Die werden sich solange freuen, bis auch sie selbst feststellen, dass sie genau so Geld verbrennen wie Man United und gleichzeitig nicht den erhofften sportlichen Erfolg vorweisen können. Dass ein Haufen zusammengekaufter “Stars”, die ich mit Geld zuscheisse nicht zwingend zu Erfolgen führen, beweisen zahlreise Clubs jedes Jahr aufs Neue. Man hat ja super gesehen, was es Man United gebracht hat, Leute wie Ronaldo, Pogba und Co mit viel Geld zu ködern: ziemlich nix. Und ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass auch anderen Clubs diesbezüglich mal das Licht aufgehen wird und dann sehen wir ja, ob sich die auch alle selbst limitieren. Arsenal führt übrigens in der Premiere League, hat aber vergleichsweise (zumindest in Relation zu ManCity) wenig masslos überbezahlte Stars.
Damit wars das von mir zu der Diskussion, weil ich genau weiss, dass sie sich im Kreis drehen wird. Für mich steht fest: ich finde den Move von Man United gut und ich bin davon überzeugt, dass es nicht der letzte größere Verein sein wird, dem nichts anderes übrig bleiben wird, als Geld einfach nicht mehr zu verbrennen. Danke!