4 Tage später
7 Tage später

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-akteur-offenbar-neues-transferziel-von-inter-mailand/

Jetzt könnte Inter Mailand dazwischenfunken. Die Italiener basteln laut “TuttoSport” an einem Transfer von Lucas Gourna-Douath. Inter-Coach Simone Inzaghi soll seit dem Testspiel im August gegen die “Bullen” angetan sein vom Franzosen.

Der Kostenpunkt beim defensiven Mittelfeldspieler wäre dem Bericht zufolge bei ungefähr 20 Millionen Euro. Auch Stadtrivale AC Milan und Premier-League-Klub Brighton wurden in der Vergangenheit mit dem Youngster in Verbindung gebracht.

Komisch, dass es zu LGD so viele Gerüchte gibt - nach einem “passablen” ersten Jahr bei uns.
Glaube jedenfalls nicht, dass wir ihn jetzt schon wieder abgeben. Vielleicht ist seine Beraterfirma einfach sehr aktiv.

also so richtig gezündet hat er noch nicht… bei 25mio finde ich schon, dass man ihn abgeben kann.

so kurzfristig noch einen ersatz zu bekommen, das wird halt sehr schwierig.

kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn noch abgeben

MenascHe also so richtig gezündet hat er noch nicht…

Seltsame Gerüchte.
    Aufgrund seiner Erfahrung in Frankreich halte ich sehr viel von ihm.
    Aber gesehen habe ich davon in Salzburg noch nichts. Zumindest kein Spiel, welches er durchgehend gut gespielt hat!?

mmh1 Inzaghi > WSS denk ich 🧔🏻

Wird schon einen Grund haben, warum ihn mehrere Vereine haben wollen. Bei uns kommt halt dazu, dass der RBS Kick nicht für Jedermann ist und umgekehrt dann nicht überall besonders funktionieren muss. Samassekou, Camara etc hatten alle ihre Schwierigkeiten (wobei Camara jetzt wohl unter Adi hochkommen wird), obwohl sie bei uns wie Halbgötter gespielt haben

Ich verstehe auch nicht dass es zu Lucas so viele Gerüchte gibt. Die Scouts lesen wohl nicht hier im Forum mit sonst wüssten sie ja dass er nix kann.

Dystan Die Scouts lesen wohl nicht hier im Forum mit sonst wüssten sie ja dass er nix kann.

Die werden doch nicht selbst beobachten und sich ein Urteil über die Fähigkeiten bilden. Was für Banausen!

Lucas ist schon ein guter kicker!

Werdet ihr nich sehen…
          Um 20 oder 25millionen wird man ihn im leben nicht abgeben, dwr hat ja schon 13 gekostet und da kommen sicher boni auch noch dazu…

Denke jetzt zu dem zeitpunkt müsste inter 40mio zahlen, darunter wird er einfach bei uns kicken und leistung bringen!
          Wir brauchen ihn, auch wenn er optisch nicht der stärkste am platz ist….

den kann man gehen lassen von mir aus um die selbe kohle die wir bezahlt haben.
          Werd ned warm mit seinem spiel.
          Beim stankovic hatte ich immer ein schlechtes gefühl wenn er den ball bekommen hat,das gleiche gefühl hab ich beim LGD. 🥶🥶

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur dass der RBS Kick nicht für Jedermann i

Was läuft dann bei unserem Scouting falsch?

Es wurde ja ordentlich Ablöse bezahlt und man hat wohl beurteilt, dass er für RBS Kick geeignet sein würde!? (Das gleiche gilt ja für Van der Brempt,der ja mit CL-Erfahrung geholt wurde)

mbonheur Inzaghi > WSS denk ich 🧔🏻

Ok, also war/ist LGD bei uns so ein supergeiler Kicker? Dann bitte sofort verkaufen!

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan
              Dieses Forum ist die höchste Institution, der Rat der Fußballweisen. Transfers ohne unser Go sind grundsätzlich unzulässig 😛🙏

mmh1 Was läuft dann bei unserem Scouting falsch?

Es wurde ja ordentlich Ablöse bezahlt und man hat wohl beurteilt, dass er für RBS Kick geeignet sein würde!? (Das gleiche gilt ja für Van der Brempt,der ja mit CL-Erfahrung geholt wurde)

Prinzipiell kann man nie zu 100% richtig liegen. Fehler werden immer passieren, auch bei unserer sehr guten Scoutingabteilung.
              Man sollte aber schon auch erwähnen, dass der Jaissle Kick wenig bis gar nix mit dem typischen RBS Kick zu tun hatte. Dass er als Ankersechs im System Jaissle ned zu uns gepasst hat, war offensichtlich. Ähnlich wie bei Toni. Auch als Kritiker von LGD muss man aber sagen, dass er sich heuer im neuen System eh schon besser schlägt. mMn immer noch ned gut genug um die sehr hohe Ablöse rechtzufertigen aber zumindest besser. Es kann also durchaus sein, dass er für den echten RBS Kick geeignet ist. Die Zukunft wird es zeigen.

Selbiges gilt auch für vdB. Ein extrem offensiver AV, wird halt immer bescheiden aussehen, wenn er einen defensiven AV mimen muss. Man sieht ja sehr deutlich wie viel höher unsere AVs unter Strubsi positioniert sind und wie sehr sie wieder ins Offensivspiel eingebaut sind. Unter Jaissle war das ganz anders. So wie die Spielweise eines AV unter Jaissle ausgelegt wurde, passte einfach 0,0 zu vdB. Mal sehen wie er sich nächstes Jahr unter Strubsi schlägt. Technisch ist er leider schon arg limitiert. Das wird man wohl unterschätzt haben, aber wenn er sich offensiv mehr zeigen kann, dann wird er auch besser aussehen.

Das Problem war in letzter Zeit halt oft, dass wir weiter für “unseren” Fußball eingekauft haben, Jaissle den aber ums verrecken ned spielen lassen wollte. Ich denke, dass man die Einkäufe der letzten 1-1,5 Jahre unter Strubsi noch mal neu bewerten sollte. Wer auch hier floppt der passt dann definitiv ned zu uns.

LGD polarisiert (was seine Leistungsfähigkeit betrifft) offenbar stark. Schliesse mich der Meinung jener an, die Zweifel hegen dass Lucas in dieser Saison der entscheidende Schritt gelingen wird.
              Kein Spiel ohne gravierenden Fehlpass, Möglichkeiten das Spiel nach vorne schnell zu machen lässt er oft aus, statt dessen wählt er gerne die Sicherheitsvariante, spielt zurück oder quer. Vor 13 Monaten hatte LGD die ersten Spiele für Salzburg absolviert, entscheidende Entwicklung sehe ich nicht. Bis dato hat er die Transfersumme die Salzburg an St.-Étienne überwiesen hat nicht annähernd gerechtfertigt. Wie hier jetzt von 20 Mio. Ablöse gesprochen wird kann ich nicht nachvollziehen. Sollte jemand tatsächlich bereit sein 25 Mio zu zahlen dann bitte Transfer vollziehen.

Würde ihm diese Saison auf alle Fälle noch geben das er zeigen kann was er drauf hat. So komplett daneben wird unser Scouting nicht gelegen haben.
              Zudem wäre ein Transfer jetzt nicht mal eine Woche vor Ende der Transferperiode äußerst suboptimal. Es fehlen schlicht die wirklichen Alternativen. Diambou braucht noch Zeit und der war wenn man ehrlich ist die noch größere Enttäuschung was meine Erwartungshaltung betrifft.
              Klar könnte Bidstrup das notfalls auch alleine aber dann wird’s a bissal gar offensiv.