Sucic hat mich nicht soo schockiert, der spielt halt so wie er spielt. Wenn er ein Tor und zwei geniale Assists macht, dann ist er ein Wödkicker und sonst halt der arrogante Pfau. So einen Kicker braucht man halt auch im Kader.

Und Leute wie Wöber zB, die gestern sehr schwach waren, werden halt nicht mal in einem Satz kritisiert, weil er halt der Wöber ist. Aber Sucic wird es überleben.

    Nach so einer Katastrophe wie gestern überhaupt IRGENDWEN rauszupicken ist sowieso irgendwie absurd. Das war schlichtweg kollektives Totalversagen.
    Passiert jeder Mannschaft mal (fragt mal nach wie es den Leverkusen Fans heute geht) … ist uns auch schon passiert und wird uns auch irgendwann wieder passieren.
    Positiv herausnehmen darf man gestern Maurits. Der nicht nur sofort positiven Einfluss auf das Spiel hatte, sondern auch noch unseren Ehrentreffer erzielt hat.
    Ansonsten haben wirklich alle weit unter ihren Möglichkeiten agiert.

    Ich will euch ja wirklich nicht den Spaß an der Diskussion nehmen, wer jetzt warum keine Berechtigung in unserer Mannschaft hat, aber wirklich zielführend ist es wohl nicht 🙂

    Augenscheinlich war auch, dass uns ein ordentlicher 6er massiv fehlt. Hoffentlich klappt das bald mit dem Rekordzugang.

    Wie viele hier erwarte aber natürlich auch ich mir eine ordentliche Reaktion gegen Hartberg. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir diese auch deutlich sehen werden 🙂

      Aphox Augenscheinlich war auch, dass uns ein ordentlicher 6er massiv fehlt. Hoffentlich klappt das bald mit dem Rekordzugang.

      Auf der 6 würde ich gegen Hartberg gerne jemanden anders als Seiwald sehen. Seiwald soll dafür auf der 8 spielen. Entweder man setzt Camara wieder ein, was wohl sehr unwahrscheinlich ist, oder man gibt Diambou oder Diarra die Chance.

        Mham ich bin da eher bei @chrischinger86 . Ich glaube auch nicht dass MJ jetzt alles umschmeißt nur wegen einem Scheißspiel. Grade Dinge die auf Dauer eigentlich funktionieren müssen (Wöber LV z.B.) muss man einfach weiter bringen damit das bis zur CL wirklich funktioniert.

        Auch Fernandeskofor würde ich belassen. Die Alternativen Koita und Adamu waren gestern genau so sinnlos nach der Einwechslung.

        Mein einziger Wunsch wäre tatsächlich ein Startplatz für Maurits. Ob statt Capaldo oder Sucic ist mir eigentlich relativ wurscht (wobei von der Position her eher statt Sucic auf links). Aber weniger als Strafe für Sucic/Capaldo, sondern als Belohnung für Maurits.

        Aber es würde mich auch nicht wundern wenn MJ exakt die gleiche Mannschaft wieder schickt, damit sie sich rehabilitieren kann.

        • Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Aphox

          Wenn Diambou auf der 6 spielen würde, dann würde auch nicht allzu viel umgeschmissen werden in der Startelf. Seiwald und Sucic/Capaldo/Maurits auf der 8 und Fernando/Sucic auf der 10.

          Aphox Aber es würde mich auch nicht wundern wenn MJ exakt die gleiche Mannschaft wieder schickt, damit sie sich rehabilitieren kann.

          Das würde allerdings das Leistungsprinzip etwas ad absurdum führen. Ein paar Wechsel muss es meiner Meinung nach geben.

          • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Mham Naja wobei mMn dieses Leistungsprinzip sowieso nur Gewäsch ist. Bisher sehe ich davon eher wenig.

