Chriti12 da gibt es höchstens eine Red Bull Summer Edition
Mehr kann man sich von diesem Verei… öhhh Sponsor sowieso nicht erwarten

Chriti12 Da wäre es mir lieber, sie hätten 2023, als wir tatsächlich ein Vereinsjubiläum zu feiern hatten, ein Sondertrikot rausgebracht. So würde man nur den Neugründern weiteren Nährboden für ihr Narrativ, wir seien ein neuer Verein und hätten keine Tradition, geben.

Bosse von Red Bull Salzburg traten vor die Mitglieder: Viel Lob für die wirtschaftliche Entwicklung und ein prominenter Abwesender

Red Bull Salzburg hielt zwei Tage vor dem Sieg bei Austria Wien seine Mitgliederversammlung ab.

Obwohl es bis zum verdienten 1:0-Erfolg am Samstag bei Austria Wien bei Red Bull Salzburg auch in diesem Jahr noch nicht nach Wunsch gelaufen ist, konnten die Bullen-Bosse Stephan Reiter (Wirtschaft) und Rouven Schröder (Sport) am Donnerstag in einer Räumlichkeit der Red-Bull-Arena entspannt vor die Club-Mitglieder treten. Das lag vor allem daran, dass sie sich nur rund 30 Mitgliedern erklären mussten. Zum Vergleich: Rapid Wien hat etwa 18.000 Mitglieder, Sturm Graz immerhin 7000. Während Red Bull Salzburg keine neuen Mitglieder aufnimmt, können bei den meisten Konkurrenten Interessierte einen Mitgliedsantrag stellen.

Red Bull Salzburg von externer Wirtschaftsprüferin gelobt

Dass die Bullen trotz sportlicher Krise wirtschaftlich weiterhin sehr gut dastehen, bestätigte am Donnerstag bei der jährlichen Mitgliederversammlung auch eine externe Wirtschaftsprüferin, die dem Club eine weiterhin sehr gute finanzielle Entwicklung bescheinigte und den Bundesligisten als Vorzeigeprojekt bezeichnet haben soll. Das dürfte auch den drei Vorständen Harald Lürzer (Präsident), Herbert Resch und Franz Rauch gefallen haben. Die Entlastung des Vorstandes war reine Formsache.

Rouven Schröder offiziell vorgestellt
Vorgestellt wurde den Mitgliedern der neue Sportgeschäftsführer Schröder, dessen anschließende Rede gut ankam. Der 49-jährige Deutsche sprach über die abgelaufene Transferzeit und wagte auch einen Ausblick. Schröder ist aus seiner Zeit beim Traditionsverein Schalke 04 sicher hitzigere Mitgliederversammlungen gewohnt.

Das bekannteste Gesicht unter den Mitgliedern fehlte am Donnerstag: Rudolf Quehenberger. Der Ehrenpräsident, der Austria Salzburg in den 1990er-Jahren bis in die Champions League geführt hatte, weilt in Südafrika.

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/bosse-red-bull-salzburg-mitglieder-viel-lob-entwicklung-abwesender-174067612?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR24XQl6djxy5RdOwWd78D9GGDLrFkW7ZjbnHkcEKTxmnUNh2xkkMICs4MM_aem_gm1X_5S2ALuD3xqiodI8Lw

    6 Tage später

    Habs mir noch nicht angesehen; finde die Videos des Kanals aber immer wieder ansprechend.

      Xardas ich schau Alfies Videos auch immer gerne. Muss die aber auf 1,5x Speed schauen, weil er soooo langsam redet.

      Aber er hat schon einige Fehler drinnen. Die Trainerhistorie stimmt z.B. überhaupt nicht, da ist die Hälfte falsch. Ist aber nicht der wichtige Part vom Video, da hat er eigentlich (fast) alles richtig. Die übermäßigen Verletzung hat er gar nicht erwähnt.

      Für Fans, die alles mitbekommen haben in den letzten 2 Jahren, bringt das Video keinen Mehrwert.

      https://www.krone.at/3712823

      Vonn trainierte nicht zum ersten Mal auf der Anlage im Nordwesten der Stadt Salzburg. „Sie kann die Einrichtungen nutzen. Mit ihr und ihrem Team gibt es eine gute Abstimmung“, hieß es auf „Krone“-Anfrage von Vereinsseite. Obwohl das Athletes Performance Center in Thalgau eigentlich die erste Anlaufstelle für die Sportlerinnen und Sportler von Red Bull ist. Aber der Ski-Größe, die im Dezember ihr Comeback feierte, scheint es in Salzburg-Taxham eben besonders gut zu gefallen.

        Das wird einige freuen - Leipzig trainiert am Donnerstag und Freitag auf dem Trainingsgelände.

          21 Tage später