GehtdiNixau
Mein Post war eh mehr im Spaß.
Wenn ich, wie es die meisten Fußballer ja tun, wegen Vereinswechseln recht regelmäßig umziehen müsste, würde ich mir bei der Wohnungseinrichtung jetzt auch “nur” Sachen vom IKEA oder ähnlich günstigen Herstellern holen.
Das hast du dann in deiner Wohnung so lange, wie du eben bei dem Verein spielst und dann kannst du es verschenken oder verkaufen bzw. für den Nachmieter drin lassen, wie auch immer. Weil einen Umzug überleben die IKEA-Möbel zumeist eh nicht so gut. Dann kann man sich gleich in der neuen Wohnung nach einem Vereinswechsel wieder bei IKEA die Bude einreichten und fährt damit wahrscheinlich nicht mal so teuer.
Kleiner OT-Funfact: Habt ihr gewusst, dass in der Premier League in den Verträgen eine Pauschale für die Spieler als Umzugskosten festgelegt ist? Sprich: Die Spieler kassieren bei jedem Wechsel einen bestimmten Betrag (bzw. bekommen den zur Verfügung gestellt), um damit den Umzug zu bezahlen. Würde mich interessieren, ob es das auch in anderen Topligen als fixe Vereinbarung gibt, weil es ja doch irgendwie sinnvoll klingt.
Finde diese Umzugs-Pauschale gerade bei Klubs innerhalb Londons lustig. Wenn man innerhalb Londons wechselt, braucht man möglicherweise nicht mal umzuziehen (falls die Wohnung nicht vom Verein gestellt wurde), kassiert aber trotzdem diese Umzugs-Pauschale.