Würde gerne schon weitere Fortschritte in unserem Spiel erkennen können. Die Kritikpunkte und Problemstellen wurden eh schon zur Genüge angesprochen.

Einen Heimsieg setze ich aber in jedem Fall voraus.

3:0 - Fernando, Sesko, Sucic

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Klafu ist eine Überraschungsmannschaft. Von Kantersieg bis Niederlage ist alles drinnen. Mit entsprechender Mentalität gehe ich von einem 4:1 Sieg aus.

Die Ergebnisse der letzten Saison aus unserer Sicht:
H: 3:1
A: 1:2
A: 6:0
H: 1:1

Klafu ist aber mMn schwächer als im Vorjahr. Da müssen einfach 3 Punkte her und dann kann man sich entspannt den Schlager Sturm gegen LASK reinziehen 🤓

Ich habe 2 Karten für Samstag auf der Westtribüne abzugeben. Jemand Interesse?

Hab nichts gesoffen (😁) , würde aber mal anfangen auch die “2. Garde” wieder vermehrt einzusetzen, so lange ist nicht mehr Zeit und die englischen Runden gehen los.
Demzufolge würde ich Leuten wie Bernardo, Adamu, Ulmer, Diambou und Bernede mal einen Starteinsatz geben.
Was bietet sich da mehr an, als dieses Spiel.

Mir ist aber durchaus bewusst, dass es auch sportlich viel Sinn machen würde, mal einen Kern von 13-14 Spielern einspielen zu lassen, nachdem gewisse Abläufe noch sehr stocken und dann pro Spiel 2 aus den erweiterten Kadern von Start zu bringen.

Ich würde nur Capaldo mit Okafor tauschen und Fernando wie gegen die Austria auf die 10 stellen. Dazu noch Ulmer statt Wöber

Ultimate84 so lange ist nicht mehr Zeit und die englischen Runden gehen los.

KW34 ist noch spielfrei, in KW35 is 2. Cuprunde gegen Gurten, in KW36 und 37 dann schon Champions League vor der Länderspielpause. Also wenn, dann jetzt und gegen Gurten die zweite Garnitur bringen.

Die meiste Spielzeit hatten bis dato Seiwald, Solet, Wöber, Capaldo. Deutlich zu wenig hatten für meinen Geschmack Adamu, Ulmer, Gourna-Douath und wer als ZM-Backup dabei sein soll (Bernède oder Diambou). Aber deine Variante ist mir doch zu krass. Ich würde so beginnen:

Okafor - - Adamu
    Sučić
    Kjærgaard - - - - Capaldo
    Diambou
    Ulmer - - - - - - - - - - - - - Dedic
    Pavlovic - - - - Solet
    Köhn

Zur Halbzeit dann Diambou->Seiwald und Bernède->Capaldo.

Ultimate84 die “2. Garde” wieder vermehrt einzusetzen

Bin grundsätzlich voll bei dir, aber es würde wohl noch grausiger zum anschauen werden!

Ist Gourna-Douath schon fit für einen (Kurz-)Einsatz? 🤔

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • mmh1 gefällt das.

PatientZero da laut MJ er erst diese Woche so richtig ins Mannschaftstraining einsteigen wird, eher nicht

@“salzmann”#p320651also insgesamt vier Wochen Pause.

Laut Lehrbuch wären dann erst gegen Rapid 90 Minuten drin, aber mit der Belastungssteuerung nehmen wir es ja nicht so genau.

FC Red Bull Salzburg – SK Austria Klagenfurt

Samstag, 20.08.2022, 17:00 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter offen

• Der SK Austria Klagenfurt gewann in der ADMIRAL Bundesliga am 16. Spieltag der Vorsaison mit 2:1 gegen den FC Red Bull Salzburg und fügte damit Salzburg die erste von zwei Niederlagen 2021/22 zu. Salzburg gab gegen Klagenfurt zweimal Punkte ab (1U 1N) – häufiger als gegen jedes andere Team.

• Der FC Red Bull Salzburg gab vergangene Saison in der ADMIRAL Bundesliga zweimal Punkte in Heimspielen ab – einmal davon gegen den SK Austria Klagenfurt am 32. Spieltag (1:1). Die Kärntner waren damit der erste Aufsteiger seit dem FC Wacker Innsbruck 2018, der in Salzburg punktete.

• Der SK Austria Klagenfurt feierte in der ADMIRAL Bundesliga in der 4. Runde den ersten Saisonsieg und den ersten BL-Heimsieg seit Februar (damals 2:0 gegen Altach). Die Kärntner blieben erstmals seit Beginn der Gruppenphase 2021/22 zwei BL-Spiele in Folge ungeschlagen.

• Der FC Red Bull Salzburg erzielte fünf Tore in der zweiten Hälfte (wie Altach) – kein Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga mehr. Salzburg erzielte neun der elf Bundesliga-Tore gegen den SK Austria Klagenfurt in den zweiten 45 Minuten.

• Der FC Red Bull Salzburg ist seit Jahresbeginn 2021 in Heimspielen in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (25S 3U). Der letzte Klub, der in Salzburg gewann, kommt aus Kärnten – der RZ Pellets WAC siegte am 20. Dezember 2020 mit 3:2.

ReinhardS https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02tAEiaRV8f8CotQxAWQ4MTo7AengjJmeY4sGUTkMf9W9WUzok23LoT4e45jAx8MmPl&id=100064000119681

+++ KLAGENFURT +++
        Personelles zum Spiel am Samstag gegen SK Austria Klagenfurt:
        Sekou Koita (Knöchel), Justin Omoregie (Oberschenkel), Kamil Piatkowski (Oberschenkel), Samson Tijani (Schien- und Wadenbein) und Roko Simic (Mandelentzündung) fallen aus. Lucas Gourna-Douath hat noch Trainingsrückstand.

PatientZero
        Lehrbuch besagt 90 Minuten erst wieder nach gleichlanger Dauer wie die Verletzung war?

pum_zua Nein, aber ab vier Wochen Pause fängst du praktisch wieder bei 0 an (entspricht normalerweise der Dauer der Sommerpause).
          Nach einer vollen Trainingswoche sollten Spieler dann wöchentlich (!) mit maximal 30, 60 und abschließend 90 Minuten Wettkampf (Einwechslung, Auswechslung, Durchspielen) herangeführt werden.

Hab ich mir halt so gemerkt. 🤷