werden die 3 Strafpunkte der Austria auch geteilt?
FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 3:0 (Nachbesprechung)
Weiß eigentlich jemand, was der “Schachzug” mit Bernardo sollte?
Ich nehme an, dass Ulmer noch nicht ganz auf der Höhe ist und man Bernardo einfach “belohnen” wollte bzw. er unser System halt schon wesentlich besser kennt, als Pavlovic. Hätte mir gestern irgendwie gewünscht, dass er Dedic bringt, wenn Ulmer schon nicht kann. Ich weiß zwar, dass Wöber diese Position auch spielen kann, aber er gehört für mich trotzdem neben Solet in die IV.

Für mich war Capaldo eindeutig der schwächste Bulle und hatte viel Schuld daran, dass die Abwehr oft nicht gut ausgeschaut hat. Seine Fehlpässe waren echt ein Wahnsinn.
aXXit Geiler Fernando.
Ich liebe ihn. Was für ein geiler Spieler.
What a beauty
Eine große Bitte hätt ich für die nächsten Live-Threads bzw. allgemein:
Wäre es möglich, die Emotionen so weit zu zügeln, dass man auf persönliche Beleidigungen von Einzelpersonen, wie gestern z. B. Schiedsrichter Eisner, verzichtet?
Wir sind hier als Forumsbetreiber für jeden einzelnen Post verantwortlich, und vielleicht können wir alle dazu beitragen, dass wir diesbezüglich keine Probleme bekommen.
Ja, es ist unwahrscheinlich, dass uns Eisner oder wen immer es betrifft, seinen Rechtsanwalt auf den Hals hetzt, aber unmöglich ist es nicht. Also helft bitte alle mit, dass es selbst bei Fehlentscheidungen, Fouls oder anderen A…aktionen von Spielern, Trainern oder Fans gesittet bleibt - auch wenn es schwerfällt. Danke!
Spiderman Ich nehme an, dass Ulmer noch nicht ganz auf der Höhe ist
Wobei das Jaissle bei Sky zumindest so dargestellt hat, dass Wöber aktuell vor Ulmer gesetzt ist. Und ich hatte da nicht den Eindruck dass das jetzt nur kurzfristig gemeint war. Andi wird sicher seine Spiele bekommen, aber ich denke schon, dass hier die Wachablöse begonnen hat.
Bernardo war mMn nur in der Startelf, weil Pavlo, und auch das wurde so gesagt, die Abläufe noch nicht so intus hat.
VdB hat sich gestern wirklich sehr stark präsentiert.
Ich denke daher dass die 4er Kette in Zukunft so aussehen wird: Wöber - Pavlo - Solet - VdB
Und das würde mir eigentlich auch am besten gefallen.
Ich denke, dass wöber geistig viel mit bernardo zu tun/kämpfen hatte, da dieser, wie auch bei mir, jedesmal, wenn er am ball war, innerliche unruhe ausgelöst hat.
Das hat wöber mmn etwas in der spielweise blockiert.
Aphox VdB hat sich gestern wirklich sehr stark präsentiert
Offensiv ja, 1.Hz hat er defensiv aber auch alles andere als sicher gewirkt
Aber die Grundlagen für einen geilen Offensivverteidiger sind definitv gegeben, defensiv ist es aber ausbaufähig
- Bearbeitet
Ultimate84 Das stimmt natürlich. Aber auch Rasmus war offensiv immer besser als defensiv. Das sind halt auch irgendwie wir! Von daher passt das schon. Und wenn er mal ein paar mehr Spiele mit Solet gemacht hat, wird das auch besser werden. Wir sind ja erst am Anfang. Mich überzeugt er absolut.
Bulli13 Hab ich letztens auch gesagt ich hätt mit vielem gerechnet, aber nicht damit, hehe
Für mich ist es noch viel zu früh in der Saison um per Einzelkritik die Leistung des Teams einzuordnen.
Man hat schon gemerkt das noch viele Automatismen fehlen.
Av´s (egal wer) werden sicher noch entscheidender auftreten.
Iv´s werden sicher noch solider erscheinen, wenn die 6 oder ein neues System den Raum vor der Kette besser bearbeitet.
MF muss noch bessere Lösungen finden im Spiel ohne Tempo und sicherer werden bei Gegenpressing.
Auch an der Durchlässigkeit (Pass und Mann) im Falle von Umschaltern des Gegners wird man noch kompakter werden.
Bessere defensive Standards sind ebenso unabhängig vom Personal.
Das alles wird egal mit welchem Personal noch stabiler und Detailgenauer werden (müssen).
Ich finde für den Anfang war es ein sehr gutes Spiel mit viel Potenzial in allen Bereichen.
Individuell sind wir heuer sehr stark aufgestellt, kommt noch eine geschlossene Teamleistung und taktische Flexibilität dazu wird man den ein oder anderen limitierten Spieler nicht als Bremsklotz ausmachen können.
Ich hoffe das man heuer mehr als die üblichen 14-15 als essentiellen Teil des Teams wahrnimmt.
Bulli13 Na ja der Maxiist eben jetzt zur richtigen Zeit da
Beim Andi ist es jetzt endgültig der Herbst seiner langen und geilen Karriere bei uns.
Bayernbulle hätte vor 2 Jahren auch niemand geglaubt dass wir alle mal zu Maxisten werden.
gizmo was ist daran jetzt seltsam?
Boarding Maximus, Maximus…
PatientZero naja, dass eben das Foul von Oka nachträglich gegeben wird, obwohl eigentlich der Elfer gecheckt wurde.