Oka sehe ich schon durchaus als Fixstarter, vor allem weil Adamu jetzt keinen so tollen Eindruck gemacht hat in den Minuten wo er am Platz war. Es sei denn wann will dann Koita in den Sturm nehmen. Für mich absolut gesetzt sind Köhn, van der Brempt, Solet, Wöber, Seiwald, Sucic, Okafor, Fernando, Sesko - über Capaldo kann man zumindest durchaus diskutieren, bei Bernardo bin ich stark dafür das er durch Pavlovic oder Ulmer ersetzt wird wodurch AU17 natürlich als LV aufläuft.
SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg 2:1 Sa, 30.7., 19:30
- Bearbeitet
alle genannten Varianten sind zulässig. Gerade offensiv kann man auch mal etwas probieren… man hat mit Koita und Adamu auch zwei Spieler die Einsatzzeiten verdient hätten. Und ja - umso breiter man sich am Anfang der Saison aufstellt - umso einfacher wird es vermutlich dann im Spätherbst bzw. im Frühjahr wenn es den ein oder anderen Ausfall gibt bzw. vielleicht auch diverse Formkurven nach unten zeigen. In der Defensive sehe ich das aber anders… da sollte man schon eine Stamm 4er Kette einspielen lassen. Ob da jetzt Bernardo oder Pavlovic bzw. Wöber oder Ulmer spielt oder doch Wöber und Ulmer kann… dazu auch die Frage ob vdB oder Dedic spielt… da hat man auch die Qual der Wahl aber - in MJ we trust.
Schwierig ist die Situation eher auf der 6… Camara ist noch immer da aber wie es aussieht noch mit Trainingsrückstand und vermutlich mit dem Kopf nicht mehr ganz da…. Lucas wird noch etwas Zeit brauchen aber könnte mir schon vorstellen, dass er am Wochenende seine ersten Minuten in der ÖBL bekommt.
Also meine Aufstellung für das Wochenende - offensiv Rotation - defensiv Eingespieltheit
Köhn
Brempt - Solet - Bernardo - Wöber
Seiwald
Sucic - Maurits
Koita
Adamu - Fernando
zur Pause dann mit Okafor und Sesko sowie Lucas nachlegen….
Ich finde ja bei der jetzigen Situation bräuchte es keine große Roation außer es wirklich jemand verletzt / angeschlagen. Wenn aber jetzt ein Spieler schon darüber klagt das er müde ist müsste er bzw der Verein sich ja hinterfragen nach 2 (!!) Pflichtspielen. Also geht es jetzt eher darum die Eingespieltheit zu verbessern und maximal aus Leistungsgründen zu wechseln.
Live dabei
Ultimate84 Bernardo hat sich als einziger Feldspieler nicht sonderlich bei mir empfohlen
ich weiss, bin einer der wenigen, aber ich habe ihn nicht so schwach gefunden. Zwei, drei Fehler waren schon dabei, aber sonst war’s schon ganz ok.
Vorallem aber sieht man in der Zusammenfassung sehr gut, dass seine langen Diagonalpasses auf die Fluegel viel schaerfer kommen als jene von Solet. Bernardo schiesst den Ball scharf und relativ flach nach vorne, somit kuerzere Flugbahn, weniger Zeit fuer den Gegner sich zu ordnen. Seine Vorlagen sind u.a. dem Tor und dem Stangenschuss voraus gegangen.
Ich sehe aber auch nicht viel Grund zu rotieren. Das Spiel ist enorm wichtig, es geht gegen den Vizemeister auswaerts. Eine Niederlage wuerde Sturm unnoetig Auftrieb geben, ein Sieg dagegen ziemlich klare Zeichen setzen.
Hauptsache Sesko spielt, Rest ist mir egal
Sein nichtgegebenes Tor hat in der Zusammenfassung ja noch geiler ausgesehen als während des Spiels. Das können in der ganzen Liga vielleicht noch 2 andere Spieler so machen und die spielen eh auch bei uns. Muss sagen, die Offensive mit den technisch starken Kickern macht schon Spaß.
Ich glaube, dass wir auswärts nicht mehr ganz so offensiv antreten. Maurits für Okafor und Ulmer für Bernardo
Yes, endlich wieder Fernandesko schauen
- Bearbeitet
aNeuling Zwei, drei Fehler waren schon dabei, aber sonst war’s schon ganz ok.
gut, 2 - 3 Fehler eines IV sind halt alleine schon ein Grund, seine Leistung als nicht sonderlich berauschend zu bewerten
Man kann nur froh sein, dass kein Tor daraus entstanden ist.
Seine Bälle in die Spitze sind dafür top, auch schon in der Vorbereitung.
Wie gesagt, ich fand ihn gegen die Austria einen der schwächeren Spieler, würde ihm aber (siehe meinen ersten Post) jetzt gegen Sturm erneut die Chance geben.
