Ja, der Kick (and Rush??, AVs irgendwo, kaum zusammenhängende/spielerische Aktionen, wenig Pressing usw.) ist momentan schwer verdaulich und nicht das wofür wir diese Mannschaft und diesen Verein lieben. Ich gehe jedoch auch davon aus, dass die Form und die Automatismen mit den kommenden Spielen immer besser werden (die ersten 30 Minuten gegen den WAC waren mMn sehr gut). Und wie hier bereits richtigerweise festgestellt wurde ist Rasmus quasi das perfekte Beispiel dafür, dass es gerade für die neuen Spieler etwas länger dauert bis sie unser System intus haben, daher ist hier glaube ich noch keine Panik angebracht.
Was mir allerdings Sorgen bereitet ist wenn selbst der gegnerische Trainer, dessen Team unter der Woche ECL gespielt hat zufrieden feststellen kann, dass sein Team in der letzten halben Stunde das Fittere gewesen ist. Entweder geht der Aufbau hier heuer tatsächlich eher in Richtung CL (wo wir in der Vergangenheit regelmäßig in der letzten ¼ Stunde eingegangen sind) oder hier herrscht absoluter Handlungsbedarf!
Es bleibt festzuhalten, ich bin echt froh dass wir heuer keine CL Quali spielen müssen!
Und noch etwas Positives zum Schluss - großes Lob an die Fans!!! Ich habe im TV trotz unterirdischer Leistung in der zweiten Halbzeit keine Pfiffe gehört… da gab es schon ganz andere Zeiten…