Auch Liefering bekommt es in der 1.Runde der neuen Saison mit der Austria aus Wien zu tun. Die Spiele sind auch diese Jahr wieder auf LAOLA1 zu sehen. Ausgewählte Spiele werden auch auf ORF Sport+ gezeigt. Neu in dieser Saison ist eine Konferenz aus mehreren Spielen im ORF Sport +. Auch neu ist, dass nur noch der 1. fix aufsteigt. Sollte dieser keine Lizenz für die Bundesliga haben, muss der 2., 3. oder 4. Platzierte in eine Relegation gegen den 12. aus der Bundesliga

4 Tage später

Ich gebs mal hier rein obwohl es in den Kader-Thread auch gut passen würde.
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/fc-liefering--salzburgs-talenteschmiede-wurde-noch-juenger/

Habe von den Lieferingern ja ehrlich gesagt nada gesehen in der Vorbereitung. Mein Tipp bzgl Aufstellung wäre das morgen eher Spieler auflaufen werden die vergangenes Frühjahr bereits regelmäßig dabei waren. Von den “Frischlingen” aus der U18 kommt da maximal was von der Bank. 🤔

Ev so:

Stejksal
    Atiabou - Baidoo - Wallner - Ibertsberger
    Jano - Sahin - Aygekum
    Reischl
    Havel - Simic

Wobei sich bei mir alles dreht wenn ich daran denke das Simic noch viele Spiele für den FCL machen soll. Für mich ist der definitiv für höhere Aufgaben bereit. Wobei es natürlich keinen Sinn macht wenn er bei der KM maximal die Bank wärmen darf. Dann doch lieber Spielpraxis bei Liefering.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

deathwing Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Reischl, Havel und Simic gemeinsam am Feld sind.

deathwing weiß nicht ob man Stejskal noch bei Liefering einsetzt. Damit würde man ja Krumrey/Toth oder Oelz die Chance verbauen sich zu zeigen. Ich finde man sollte Adam eher verleihen. Lustenau meinte ja beispielsweise, dass man noch einen Torhüter braucht

https://sportreport.biz/2022/07/21/2-liga-fc-liefering-will-mutig-bei-den-young-violets-in-die-neue-saison-starten/

STATEMENT
        Fabio Ingolitsch: „Wir haben in den letzten Wochen versucht, möglichst viele differenzierte Reize zu setzen, um uns bestmöglich auf die Aufgaben vorzubereiten, die uns unsere Gegner in der Liga stellen werden. Unser großes Ziel ist es, nach einer schwierigen Frühjahrssaison zurück in die Spur zu finden, uns zu stabilisieren, eine gute Entwicklung zu nehmen und dabei möglichst viele Erfolgserlebnisse zu sammeln. Wir freuen uns riesig, dass es endlich wieder losgeht und wollen gleich einen mutigen Auftritt mit unserer sehr jungen Mannschaft hinlegen.“

Federico Crescenti, Oumar Diakite, Daniel Klicnik und Mohammad Sadeqi sind nicht einsatzbereit.

salzmann Lustenau meinte ja beispielsweise, dass man noch einen Torhüter braucht

Die haben gerade Helac von der Wiener Austria verpflichtet.

Als ob die Einlaufmusik der Young Violets Star Wars Musik ist😂

Topchance von Kameri…..schade!

Schwere Kost diese erste Saisonhalbzeit.

Mein eigenes Fazit:

Danke Jonas. Wenn es schon 3:0 für Wien stehen würd, dürft sich auch keiner beschweren.
        Abwehr ein kompletter Hühnerhaufen. Obwohl diese eigentlich bis auf den LV bereits letztes Jahr zusammengespielt hat. Wäre Interessant warum Ibertsberger nicht gespielt hat, der war ja eigentlich einer der Gewinner aus der letzten Saison.
        Mittelfeld bemüht aber wirkungslos. Bei Agyekum hab ich in jedem Spiel das Gefühl es wäre sein erstes für uns.
        Offensive abgesehen von der 1:1 Situation von Kameri nicht vorhanden. Bitte holt schnell Konate damit wir wenigstens EINEN Stürmer haben der diese Bezeichnung auch verdient.

Ich will da jetzt noch gar keine Schlüsse auf die gesamte Saison ziehen, aber gut war das heute bis zu diesem Zeitpunkt nicht. Aber es ist das erste Pflichtspiel der Saison, da findet sich hoffentlich dann doch noch mehr zusammen in den nächsten Wochen.