Druide Eine alte Fußballerweisheit besagt ja das eine gute Defensive bereits beim Stürmer beginnt. Ergo hängen da natürlich ALLE mit drinnen. Man darf jetzt nicht pauschal der 4er Kette + Goalie die Schuld geben das das zum Teil ziemlich chaotisch ist. Nur teilweise kommen Chancen und Tore des Gegners selbst dann zu Stande wenn eigentlich genügend von uns absichern.
GAK - FC Liefering SA. 6.08.2022. 14:30
Diakite wieder zurück im Mannschaftstraining, Klicnik ebenso
- Bearbeitet
Bin gespannt, wie er mit seinem Freund Konate harmoniert
Fabio Ingolitsch:
Der GAK ist ein ambitionierter Traditionsklub, der sehr viele gute Einzelspieler mit Routine und Körperlichkeit in seinen Reihen hat. Auf unsere Burschen warten eine gute Kulisse und die bislang größte Herausforderung in dieser Saison. Wir freuen uns auf die Challenge in Graz, sind nach unserem Last-minute-Sieg voller positiver Energie und wollen auch dort als klarer Außenseiter etwas mitnehmen
Konaté - Diakité Doppelsturm
Raiden123 Jup, unsere Afrikaner in allen Ehren aber da wünsche ich mir schon das man da die eigenen Aka Spieler forciert vor allem wenn sie so wie am Dienstag entscheidenden Anteil daran hatten das das Spiel noch gewonnen wurde. Vom dem Mal abgesehen das ich nicht glaube das Diakite sofort wieder in der Startelf stehen wird nachdem er ja eine Zeitlang ausgefallen ist.
deathwing Vom dem Mal abgesehen das ich nicht glaube das Diakite sofort wieder in der Startelf stehen wird nachdem er ja eine Zeitlang ausgefallen ist.
Dass er wieder im Mannschaftstraining ist, heißt ja auch noch ned, dass er machtfit ist. Es würde mich sogar überraschen wenn er überhaupt im Kader ist.
MATCHDAY
Hoffentlich schafft man es heute stabiler in der Abwehr zu sein. Das wär schon mal eine wichtige Grundlage.
Der GAK, der sich ja vor der Saison schon ambitionierte Ziele gesetzt hat (Platz zwischen 3 und 5) hat sich mMn auch ganz ordentlich verstärkt. So z.B. mit Michi Liedl einen Spielmacher geholt der auch in der ersten Liga sicher noch ordentlich mitspielen könnte. Auch trifft man mit Schiestl auf einen Ex-Teamkollegen.
Für mich war eigentlich seit ich denken kann der GAK der wesentlich sympathischere Verein in Graz und ich hätt auch nix dagegen sie irgendwann wieder in der ersten Liga zu sehen.
Auch wenn sie erst einen Punkt haben, glaube ich dass das ein richtig schweres Spiel werden wird. Hoffe natürlich auf einen Sieg, bei entsprechendem Spielverlauf könnte ich aber wohl auch mit einem X gut leben. Nochmal: Es wird vermehrt auf die Defensive ankommen. Dumme Fouls in Strafraumnähe sollte man im Hinblick auf Liedl ebenfalls vermeiden. Da hab ich schon ein bisschen Sorge
Ich freu mich aber auf das Kickerl. Für Diakite kommt ein Einsatz wohl noch zu früh, daher hoffe ich dass man Havel heute in die Startelf stellt. Das hat er sich verdient. Jano ebenso. Auch bin ich gespannt ob man Sahin mal wieder sieht.
Gemma Buam!
Jano muss statt Hofer in die Startelf imo.
Oag, weder Havel noch Jano in der Startelf. Aufs Leistungsprinzip wird also auch in Liefering geschissen!
Wenigstens ein Lebenszeichen von Sahin.
Hm also ich weiß Ned welchen Narren Ingolitsch an Reischl und Hofer gefressen hat. Was ich bis jetzt gesehen habe waren beide mitunter bei den Schwächeren, Havel und Kano hatten entscheidenden Anteil an der Wende gegen Steyr - dennoch spielen die für mich Schwächeren. Aber OK muss sich Ingolitsch dann eh die Kritik gefallen lassen wenns schief geht.