Für Mantl ist das halt auch nicht sonderlich leicht, er ist der Herausforderer und will dann natürlich umso mehr aufzeigen in den Spielen.
Kollege @ecomo wird jetzt dann kommen und sagen, ist doch sein Problem und 0 Mitleid, verdient eh Unsummen an Kohle 😉
Aber menschlich ist das für mich total nachvollziehbar, dass man in so einer Situation nochmal mehr unter Stress steht und alles 100% richtig machen will, dann passieren auch solche Aktionen wie eben gestern 2x.
Manche gehen damit lockerer um, manche eher so wie Mantl würde ich sagen. Dürfte ein bisschen ein “Nerverl” sein.
Bis auf gestern hat er mir in der Vorbereitung allerdings torwartspezifisch schon gut gefallen und auch einige starke Paraden geliefert, also ganz verkorkst war das in Summe nicht. Es waren nebenbei auch einige passable Aktionen und Seitenwechsel mit dem Fuß dabei, das kann man auch nicht unter den Teppich kehren. Mit mehr Spielen würde er sich wohl auch leichter tun, solche Aktionen wie gestern 2. HZ besser einzuschätzen.