Alles Gute Strahinja und danke für deine tollen Leistungen!
Die Ablösesumme kommentiere ich nicht, denn erstens weiß ich überhaupt nicht, ob sie stimmt und zweitens werden wir diese Saison nicht besser spielen, nur weil wir 5 Mio mehr für einen IV bekommen haben. Was sich aber als Gesamtbild abzeichnet, ist schon, dass eine fixe CL Teilnahme, bzw. internationale Erfolge, ganz andere Möglichkeiten bietet. Wir bezahlen hier sowohl auf Zugangs- sowie Abgangsseite den Preis für eine für unsere Verhältnisse sehr schwache Saison.
Umgekehrt kann man daraus schließen, dass diese Saison doppelt wichtig für uns ist. Spielen wir eine sehr gute (vor allem international) Saison, werden auch die Ablösesummen steigen und die Attraktivität für potentielle neue Spieler.
Aber seid mal ehrlich. Stellt euch vor, ihr seid ein großes Talent (heutzutage sehen sich sowieso schon 30% der 17 Jährigen als die nächsten Messis) und Salzburg macht euch ein Angebot. Vielleicht CL, vl EL, meh. Ist das eine gute Mannschaft? Oh nicht mal Meister und gespielt haben sie wie eine Gurkentruppe? Doppel meh. Die haben jetzt zwar viel verändert und der Co von Liverpool ist beeindruckend, aber ob der das alles verbessern kann? Abwarten.
Ich jedenfalls würde so denken und ich verstehe da jeden Spieler, der wirklich großes Talent hat. Daher heißt es jetzt reinbeißen und eine tolle Saison abliefern. Dann werden wir auch solche Transfersommer nicht mehr erleben müssen.
Und nochmal danke und alles Gute Strahinja, bist ein geiler Typ, werd dich vermissen!