Eröffne mal für kommende Runde. Die Eurofighter aus Wolfsberg kommen ( hoffentlich mit dem Aufstieg im Gepäck ). Stand jetzt würde ich die Startelf von Hartberg im Grunde so spielen lassen. Heißt mit Pavlovic LIV, Dedic RV. Kjaergaard war zwar ned berauschend aber ich würde ihm dennoch gerne nochmal die Chance geben.

Die Wolfsberger haben ähnlich wie letzte Saison gerade defensiv einige Probleme. Wünsche ihnen wie gesagt den Aufstieg auf Malta aber wenn sie das nicht schaffen und gegen uns den erwarteten 0er kassieren könnte es ev schnell eng werden fürn Robin. 🤔

deathwing könnte es ev schnell eng werden fürn Robin. 🤔

Meine Welt würde deswegen definitiv nicht untergehen…. :-)

3er zu Hause sollte gegen einen WAC in der Form eigentlich schon klar sein, spielerisch wäre eine Steigerung wirklich wünschenswert. Die CL ist schliesslich nicht mehr so arg weit weg und die Mannschaft scheint sich bis dato nicht so gefunden zu haben.

AlexRodriguez Meine Welt würde deswegen definitiv nicht untergehen…. :-)

Nein das mit Sicherheit nicht. 😜 Wobei ich Dutt jetzt a) nicht für so einen schlechten Trainer halte wie er von vielen gemacht wird und b) auch nicht sooo unsympathisch finde wie manche. Wenn man manche Kommentare liest könnte man meinen Dutt ist gerade so in der Lage bis 11 zu zählen damit er die richtige Anzahl an Spieler aufstellt. 👨👨

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Find die Häme gegenüber Dutt auch teilweise seltsam, mit dem damals als Wunderwuzi hingestellten Feldhofer war man am besten Weg ins UPO und hat komplett unattraktiv gespielt, was FF draufhat, sieht man jetzt bei Rapid.
      Dutt wurde immerhin 4., ohne Punkteteilung wäre man sogar vor der Austria 3. geworden, sooo viel mehr ist denk ich bei einem Verein wie Wolfsberg realistisch dauerhaft nicht möglich

Was mich im Hartberg Spiel sehr gewundert hat, war die Tatsache, dass Seiwald trotz Einwechslungen von Bernede und Diambou auf der 6 geblieben ist… Für mich ein deutliches Zeichen dass die 6 eine langfristige Option bei Seiwald ist. Höchstens man traut es nur dem Lucas zu die Position zu spielen., aber Bernede auf der 10 und Diambou auf der 8 haben mich schon überrascht… Man hätte ja nicht seiwald auswechseln müssen aber einfach seiwald auf die 8 und Bernede oder Diambou auf die 6 wäre ja möglich gewesen…

Also die 6 wird vermutlich auch in den nächsten Spielen von Seiwald bekleidet werden. Capaldo ist zwar ein extrem braver Kämpfer aber spielerisch auf der 8 halt nicht der große Kreativgeist bzw. Spielgestalter, dahingehend ist es dann auch wieder klar, dass man Sucic auf die zweite achter Position stellt… Der wiederum seine besseren Qualitäten auf der 10 hat.. Also alles nicht wirklich ideal… Daher würde ich gerne mal folgende Raute sehen…

Capaldo
      Seiwald - Maurits
      Sucic

Capaldo kann ich mir durchaus auf der 6 vorstellen mit seiner Aggressivität und seinen Kämpferqualitäten.. Dadurch würden auch Seiwald und Sucic auf ihren Besten Positionen spielen… Des weitern könnte Lucas oder Mo dann in weiterer Folge die 6 übernehmen und die 3 davor sind trotzdem schon eingespielter.. Capaldo sehe ich halt auf der 8er Position nicht als bestbesetzung im aktuellen Kader.

Gemma Jaissle:

Man könnte das auch im bewährten Rautensystem spielen mit Fernado als 10er, aber ich will Sucic einfach auf der 10 haben, weil er da am meisten Impact auf unser Offensivspiel hat und mir Fernardo trotzdem eine Etappe weiter vorne besser gefällt

Ich glaube auch, dass wir mit 2 zentralen Mittelfeldspielern die defensive Anfälligkeit bei weiten Bällen besser in den Griff bekommen würden und Okafor und Fernando über den Flügel oder die Halbspur könnte ziemlich geil sein.

Ultimate84 Würde mir gefallen, aber an ein 4-3-3 glaube ich eher nicht.

Vom Spielermaterial könnte es aber hinkommen, dann halt wieder mit Sucic auf der 8 und Fernando auf der 10. (Edit: Ok, grad erst deinen Edit gesehen 🧔)

ReinhardS Was mich im Hartberg Spiel sehr gewundert hat, war die Tatsache, dass Seiwald trotz Einwechslungen von Bernede und Diambou auf der 6 geblieben ist

Liegt wahrscheinlich daran das der eine ( Bernede ) nur mit der Doppel-6 funktioniert und der andere ( Diambou ) wenn er weiter vorne spielt nicht so viel Blödsinn machen kann wie weiter hinten. 👨 Was er leider mit der gelb-roten relativ eindrucksvoll bestätigt hat. 👨 Ansonsten - ja Capaldo KÖNNTE ich mir auf Grund seines Stils auch als 6er vorstellen. Nur wurde das ja nie getestet soweit ich weiß und ich bin jetzt zu dem Zeitpunkt wo wir schon mitten in der Saison sind einfach gegen solche Experimente. Dann bitte Seiwald auf der 6 lassen wenn es gerade nicht anders geht. Auch wenn er selber weiter vorne sicher besser aufgehoben wäre aber er spielt den 6er Part dennoch sehr ordentlich.