            Aber ich kann gut verstehen was du meinst. Ich bin jedenfalls gespannt wer dann auf dem Rasen steht kommende Woche 🙂

            chrischinger86 sehe ich komplett gleich. Wie ich für die ganze Sasion mit wenig Rotation rechne, rechne ich auch gegen Hartberg mit keiner großen Reaktion des Tariners. Einzige Hoffnung die ich hege. Ein “gelernter” DM statt Seiwald, und ein “gelernter” 10er hinter den Spitzen.
            Das wahrscheinlichste Szenario ist aber: Ulmer für Bernardo und sonst same old shit, ….

            Ich würde gerne dedic auf der RV Position sehen und Maurits auf der 8.

            Okafor btw. War für mich gestern in der ersten Halbzeit noch der beste Spieler… Umso überraschender dass er ausgewechselt wurde! Vielleicht hat das aber auch mit trainigssteuerung oder seinem persönlichen fitness Zustand zu tun. Der muss vorne seinen Fixplatz haben!

            mbonheur
            Das ist aber für mich kein Freibrief. Ein Szobo hat zu Beginn auch ganz ähnlich gespielt und uns regelmäßig zur Weißglut gebracht, als er dann plötzlich erkannt hat, was passiert, wenn er zu seinem Talent sich zusätzlich auch noch voll reinwirft war er um mindestens eine Klasse stärker.
            Edelkicker zu sein ist für mich keine Rechtfertigung für 0 Einsatz, aber vielleicht lernt Sucic das auch noch

              guggi sag ich ja nicht, nur fällt es bei ihm mehr auf anscheinend. Gab es eine einzige kritische Stimme zu Wöber zB? Der hat gegen Sturm den größten Topfen gespielt. Sucic wird eben mMn immer besonders gerne kritisiert wie das bei Berisha, Szobo, etc. eben auch der Fall war. Wenn er nicht geil war, dann war er schlecht. Dazwischen gibt es fast nie was

                mbonheur Kann es sein das ihm immer das Mega Talent nachgesagt wird und man einfach bei Luca höheres Ansprüche hat als beim Maxi.

                mbonheur Gab es eine einzige kritische Stimme zu Wöber zB? Der hat gegen Sturm den größten Topfen gespielt. Sucic wird eben mMn immer besonders gerne kritisiert

                Sucic hat aber das weitgrößere Potential als Wöber, entsprechend wird er auch schärfer kritisiert 😉

                  Ultimate84 gleiche Argument gilt auch für Seiwald mMn. Der wird auch fast nie kritisiert, selbst wenn er mal schwächer ist. Hab auch kein Problem damit, trotzdem das Gefühl, dass es eine gewisse Voreingenommenheit gibt bei den Kickern, die ein bisschen “arroganter” sind. Sucic wird ja echt immer kritisiert, wenn er nicht gescored hat.

                    mbonheur Denke Seiwakd kommt besser davon weil er nicht auf seiner angestammten Position spielt.
                    Aber bin natürlich sonst bei dir.

                    Gibt halt Spieler (und gab es immer), die im Allgemeinen bei den Fans etwas besser gelitten sind und natürlich welche, bei denen das Gegenteil der Fall ist und die schon für Kleinigkeiten (überzogene?) Kritik kassieren.

                    Das mit dem Vergleich Sucic/Seiwald ist also nicht neu, sondern nur ein weiteres Beispiel, wo ein Spieler (warum auch immer) etwas weniger Kredit hat als der andere. Dass das oftmals gar nicht unbedingt was mit dem Sportlichen zu tun hat, liegt dabei auf der Hand.

                    Bei Seiwald hat man eben das Gefühl, er zerreißt sich für uns. Auch wenn er schlecht spielt.
                    Dieses Gefühl hat man einfach bei Sucic nicht.
                    Dass das nicht immer objektiv ist, bringen auch die unterschiedlichen Spielertypen der beiden mit sich.

                    Sucic hatte einen Flow im OPO, als es lief. Ich würde mir als nächsten Schritt wünschen, dass er dem Spiel mal seinen Stempel aufdrückt, wenn es (so wie gestern) nicht läuft.
                    Den Anspruch sollte er eigentlich auch an sich selbst stellen