gizmo
Mhm schreckt mich schon bissl, dass ich da live dabei war und mich noch an den Mladen Mladenovic Doppelpack erinnern kann.
Arg wie die Zeit vergeht 🙂

Highlights aus 20 Jahren Red Bull und Salzburg
Am 6. April 2005 ist Red Bull mit der Übernahme von Austria Salzburg in den österreichischen Profifußball eingestiegen. Zwei Jahrzehnte, geprägt von großen Erfolgen und Meilensteinen. Aber auch eine Ära, die vor allem von Fußballromantikern kritisch gesehen wird.
https://sport.orf.at/av/video/sportVideo8410

In welcher CL qualifikationsrunde steigen wir ein, sollten wir Meister werden heuer?

  • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    salzmann geil dachte 3 Runde aber dann ersparen wir uns 2 Runden.
    Aber zuerst müssen wir mal Meister werden

    Ohne Olympiakos wären wir als Meister wohl sogar direkt qualifiziert gewesen.

    https://www.derstandard.at/story/3000000264470/marc-janko-zu-20-jahren-red-bull-salzburg-den-hass-habe-ich-nie-verstanden

    STANDARD: Red Bull ist unter Traditionalisten ein Feindbild. Können Sie das nachvollziehen?

    Janko: Ich kann der Argumentation folgen. Den Hass gegen den Verein habe ich aber nie verstanden. Profifußball ist Kommerz. Alles andere ist ein Luftschloss, da muss man sich nicht in die Tasche lügen. Wer das nicht will, muss in der Regionalliga oder noch weiter unten zusehen. Absolut legitim. Ich tue mir nur etwas schwer, wenn jemand Red Bull für Kommerz kritisiert und selbst in irgendeiner Arena mit Namenssponsor sitzt.

      8 Tage später

      https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/wings-for-life-world-run-2025-vs-fak

      Am Sonntag, den 04. Mai ist es so weit und es steigt wieder global der Wings for Life World Run. Natürlich laufen unsere Burschen dabei ebenfalls für den guten Zweck mit – und zwar auf dem Rasen der Red Bull Arena bei unserem Heimspiel gegen den FK Austria Wien. Für jeden von uns gelaufenen Kilometer in der Partie gegen die Veilchen spenden wir 100 Euro an die Wings for Life Stiftung. Im Vorjahr konnten unsere Roten Bullen so 11.500 Euro für den guten Zweck erlaufen.

      https://www.90minuten.at/de/red/meinung/gegenansicht-/titel-futsch--geld-alleine-wird-salzburgs-probleme-nicht-richten/

      Gut Ding braucht Weile
      Da wäre unter anderem die Rückkehr zu einem 4-4-2/4-2-2-2 statt des niederländischen 4-3-3. Reisende wurden nicht mehr aufgehalten, wie Lucas Gourna-Douath, Kamil Piatkowski oder Amar Dedic. Umgekehrt wurden vor allem mit Yorbe Vertessen und Karim Onisiwo Spieler mit Erfahrung geholt. Und mit Kickern wie Tim Trummer oder Valentin Sulzbacher schnuppern sogar rot-weiß-rote Eigengewächse an die erste Mannschaft heran.
      Um am Ende wieder für Dominanz, Spielwitz und Power zu stehen, reichen ein paar neue Gesichter, ein Hin- und Herschieben auf der Taktiktafel natürlich nicht aus. In jedem Unternehmen ist klar, dass Change-Prozesse dauern und auch wehtun. Das wissen auch die meisten Fußballfunkionäre und -trainer und darum platzt der Titeltraum dieses Jahr (mit hoher Wahrscheinlichkeit) auch.
      Im Endeffekt darf es nicht wirklich belohnt werden, dass die Medienöffentlichkeit stets von Entwicklung, Projekten und Langfristigkeit hört – und Salzburg dann ein paar Euros auf ein Problem schmeißt und dafür belohnt wird. Eine Schwalbe macht keinen Frühling, auch nicht in Fuschl.
      Als Warnung an die Konkurrenz müsste man nun noch anfügen: Das Imperium wird zurückschlagen. Die Frage ist nur noch, wann

        MarcoRBS ich gehe davon aus, dass das der bei Schröders erster PK perspektivisch angekündigte Sportdirektor sein wird 🤔

        Andreas78

        Ich greife das mal in dem Thread auf, damit der Clark-Thread nicht voll damit ist.

        Ich glaube, als “normaler User” kann man keinen Chat mit mehreren Teilnehmern erstellen, oder @m4v3rick?

        Aber vielleicht könnte ein “Inside Training Thread” eingerichtet werden, den nur ausgewählte/registrierte User sehen, sodass wir uns dort zusammenschreiben und unsere Erfahrungen teilen können?