Bernardo war für mich schon der schwächste Feldspieler bei uns, alleine 1. HZ Bälle zu weit vorgelegt, Ballverlust, 2. Hz völlig unbedrängter Aufbaupass zum Gegner etc. Dazu Klärungsversuche, die nach 20m wieder beim ersten Wiener runtergefallen sind.
Vor allem 1.Hz hatte ich immer ein ungutes Gefühl, wenn die Austria ihn angelaufen hat. War auch oft knapp dran am Ballverlust.
Insofern verteidigen möchte ich ihn, da er letzte Saison wenig gespielt hat, vielleicht kommt er mit mehr Spielen besser rein. Spielt er aber so weiter, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis Pavlovic oder Wöber den LIV geben.
Allerdings war die defensive Balance generell 1.Hz nicht gut, Seiwald hat mich insofern auch bestätigt, dass er als Solo 6er einfach nicht die Ideallösung ist. Die Position ist in dem System aber einer der Wichtigsten, also kann man nur hoffe, dass Lucas bald soweit ist (oder Camara doch bleibt).
Köhn würde ich positiv hervorheben, 1.Hz zwar auch Glück als er angeköpfelt wurde, aber die Hereingabe 2.Hz sicher entschärft und auch sonst recht stabil. Zumindest hatte er mal ein bisschen zu tun, kommt ja sonst auch eher selten vor. So hat er sich wohl nach Runde 1 wieder halbwegs einzementiert als 1er, wenn er sich jetzt die nächsten Runden nicht mehrfach anschüttet verliert Mantl wieder eine halbe Saison auf der Bank.