Dachte die Zwerge haben auch noch in der 2. Runde Heimrecht? Ist das nicht mehr so?

salzmann
    Hahaha, solche Dodeln. Finden kein geeignetes Stadion um das Heimspiel beantragen zu können, wollen aber trotzdem einen Teil der Ticketgelder, wenn sie auswärts spielen. 🤑

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Waldherr Sorry, hab ich jetzt erst gelesen, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Dumi In England können die “großen” Vereine denen “Kleinen” das Heimrecht “abkaufen” mit Teilen des (oder dem Vollem, so genau weiß ich’s nicht) Ticketerlös.
      Hat schon den ein oder anderen kleinen Verein extrem geholfen, wär vlt. auch eine Idee bei uns, wobei ich die ersten Runden auf den teils Dorfplätzen schon geil find.

salzmann Grödig ist keine Option? Ried kommt mir da etwas willkürlich vor.
        Oder stehen andere Plätze / Stadien nicht zur Verfügung, wegen der Probleme damals im Cup in Vöcklabruck?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37
          Das ist ein Gerücht. Nein, ein ‘Abkaufen’ gibt es im FA-Cup nicht. Es wird nur von der allerersten (Preliminary Round) bis zum Semifinale offen ohne Setzungen oder Heimrechte ausgelost. Da spielen dann 6.Ligisten oder Teams darunter locker flockig auf ihren besseren Dorfplätzenb, wenn es zu Duellen mit Profiteams kommt. Ganz ohne Probleme, obwohl die Awayteams teilweise Tausende Anhänger mitbringen.

Forsti37 selbst wenn es möglich wäre, würde es bei uns so gut wie nix bringen, weil sich kaum jemand die Heimspiele größerer Klubs gegen kleinere anschauen würde, ergo könnten die kleineren Klubs kaum mit annehmbaren Summen rechnen.

Ist ja auch am Bsp. Austria Salzburg lächerlichst: die wollen die Kohle für zumindest 1.000 Fans, ergo gehts da um 15 bis 20.000,- Euro. Der weitere Vorteil für die Austria wäre halt, dass man sich die Stadionmiete für ein Ausweichstadion sparen würde.

forza_azzurri dann hoffen wir mal, dass es nach Ried verlegt wird. Auch wenn ich die ORF Übertragungen meist nicht abkann, ist die Übertragung bei ÖFB TV die größte Frechheit die ich seit langem gesehen habe

salzmann Jein, also natürlich möchte ich das Spiel auch gerne in guter Qualität sehen aber es hat auch seinen Charme wenn diese Partien auf den Dorfplätzen ausgetragen werden, für die kleinen Vereine sind es die Spiele des Jahrzehnts womöglich und sollte der Cup nicht genau dafür stehen?

forza_azzurri Klar ist das schön. Ist ja auch nur meine egoistische Sicht auf die Dinge 🙂 Aber das werden dann sehr unschöne 90 Minuten. Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der Plattform, auf der das Spiel übertragen wird

salzmann Das ist natürlich richtig, der Rasen wird komplett stumpf und von der Höhe am Rande der Legalität sein aber das gehört dazu und dieser kleine Vorteil sei den Regionalligisten auch vergönnt… am Ende fahren wir, bei aller Wertschätzung, sowieso drüber denn die letzten Jahre haben einfach gezeigt, dass wir mittlerweile auch diese Spiele zu 100% ernst nehmen und daher sehe ich die Chance auf eine Sensation bei weniger als einem Prozent.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri Das ist natürlich richtig, der Rasen wird komplett stumpf und von der Höhe am Rande der Legalität sein aber das gehört dazu und dieser kleine Vorteil sei den Regionalligisten auch vergönnt

meinte mit Plattform ÖFB TV. Der Rasen darf nicht als Ausrede gelten

forza_azzurri find das offen gestanden relativ heftig, dass ein Fernsehsender einem Amateurverein diktieren kann, in welchem Stadion er seine Spiele auszutragen hat. Das hat nix mit dem ORF per se zu tun, aber warum kann ein Verein, dessen Stadion für einen Bewerb zugelassen ist, nicht selbst entscheiden, ob er “daheim” spielen will oder nicht?