Was mich im Hartberg Spiel sehr gewundert hat, war die Tatsache, dass Seiwald trotz Einwechslungen von Bernede und Diambou auf der 6 geblieben ist… Für mich ein deutliches Zeichen dass die 6 eine langfristige Option bei Seiwald ist. Höchstens man traut es nur dem Lucas zu die Position zu spielen., aber Bernede auf der 10 und Diambou auf der 8 haben mich schon überrascht… Man hätte ja nicht seiwald auswechseln müssen aber einfach seiwald auf die 8 und Bernede oder Diambou auf die 6 wäre ja möglich gewesen…
Also die 6 wird vermutlich auch in den nächsten Spielen von Seiwald bekleidet werden. Capaldo ist zwar ein extrem braver Kämpfer aber spielerisch auf der 8 halt nicht der große Kreativgeist bzw. Spielgestalter, dahingehend ist es dann auch wieder klar, dass man Sucic auf die zweite achter Position stellt… Der wiederum seine besseren Qualitäten auf der 10 hat.. Also alles nicht wirklich ideal… Daher würde ich gerne mal folgende Raute sehen…
Capaldo
Seiwald - Maurits
Sucic
Capaldo kann ich mir durchaus auf der 6 vorstellen mit seiner Aggressivität und seinen Kämpferqualitäten.. Dadurch würden auch Seiwald und Sucic auf ihren Besten Positionen spielen… Des weitern könnte Lucas oder Mo dann in weiterer Folge die 6 übernehmen und die 3 davor sind trotzdem schon eingespielter.. Capaldo sehe ich halt auf der 8er Position nicht als bestbesetzung im aktuellen Kader.