Los gehts! Start in die Bundesliga Saison 22/23!
Wir starten zu Hause gegen die Veilchen, vermute mal das Stadion wird gut voll sein aufgrund des Tages und der Anstoßzeit.
Ich bin jedenfalls dabei 😛

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

PatientZero Gerne, gab mir den Tag komplett freigehalten für alle Eventualitäten. 👨🏻

Wir sind leider nicht dabei, bzw. können das Spiel nur vor dem Fernseher verfolgen. Am nächsten Tag geht´s in den Urlaub, und das Spielende ist nach der letzten Zug-Rückfahrmöglichkeit in den Osten. Schade für uns, daß das Spiel nicht in Wien stattfindet. Aber für die meisten hier ist es natürlich super.

5 Tage später

So diese Woche gehts los, bin richtig Spitz drauf!!!
Bin gespannt wie es am Freitag wird, wo stehen wir und wie ist die Austria drauf!?!

Die letzte Niederlage der Violas im OPO ( 0:5) wirds meiner Meinung nach am Freitag nicht geben, zugut hat sich die Austria verstärkt und unsere Tormaschine wieder sicher noch nicht so richtig laufen! Wichtig wäre fürs Selbstvertrauen eine saubere Leistung abzuliefern, denn eine Woche darauf folgt das schwere Auswärtsspiel gegen Sturm!

nuss47 man hat aber auch mit Patrick Pentz den besten Mann der letzten Jahre verloren. Vom Namen her sind die Transfers ganz gut keine Frage, aber mir stellt sich die Frage, wie gut sie wirklich zusammen funktionieren

Ich glaub dass, wie zu erwarten bei einem Auftaktspiel, beide Mannschaften noch nicht wissen wo sie jetzt stehen.
      Bei uns ist aber doch mehr Stabilität drin, die meisten “Neuen” (Diambou, VdB, Dedic, Šimic, etc.) kennen unser System schon. Fernando trainiert auch schon länger mit und bei IVs wie Pavlovic, läuft’s normalerweise auch sehr schnell sehr rund.

Bin gespannt und hoffe auf eine geile Partie!

Ich denke es kann beides passieren!
        Knappe partie mit einem knappen sieg von uns

Wir fahren ordentlich auf und lassen der austria keine chance und machen paar tore!

Die testspiele und auch der cup kann man nicht als Maßstab nehmen, denke die spieler waren vom training platt, da nimmt man nicht tempo raus um fit zu werden wegen einem amateur gegner!

Mein bauchgefühl sagt ein 5:1 und das jammern wird wieder laut, dass wir finanziell halt in einem anderen multiversum leben….

Bin auf die Aufstellung gespannt

Köhn
        Dedic solet pavlovic wöber
        Seiwald
        Capaldo. Sucic
        Koita
        Fernando. Sesko

Glaub das wäre meine wunsch start11

Spannend wird die Rolle von Ulmer dieses Jahr. War ja doch überraschend, dass Wöber im Cup schon den LV gegeben hat und nicht Ulmer.

Wird Ulmer in seinem vorerst letzten Vertragsjahr kein Stammspieler mehr sein?
        Hat Ralle Wünsche geäußert, dass Wöber vielleicht öfters den LV gibt um die erste Option im Nationalteam zu sein? (schon auffällig, dass ein Wolf in Gladbach jetzt auch den LV gibt)
        Wurde dahingehend Pavlovic geholt? Damit Wöber auf LV gehen kann?
        Oder spielt ab Freitag wieder Ulmer wie gehabt LV und Wöber und Solet geben die IVs?

Wie denkt ihr drüber?

Forsti37 bei IVs wie Pavlovic, läuft’s normalerweise auch sehr schnell sehr rund.

Nur wenn der nicht höllisch aufpasst, sitzt er gleich die nächsten beiden Spiele auf der Tribüne. Alleine in den Testspielen waren schon ein, zwei Aktionen dabei, wo Schütti und Harkam wahrscheinlich nicht nur in die Brusttasche gegriffen hätten.

Also Djuricin ist für Freitag schon mal kein Thema. Herzmuskelentzündung nach Covid. Alles Gute und vollständige Genesung an der Stelle. Ist etwas was man nicht unterschätzen darf.
            https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-stuermer-marco-djuricin-hatte-herzmuskelentzuendung/

Zum Spiel: Ich muss ehrlich sagen das ich mir über unsere Buam bis jetzt kein wirkliches Bild machen konnte wie sie so drauf sind weil schlicht kein Testspiel und auch das Cupspiel nicht gesehen. Lt den Posts hier noch etwas holprig von daher erwarte ich mir jetzt eher nach zache Partie am Freitag unabhängig davon wie die jeweilige Aufstellung ausschauen. 2 Fragen stellen sich mir hinsichtlich Aufstellung besonders:

Ist Wöber als LV jetzt wirklich eine Dauerlösung oder war das im Cup eher mal ein Test mit Plfichtspielcharakter? Und ist Köhn jetzt tatsächlich der fixe 1er für ALLE Bewerbe oder gibt es da für Mantl Hoffnung das er nicht wieder meist die Bank wärmen muss?

Könnte mir folgende 11 vorstellen:

Köhn
            van der Brempt - Solet - Wöber - Ulmer
            Capaldo - Camara - Seiwald
            Sucic
            Sesko - Okafor

Mo scheint ja wieder voll im Training zu sein und so lange er nicht weg ist er für mich immer noch die beste Option als 6er. Seiwald dann etwas offensiver.

Der Austria-Kader gefällt mir eigentlich sehr gut. Wenn bei denen nicht sehr viel schief läuft sollten die ziemlich safe im OPO sein. Für Freitag könnte ich mir bei denen folgende 11 vorstellen:

Früchtl
            Ranftl - Galvao - Mühl - Baltaxa
            Braunöder - Holland
            Jukic - Fischer - Gruber
            Raguz / Tabakovic

Erwarte bei denen nur 1 Stürmer. Wer das sein wird? 🤔 Im Cup hat zwar der junge Huskovic gespielt. Gegen uns erwarte ich mir da schon eher Raguz oder Tabakovic

ReinhardS Wurde dahingehend Pavlovic geholt? Damit Wöber auf LV gehen kann?

Dass wir unsere Transferpolitik an den Positionwünschen des Teamchefs für einzelne Spieler ausrichten, kann ich mir nicht mal im Entferntesten vorstellen.