Dauernd rein - raus ist wo anders zielführender, beim Kicken kommt man so aber in keinen echten Flow
Ultimate84 Den Like kriegst nicht für die Bernardo Aufstellung, aber dafür:
Ultimate84 Dauernd rein - raus ist wo anders zielführender, beim Kicken kommt man so aber in keinen echten Flow
Genial
Wenn er die sinnlosen Ausflüge ins gegnerische MF abstellt und sich den Ball nicht gar so weit vorlegt, ist er ein top IV für die Liga, der auch mal den langen Ball schlagen kann.
Beim Testspiel am Mittwoch werden Bullen-Trainer Matthias Jaissle einige Akteure fehlen. Maximilian Wöber ist kränklich und ist fix nicht mit an Bord. Genauso Rekord-Neuzugang Lucas Gourna-Douath (Knöchel-Verletzung), Justin Omoregie (Oberschenkel), Kamil Piatkowski (Oberschenkel) und Samson Tijani (Schien- und Wadenbein). Zudem ist auch Nicolas Capaldo, der nach einem Schlag auf den Knöchel fraglich ist. Ob die vor dem Absprung stehenden Antoine Bernede, Albert Vallci und Mohamed Camara dabei sein werden, steht noch nicht fest.
Geht zwar ums Spiel gegen Liverpool, aber könnte auch folgen für Samstag haben
salzmann Hoffe bei Max und Nico sind das nur Maßnahmen um gegen Sturm fix zu sein.
Dass LGD dadurch wahrscheinlich bei beiden Matches nicht dabei sein wird ist schade, vlt. aber auch besser so, ja nichts überstürzen.
Freu mich schon auf Kameri morgen, hoffentlich nimmt Klopp den nicht gleich mit!
Gut macht sich der große Kader jetzt schon bezahlt. Bei LGD wirds wohl doch noch ein paar Wochen dauern bis wir denn komplett matchfit haben. Ist aber natürlich wünschenswert das man ja nichts überstürzt und er dann mit einer Folgeverletzung noch länger ausfällt weil man ihn zu Früh eingesetzt hat.
Bei Piatkowski ärgert mich das inzwischen ziemlich das bei dem nach wie vor kein Licht am Horizont zu sein scheint. Und sollte Capaldo ausfallen am Samstag steht eh Kjaergaard bereit.
Groß rotieren wird man nicht müssen. Wöber könnte statt Bernado in die Mitte rücken und Ulmer standesgemäß auf links, der Rest wie gg die Austria.
Sturm hat gestern gespielt:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-feiert-testspielsieg-ueber-al-wahda/
4:0-Testspielsieg über Al-Wahda
Die Treffer in Rottenham erzielen Rasmus Höjlund (21.), David Affengruber (48.), Mohamed Fuseini (68.) und Moritz Wels (90.).Weiterhin verletzt fehlten der Mannschaft von Christian Ilzer Jakob Jantscher und Otar Kiteishvili.Sturm-Startelf: Siebenhandl; Dante, Wüthrich, Oroz, Gazibegovic; Stankovic, Prass, Lang, Demaku, Horvat; HojlundAufstellung zweite Halbzeit: Schützenauer; Ingolitsch, Affengruber, Borkovic, Schnegg; Ljubic, Hierländer, Wels; Kronberger, Sarkaria, Fuseini
SK Puntigamer Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg
Samstag, 30.07.2022, 19:30 Uhr, Merkur Arena (live bei Sky), Schiedsrichter offen
Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga 70 Spiele gegen den SK Puntigamer Sturm Graz – Bundesliga-Höchstwert für die Salzburger. Im letzten Duell der Vorsaison (29. Runde) gewann allerdings Sturm erstmals nach fünf Duell-Niederlagen in Folge.
Der FC Red Bull Salzburg traf in der ADMIRAL Bundesliga gegen den SK Puntigamer Sturm Graz in 14 Spielen in Folge (35 Tore insgesamt) – erstmals so lange in der Bundesliga-Geschichte.
Der SK Puntigamer Sturm Graz traf in der ADMIRAL Bundesliga in den letzten 10 Heimspielen gegen den FC Red Bull Salzburg in Folge (13 Tore) – erstmals in der Bundesliga-Historie.
Der FC Red Bull Salzburg Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga in den letzten fünf Saisonen das erste Auswärtsspiel, einen Punkteverlust gab es zuletzt 2016 – damals mit 1:3 beim SK Puntigamer Sturm Graz.
David Affengruber fehlt nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt. Vergangene Saison stand er in 29 der 32 BL-Spiele in der Startelf – mit ihm in der Startelf holte der SK Puntigamer Sturm Graz im Schnitt 1,8 Punkte pro Spiel, ohne ihn nur genau einen (1S 2N). Seine ersten fünf Spiele in der ADMIRAL Bundesliga absolvierte er 2021 für den FC Red Bull Salzburg.