FATBEAT Bei uns gibts diese Maßnahmen halt nicht, deshalb sind die leute weiter deppert!

Also ganz ehrlich, es war doch keiner deppert. Die haben halt ihr Möglichstes versucht ihren Verein zu supporten.
Ich sehe da nicht unbedingt etwas Verwerfliches, würde unsere Nord ( WIR) auch nur im Entferntesten so eine Aktion abziehen ( ich weis wir haben das nicht notwendig) würden wir uns doch auch feiern.
Fußball ist doch viel mehr als von der Couch aus ein Spiel via Forum zu kommentieren. Fußball ist Emotion, Leidenschaft, ist Rot Weiss! Solange die Gfraster im Wald ohne Gewalt auskommen ( soweit ich ’s mitbekommen habe wurde nur supported) ist es doch schön dass sie ihren Verein anfeuern. Wie gesagt ohne Gewalt kann supporten echt rießen Spaß machen und auch davon lebt die Faszination Fußball. Ich würde die AS-neu-Anhänger da jetzt nicht kriminalisieren. Und ja auch ich bin während einem match 90Minuten lang ein Fußballprolet und schrei mir die Seele aus dem Leib. Ich liebe es ich freue mich auf die neue Saison und hoffe auf viele spannende Spiele mit Megastimmung auf der Nord! FORZA SALZBURG

Chriwerl Also ganz ehrlich, es war doch keiner deppert. Die haben halt ihr Möglichstes versucht ihren Verein zu supporten.
    Ich sehe da nicht unbedingt etwas Verwerfliches, würde unsere Nord ( WIR) auch nur im Entferntesten so eine Aktion abziehen ( ich weis wir haben das nicht notwendig) würden wir uns doch auch feiern.

Bei uns müsste kein verein auf Fans verzichten, da sie die Sicherheitsmaßnahmen nicht finanzieren können!

Das ist traurig für den österr Fußball sonst nichts… einfach schade und eine schande, dass du hoffen musst nicht die as neu als gegner gelost zu bekommen!

FATBEAT
    Ich verstehe halt auch nicht, warum man zu einem Geisterspiel 50 Polizisten schickt?

FATBEAT Wie gesagt hier gefällt mir das modell in england einfach zu gut!

Die brauchen keine Zäune, die brauchen nichtmal gscheit ordner oder polizei!

Dafür waren aber auch 39 Tote, wenn nicht mehr, notwendig.

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriwerl Also ganz ehrlich, es war doch keiner deppert. Die haben halt ihr Möglichstes versucht ihren Verein zu supporten.
      Ich sehe da nicht unbedingt etwas Verwerfliches,

Man vergisst halt die dutzenden Male davor nicht, wo es oft Probleme gab!

Aber dann wird zu Weihnachten wieder was gesammelt und gespendet (wie bei den Rapidlern) und möchte dafür gefeiert werden.

• Chriwerl hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • mmh1 gefällt das.

ecomo ich möchte keinen gewaltbereiten MOB , aber wenn die sich nur auf’s supporten beschränken dann wär’s schon gut. Spenden tun e wir auch ,( Becheraktion…)

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriwerl wenn die sich nur auf’s supporten beschränken dann wär’s schon gut

Tun sie aber nicht, wie man oft hört.

Auch ist gegen Spenden per se nichts einzuwenden, aber von solchen Leuten würde ich nichts annehmen. Bei der richtigen Gelegenheit Anderen eine in die G…… hauen aber dann einen auf Wohltäter machen… 🤦‍♂️

ecomo Dafür waren aber auch 39 Tote, wenn nicht mehr, notwendig

Das hat ja nichts damit zu tun, dass sie gewaltbereite auffälige personen in ganz england aus deb stadien sperren…

Gewaltätige, die menschenmassen nutzen um unerkannt zu bleiben und ohne konsequenzen sich prügeln können, dass gehört unterbunden.

Es gibt so viele situationen, wo menschen echt angst haben müssen, nur weil sie mim falschen dress in der ubahn sitzen.

Ich bin aus wien, geh gerne im salzburg dress kicken!
          Aber nach hütteldorf im dress würd ich nicht in der ubahn sitzen wollen!

Hab mir schon ewig kein match mehr von unseren in hütteldorf oder in Favoriten angeschaut!

Dafür regelmäßig in der Südstadt gewesen und dort nie Probleme im Dress gehabt!

Und so solls ja auch sein, seine eigene Mannschaft anfeuern, aber doch nicht andere Menschen psychisch oder gar physisch attackieren, nur weils fan von salzburg sind….

Und die as neu hat halt komprimiert die ganzen speziellen Fans um sich versammelt! .
          Damit ist die quote viel schlimmer als bei den grünen, denn dort gibts auch normale fans!
          Bei der as überwiegen die psychos ganz klar….

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich bin absolut kein Freund der Maxglaner, aber deren Taktik ist nicht schlecht: Entweder Spiel mit Zuschauern, Heimverein muss zahlen. Oder Geisterspiel, trotzdem Polizeiaufwand, Heimverein zahlt nichts.
            Da also in jedem Fall Kosten für den Polizeieinsatz anfallen, wird sich die BH überlegen, ob sie den Verein durch Kostenersatz oder Geisterspiel schädigt.

FATBEAT Das hat ja nichts damit zu tun, dass sie gewaltbereite auffälige personen in ganz england aus deb stadien sperren…

Doch, weil erst nach der Tragödie im Heysel Stadion und dem daraus resultierenden Ausschluss aller englischen Teams aus dem EC in England ein Umdenken stattgefunden hat. Heysel war auch der Auslöser dafür, dass die Metallzäune zum Rasen hin in allen Stadien verschwunden sind.

Nachtragspiele-Cup:

• FAC Wien gewinnt gegen Bad Gleichenberg
            • Kapfenberg gewinnt gegen Dellach/Gail

Diesmal hat mich laola gekriegt….. diese Clickbaitbitches 😃

salzmann Sehr gut, egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel - beides absolut machbar von meiner Heimat ☺️

Aphox Frage: Ich hab hier irgendwo etwas von einem Austria-Funktionär gelesen, der ziemlich in der Verschwörer-Szene unterwegs ist. Weiß zufällig noch jemand, um wen es sich da handelt?