Leihen mit Kaufoption sind offensichtlich Rouvens Ding. Die Roma ist aber wenigstens mal ein cooler Leihverein.

Ich würde ihn nicht abgeben.
    So langsam wird es dann dünn im zentralen Mittelfeld, vor allem wenn Capaldo dauerhaft als RV eingeplant ist.

Ich bin erstaunt, WIE schlecht ihn einige hier sehen.
      Würde ihn nicht abgeben. Wir brauchen Capaldo auf RV, wenn sich einer im DM weh tut, dann spielt Diambou.

Ich finds jedenfalls hinterfragenswert, dass wir mittlerweile Spieler verfluchen, die für Rennes und Rom attraktiv sind. Womöglich haben wir einfach verlernt, junge Spieler besser zu machen?

Seh ich auch so. Noch dazu als Leihe mit KO. Ohne Not. Entweder tatsächlich zu attraktiven Konditionen verkaufen oder halt ned. Seine Minuten würde er ja definitiv bekommen.

aXXit Ich bin erstaunt, WIE schlecht ihn einige hier sehen.

Wenn wir ihn nur als Leihe mit KO abgeben, sieht ihn ja wohl in erster Linie der Verein selbst bzw. die Verantwortlichen als (zu?) schlecht für das weitere Frühjahr an.

Und ja, ich würde ihn auch nicht abgeben, schon gar nicht zu den Konditionen.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich würde auch definitiv lieber Diambou abgeben. Aber dazu bräuchte es halt auch einen Abnehmer.

In Summe, so befürchte ich, ist es bei LGD halt auch eher ein Motivationsproblem. Bei dem hab ich eigentlich nie das Gefühl dass der WIRKLICH 100% auf dem Platz lässt. Klar, vielleicht ist das auch einfach seine Spielweise, aber mir wirkt er viel zu oft zu lässig, ja fast schon ein bisserl überheblich. Bei Solet hatte ich einen ähnlichen Eindruck, der hat aber halt die meiste Zeit über auch geliefert.

Bei solchen Spielern finde ich dann diese Entscheidung gar nicht so einfach zu treffen. Man hofft ja doch immer, noch alles rauszuholen, aber wie lang will man das versuchen…

Wenn die KO in akzeptabler Höhe ist und der Spieler wirklich nicht bleiben will, kommt man eh nicht drum herum. Aber wenn wirklich Dedic UND LGD noch gehen, dann MUSS hier noch was getan werden. Entweder auf RV oder eben im DM….

Alex vll kann man ja bei Diabate frühzeitig die Leihe beenden

chrischinger86
          Leihe mit KO heißt doch nichts, vor allem nicht, dass er zu schlecht ist.
          In Italien sind solche Deals normal.
          Wahrscheinlich ist die KO an Details gebunden, die leicht zu erreichen sind, dass es schnell eine Pflicht wird.

mbonheur
            Mit Sulzbacher sogar zwei Nachfolger.
            Wobei ich den noch nie wirklich gesehen hab und gar net weiß ob der vielleicht sogar Potential hat

Alex man sieht es ja generell im internationalen Wintertransferfenster dass gefühlt 2 von 3 Transfers nur als Leihe mit Kaufoption oder sogar Kaufpflicht abgehandelt werden. Nicht nur bei uns. Da will halt jetzt kaum einer viel Geld ausgeben, sondern das auf das nächste Budget nehmen.
            Ist heute halt eine gängige Praxis, und kein schlechtes Verhandeln von Schröder.

Aphox

Bernie beim Ausmisten

Vs. Rouven beim Ausmisten

Ps.: Ich weiß das man mit einem Mähdrescher nicht ausmistet.

Sollte sinnbildlich dargestellt sein.