Spiderman Ich sehe auch da den größten Unterschied.
Mit Ulmer hat man im Gesamten wesentlich mehr Zug und Ideen nach vorne. Der hat genug Erfahrung, um zu wissen, wie man sich nach vorne hin bewegen muss. Sein defensives Spiel ist halt definitiv auch “offensiver”, als jenes von Wöber, wobei der gute Maxl einfach der wesentlich bessere Zweikämpfer ist und die Seite deshalb ziemlich dicht halten kann.
Heute hab ich während der 1.HZ trotzdem oft gehofft, dass Ulmer in der HZ kommt und man hat dann glaub ich auch deshalb ganz anders agiert.
Mit Ulmer ist heute wirklich viel Schwung reingekommen, das war sehr erfreulich. Da hat man sofort gemerkt, dass es da schon durch die gemeinsame Vorsaison eine gewisse Abstimmung mit den meisten der anderen Spieler gibt und entsprechend gut hat er sich dann auch gemacht.
Das meinte ich auch im anderen Post, dass sich mit den Spielern, die jetzt neu im Verein oder zumindest in der Startelf sind, erst einmal gewisse Automatismen herausbilden müssen. Und das geht eben nur durch gemeinsame Spielzeit, wird also entsprechend noch etwas dauern. Zudem ist es auch schön für Ulmer, dass er immer noch gebraucht wird und zwar nicht nur für fünf Minuten am Ende, um den Sieg über die Zeit zu bringen, sondern auch über ganze Halbzeiten oder gar Spiele.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man Ulmer wieder als fixen LV installiert und Wöber in die IV zieht. Auf der anderen Seite verschiebt man damit ja nur den Generationswechsel, weil der muss sowieso irgendwann kommen, Ulmer wird nicht mehr ewig spielen.