Ultimate84 so lange ist nicht mehr Zeit und die englischen Runden gehen los.

KW34 ist noch spielfrei, in KW35 is 2. Cuprunde gegen Gurten, in KW36 und 37 dann schon Champions League vor der Länderspielpause. Also wenn, dann jetzt und gegen Gurten die zweite Garnitur bringen.

Die meiste Spielzeit hatten bis dato Seiwald, Solet, Wöber, Capaldo. Deutlich zu wenig hatten für meinen Geschmack Adamu, Ulmer, Gourna-Douath und wer als ZM-Backup dabei sein soll (Bernède oder Diambou). Aber deine Variante ist mir doch zu krass. Ich würde so beginnen:

Okafor - - Adamu
Sučić
Kjærgaard - - - - Capaldo
Diambou
Ulmer - - - - - - - - - - - - - Dedic
Pavlovic - - - - Solet
Köhn

Zur Halbzeit dann Diambou->Seiwald und Bernède->Capaldo.

Ultimate84 die “2. Garde” wieder vermehrt einzusetzen

Bin grundsätzlich voll bei dir, aber es würde wohl noch grausiger zum anschauen werden!

Ist Gourna-Douath schon fit für einen (Kurz-)Einsatz? 🤔

  • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • mmh1 gefällt das.

    PatientZero da laut MJ er erst diese Woche so richtig ins Mannschaftstraining einsteigen wird, eher nicht

    @“salzmann”#p320651also insgesamt vier Wochen Pause.

    Laut Lehrbuch wären dann erst gegen Rapid 90 Minuten drin, aber mit der Belastungssteuerung nehmen wir es ja nicht so genau.

      FC Red Bull Salzburg – SK Austria Klagenfurt

      Samstag, 20.08.2022, 17:00 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter offen

      • Der SK Austria Klagenfurt gewann in der ADMIRAL Bundesliga am 16. Spieltag der Vorsaison mit 2:1 gegen den FC Red Bull Salzburg und fügte damit Salzburg die erste von zwei Niederlagen 2021/22 zu. Salzburg gab gegen Klagenfurt zweimal Punkte ab (1U 1N) – häufiger als gegen jedes andere Team.

      • Der FC Red Bull Salzburg gab vergangene Saison in der ADMIRAL Bundesliga zweimal Punkte in Heimspielen ab – einmal davon gegen den SK Austria Klagenfurt am 32. Spieltag (1:1). Die Kärntner waren damit der erste Aufsteiger seit dem FC Wacker Innsbruck 2018, der in Salzburg punktete.

      • Der SK Austria Klagenfurt feierte in der ADMIRAL Bundesliga in der 4. Runde den ersten Saisonsieg und den ersten BL-Heimsieg seit Februar (damals 2:0 gegen Altach). Die Kärntner blieben erstmals seit Beginn der Gruppenphase 2021/22 zwei BL-Spiele in Folge ungeschlagen.

      • Der FC Red Bull Salzburg erzielte fünf Tore in der zweiten Hälfte (wie Altach) – kein Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga mehr. Salzburg erzielte neun der elf Bundesliga-Tore gegen den SK Austria Klagenfurt in den zweiten 45 Minuten.

      • Der FC Red Bull Salzburg ist seit Jahresbeginn 2021 in Heimspielen in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (25S 3U). Der letzte Klub, der in Salzburg gewann, kommt aus Kärnten – der RZ Pellets WAC siegte am 20. Dezember 2020 mit 3:2.

      ReinhardS https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02tAEiaRV8f8CotQxAWQ4MTo7AengjJmeY4sGUTkMf9W9WUzok23LoT4e45jAx8MmPl&id=100064000119681

      +++ KLAGENFURT +++
      Personelles zum Spiel am Samstag gegen SK Austria Klagenfurt:
      Sekou Koita (Knöchel), Justin Omoregie (Oberschenkel), Kamil Piatkowski (Oberschenkel), Samson Tijani (Schien- und Wadenbein) und Roko Simic (Mandelentzündung) fallen aus. Lucas Gourna-Douath hat noch Trainingsrückstand.

      PatientZero
      Lehrbuch besagt 90 Minuten erst wieder nach gleichlanger Dauer wie die Verletzung war?

        pum_zua Nein, aber ab vier Wochen Pause fängst du praktisch wieder bei 0 an (entspricht normalerweise der Dauer der Sommerpause).
        Nach einer vollen Trainingswoche sollten Spieler dann wöchentlich (!) mit maximal 30, 60 und abschließend 90 Minuten Wettkampf (Einwechslung, Auswechslung, Durchspielen) herangeführt werden.

        Hab ich mir halt so gemerkt. 🤷

          PatientZero
          danke für die Erläuterung 🙂
          wir haben wahrscheinlich einfach so gute Trainingseinrichtungen (Aquajogging, Anti-Schwerkraft-Laufbahn etc.) und Physios, dass die allgemeinen Lehrbuchmethoden bezüglich Belastungssteuerung nicht gelten 😇

          Sekou Koita (Knöchel), Justin Omoregie (Oberschenkel), Kamil Piatkowski (Oberschenkel), Samson Tijani (Schien- und Wadenbein) und Roko Simic (Mandelentzündung) fallen aus. Lucas Gourna-Douath hat noch Trainingsrückstand.

          Letzte Saison gab es gegen Klagenfurt in zwei Spielen Punkteverluste. Das wollen wir heuer anders gestalten. Wir sind gewarnt und werden hoch motiviert in die Partie gehen, und unser Ziel ist klar: Wir wollen die drei Punkte in Salzburg behalten. Im Zuge der Gegnervorbereitung ist es immer gut, wenn man dieser auch eine Statistik zugrunde legen kann, weil das dann die Sinne schärft. Unser Anspruch ist es, unseren Fußball über 90 Minuten auf den Platz zu bringen. Das haben wir zuletzt nicht geschafft. Das gilt es, in den nächsten Wochen zu verbessern.
          Matthias Jaissle

          Klagenfurt ist ein unangenehmer Gegner, das haben sie schon letzte Saison bewiesen. Sie spielen sehr aggressiv, darauf müssen wir am Samstag vorbereitet sein. Wir haben gegen den WAC in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, da wollen wir gegen Klagenfurt wieder ansetzen und über die gesamte Spielzeit da sein. Die Leihe beim WAC in der vergangenen Saison hat mir sehr gutgetan. Ich habe recht viel gespielt, was für meine Entwicklung wichtig war. Ein Ziel für mich war es aber immer, dass ich zum FC Red Bull Salzburg zurückkomme und mich hier beweise. Dafür werde ich alles tun und stets hundert Prozent geben.
          Amar Dedic

            Die Ausfälle von Koita und Simic nerven auch schon, damit ist unsere Offensive gar nicht mal so geil zurzeit.