Ultimate84 Die Aufstellung würde ich auch in dem System sofort unterschreiben nur wird wie bereits von den Anderen erwähnt wahrscheinlich MJ da entschieden NOPE sagen.

Dutt war doch eh gut letztes Jahr. Dass heuer Liendl wegfällt, auf den ALLES dort ausgerichtet war, muss man schon auch sehen. Die müssen auch erst reinfinden. Dass das bisher allerdings sehr dürftig war ist auch klar.
          Denke aber dort wird man nicht unbedingt nervös werden. Zumal es beim WAC wahrscheinlich nicht mal so schlimm wäre wenn man mal ein Jahr nicht im OPO ist. Absteigen sollten sie dann halt nicht, hehe!

Könnte mir trotzdem vorstellen dass es ein noch deutlicherer Sieg ist als bei Hartberg. Hab mal 4:0 getippt. Mal sehen ob sich da noch was ändert bis zum Wochenende 🙂

Das Lochoschvilli geht war absehbar, jetzt ist es halt fix und für den WAC halt schon problematisch. Ob Riegler da nochmal einen IV holt? 🤔 Ansonsten ist die Kaderbreite durchaus vorhanden, hatt Dutt schon Möglichkeiten zu rotieren. Ev so

Bonmann
          Novak - Baumgartner - Piesinger - Scherzer
          Taferner - Leitgeb - Kerschbaumer
          Ballo
          Vergos - Baribo / Vizinger

Ich bin gespannt wie weit ich daneben liege.😉

Ach ja unsere 11 - die Aufstellung die @Ultimate84 gepostet hat würde ich ziemlich geil finden. 🙏

Ultimate84 Leider geil!

Allerdings muss Jaissle jetzt schon entschieden haben, wie die Mannschaft für die CL aussehen wird und diese Formation dann einspielen lassen.

Man könnte mir ja eine verfrühte Geburtstagsüberraschung im Stadion machen und einen CAMARA in die Startaufstellung hin zaubern (mit der nachträglichen Bekanntgabe, dass er zumindest bis Winter bleibt).

Dann würde ich alter Hund aber ordentlich eskalieren und herumhüpfen, wie ein Irrer :-)

FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC

Sonntag, 14.08.2022, 17:00 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter offen

• Der FC Red Bull Salzburg verlor in der ADMIRAL Bundesliga nur zwei der vergangenen 29 Spiele gegen den RZ Pellets WAC (18S 9U), zuletzt im Grunddurchgang 2020/21 mit 2:3. Salzburg gewann 23 BL-Spiele gegen den WAC und erzielte dabei 88 Tore jeweiliger Höchstwert eines BL-Teams gegen den WAC.

• Der RZ Pellets WAC fügte dem FC Red Bull Salzburg die bis dato letzte Heimniederlage in der ADMIRAL Bundesliga zu. Die 2:3-Heimniederlage am 20. Dezember 2020 ist auch das bislang letzte BL-Heimspiel der Salzburger mit drei oder mehr Gegentoren.

• Der FC Red Bull Salzburg traf in der ADMIRAL Bundesliga in jedem der 20 Heimspiele gegen den RZ Pellets WAC (54 Tore), das gelang Salzburg gegen keinen anderen Gegner. In den ersten 20 BL-Heimspielen zu treffen gelang zuvor nur dem FK Austria Wien gegen Innsbruck (23) und den GAK (20) sowie dem SK Rapid Wien gegen den SK Puntigamer Sturm Graz (29 Heimspiele).

• Der FC Red Bull Salzburg hatte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga 22 Spielsequenzen mit 10 oder mehr Pässen – so viele wie kein anderes Team. Der RZ Pellets WAC kam auf weniger als ein Drittel solcher Spielsequenzen (7).

• RZ-Pellets-WAC-Kapitän Mario Leitgeb absolvierte bisher 199 Spiele in der ADMIRAL Bundesliga (28 für den SV Grödig, 26 für den FK Austria Wien und 145 für den WAC). 24 seiner 199 BL-Spiele absolvierte Leitgeb gegen den FC Red Bull Salzburg – so viele wie gegen kein anderes Team.

Wenn man der Grafik im Ticketing glauben kann ist die Ost fast ausverkauft. ( die Süd scheint gesperrt) Aber was ist bitte auf der Nord los? Ist da ein Fehler mit der Anzeige der verfügbaren Plätze oder gibt es irgend eine Boykott? Ich bin auf jeden Fall dabei und nehme zwei Weitere mit.

Chriwerl Boykott

Naja, alle die ein Abo haben sind nicht verfügbar.

Der “Rest” kauft am Spieltag.

Ich sehe jetzt jedoch keine besonderen Gründe, dass mehr Leute ins Stadion gehen wollen würden. Eher umgekehrt!

mbonheur
              Frag nur deshalb weil ich 2Neue (junge) auf die Nord mitnehme und so an FCS heranführen möchte.
              Wäre halt schade wenn ausgerechnet dann die Nord halbleer wäre…