Nach dem heroischem Comeback gegen Steyr ist vor dem Auswärtsspiel in Graz. Der GAK, von so manchem als Aufstiegsmitfavorit tituliert, hat nach 2 Spielen nur 1 Punkt. Nach einem 0:0 gegen den FAC zum Auftakt folgte eine 4:3 Niederlage bei der Admira.

Bei uns würde ich nach der Leistung von gestern einen Havel und einen Jano von Anfang an bringen und hoffentlich ist ein Sahin wieder mit dabei.

Nach gestern haben sich die Einwechselspieler sehr nachdrücklich für die Startelf empfohlen. Ev könnte das so ausschauen:

Krumrey
    Atiabou - Moswitzer - Baidoo - Pelazic
    Jano - Sahin - Aygekum
    Kameri
    Havel - Konate

Es wäre natürlich schön wenn man sich sowohl im spielerischen Bereich und vor allem was die defensive Stabilität angeht verbessern kann. Gerade der Punkt das wir hinten teilweise ein Hendlhaufen deluxe sind ist echt ein Punkt den irgendwie kein Trainer der letzten Jahre so wirklich in den Griff bekommen hat. Gibt ja durchaus Phasen wo die Buam das konsequent und konzentriert verteidigen und nichts anbrennt. Dann aber teilweise reichen die einfachsten Pässe des Gegners in unser Drittel aus das Chaos ausbricht und Torchancen und Gegentore aus dem Nichts passieren.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

deathwing
      Natürlich war die Defensive nicht sattelfest. Allerdings konnten die Steyrer das Mittelfeld mit Agyekum, Hofer und Bijelic mühelos überspielen und waren dann oft in Überzahl.
      Deine Aufstellung gefällt mir. Jano und Havel haben es sich verdient in der Startelf zu spielen und Sahin ist fast unersetzbar, um die Abwehr zu entlasten und auch Impulse nach vorne zu geben.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Druide Eine alte Fußballerweisheit besagt ja das eine gute Defensive bereits beim Stürmer beginnt. 🤓 Ergo hängen da natürlich ALLE mit drinnen. Man darf jetzt nicht pauschal der 4er Kette + Goalie die Schuld geben das das zum Teil ziemlich chaotisch ist. Nur teilweise kommen Chancen und Tore des Gegners selbst dann zu Stande wenn eigentlich genügend von uns absichern.

deathwing Diese Aufstellung würde ich schon sehr sehr geil finden. Ist gekauft!
        Kann das bitte wer dem Ingolitsch schnell schreiben? Dann muss er nicht viel nachdenken 😃

Aphox Die Trainer hören einfach nicht auf mich zefix. Du glaubst gar nicht wie oft ich es bei Marsch, Jaissle, Aufhauser, etc schon probiert habe. 😩😜👨🤓👨

Chriti12 Diakite sollte dann auch wieder mehr Körperlichkeit in unser Offensivspiel bringen. Freue mich schon wenn er wieder dabei ist. mMn ein wesentlicher Baustein der uns aktuell vorne fehlt.

Bin gespannt, wie er mit seinem Freund Konate harmoniert

Fabio Ingolitsch:
          Der GAK ist ein ambitionierter Traditionsklub, der sehr viele gute Einzelspieler mit Routine und Körperlichkeit in seinen Reihen hat. Auf unsere Burschen warten eine gute Kulisse und die bislang größte Herausforderung in dieser Saison. Wir freuen uns auf die Challenge in Graz, sind nach unserem Last-minute-Sieg voller positiver Energie und wollen auch dort als klarer Außenseiter etwas mitnehmen

Forsti37 ich freu mich momentan mehr auf Havel. Wie der nach einem halben Jahr Corona wieder Aufzeigt ist ganz groß.

Raiden123 Jup, unsere Afrikaner in allen Ehren aber da wünsche ich mir schon das man da die eigenen Aka Spieler forciert vor allem wenn sie so wie am Dienstag entscheidenden Anteil daran hatten das das Spiel noch gewonnen wurde. Vom dem Mal abgesehen das ich nicht glaube das Diakite sofort wieder in der Startelf stehen wird nachdem er ja eine Zeitlang ausgefallen ist.

deathwing Vom dem Mal abgesehen das ich nicht glaube das Diakite sofort wieder in der Startelf stehen wird nachdem er ja eine Zeitlang ausgefallen ist.

Dass er wieder im Mannschaftstraining ist, heißt ja auch noch ned, dass er machtfit ist. Es würde mich sogar überraschen wenn er überhaupt im Kader ist. 😀

Hoffentlich schafft man es heute stabiler in der Abwehr zu sein. Das wär schon mal eine wichtige Grundlage.

Der GAK, der sich ja vor der Saison schon ambitionierte Ziele gesetzt hat (Platz zwischen 3 und 5) hat sich mMn auch ganz ordentlich verstärkt. So z.B. mit Michi Liedl einen Spielmacher geholt der auch in der ersten Liga sicher noch ordentlich mitspielen könnte. Auch trifft man mit Schiestl auf einen Ex-Teamkollegen.

Für mich war eigentlich seit ich denken kann der GAK der wesentlich sympathischere Verein in Graz und ich hätt auch nix dagegen sie irgendwann wieder in der ersten Liga zu sehen.

Auch wenn sie erst einen Punkt haben, glaube ich dass das ein richtig schweres Spiel werden wird. Hoffe natürlich auf einen Sieg, bei entsprechendem Spielverlauf könnte ich aber wohl auch mit einem X gut leben. Nochmal: Es wird vermehrt auf die Defensive ankommen. Dumme Fouls in Strafraumnähe sollte man im Hinblick auf Liedl ebenfalls vermeiden. Da hab ich schon ein bisschen Sorge 😆

Ich freu mich aber auf das Kickerl. Für Diakite kommt ein Einsatz wohl noch zu früh, daher hoffe ich dass man Havel heute in die Startelf stellt. Das hat er sich verdient. Jano ebenso. Auch bin ich gespannt ob man Sahin mal wieder sieht.

Gemma Buam!

Jano muss statt Hofer in die Startelf imo.