Ich denke das mit Gestern nun alle schön langsam realisieren welche unglaubliche Entwicklung Salzburg genommen hat.
Es ist kein Märchen sondern eine True Story.
Unfassbar, mit welcher Sturheit eine Strategie (die nicht neu ist und von vielen versucht) verfolgt wird.
Und selten ist der Satz „Der Erfolg gibt Dir recht“ so sinnig wie bei Salzburg.
Viele und ich auch, hatten vor einigen Jahren noch behauptet das man am Plafond angelangt ist.
Salzburg und alle Verantwortlichen haben mir gezeigt das man immer weiterdenken soll.
Der Weg ist einfach Atemberaubend und sollte in ein paar Jahren die Sportbücher füllen.
In den letzten Jahrzehnten haben der FC Salzburg und viele andere Vereine es mit allen Mitteln (Geld, erfahrene Spieler, junge Talente, ein Mix daraus,…) versucht, haben aber dabei viel zu viele Rückschläge erleidet.
Irgendwie hat nun aber Salzburg den heiligen Gral der Vereinsentwicklung gefunden.
Man kommt schön langsam in eine neue Dekade des Denkens.
Dauergast in der CL.
Habe vor Jahren seitenweise Posts im alten Forum veröffentlicht und darüber geschrieben wieso das nicht möglich sei.
Und siehe da, welch ein Trottel ich war.
Klar war es für mich vorstellbar bei extrem günstiger Konstellation 1-2-mal in 10 Jahren die CL zu erreichen aber niemals als berechtigter Anspruch.
Salzburg hat mir bewiesen das es zwar eine Frequenz der Leistungen gibt aber, dass man diese mit extremer Professionalität und Akribie so klein halten kann um 3-mal in Folge sich der Sportwelt im Kreis der Besten zu zeigen.
Daher ist es für mich auch so extrem wichtig (wichtiger als die CL Gruppe) heuer den Meistertitel zu erreichen.
Ein weiteres Jahr CL gibt noch einmal mehr Möglichkeiten den Weg zu untermauern und wirklich eine neue Dekade einzuläuten.
Ich kann gar nicht so viele lobende Worte finde als es der Verein verdient hätte.

Wir haben zwei Mexikaner verpflichtet.

Sandro Wieso kommen eigentlich keine Japaner oder Koreaner mehr?

Hong kommt eh bald

Die Zuschauerzahlen bei unseren ersten beiden Bundesligaheimspielen wurden übrigens deutlich nach oben revidiert. Die Bundesliga-Website weist jetzt für das Spiel gegen Ried 11998 (+1912) Zuschauer und für das Spiel gegen die Austria sogar 13520 (+1818) Zuschauer aus.

Die Termine gegen uns sind für unsere vermeintlich stärksten Gegner schon recht ungünstig gelegen 🙂: Vor Rapid haben wir 2 Tage mehr Vorbereitungszeit als der Gegner und vor LASK und Sturm einen Tag mehr. Hoffentlich nützen wir das aus. Dass Wolfsberg (ÖFB-Cupspiel schon am Dienstag) einen Tag mehr hat als wir, sollte kein Kriterium sein.

greez
    Da sind wohl die DK-Besitzer, die nicht gekommen sind, inkludiert. Dem äußeren Anschein nach waren´s für mich nicht so viele wie von der Buli angegeben.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/red-bull-salzburg-verzichtet-weiter-auf-frauenfussball-108783850

Der österreichische Abo-Meister fügte hinzu: "Das Thema Frauenfußball ist aber dennoch auch bei uns im Klub und in den Gremien der Bundesliga immer wieder thematisiert worden. Wir als Klub befassen uns im Zuge einer mittel- bzw. langfristigen Planung damit, wie eine erfolgreiche Umsetzung für uns Sinn ergeben könnte. Aus mehreren Gesichtspunkten sollte aber auch in diesem Bereich die Nachfrage das Angebot bestimmen, weshalb wir die verpflichtende Einführung als wenig produktiv erachten."

Finde die Haltung vom Verein was das betrifft richtig. Es lohnt sich wohl nicht.

Sorry, etwas offtopic:
      Generell, Wieso man das Thema immer so aufblasen muss?

Wenn die Frauen spielen wollen sollen sie das tun, sollte es so einen Andrang geben wird man halt noch weitere Vereine gründen müssen. Wenn es wen interessiert wird es sich jemand ansehen.
      Und wenn das irgendwann so viele sind, dass es sich lohnt wird es wohl auch mal im TV zur Primetime zu sehen sein.

Ich bin halt der Meinung wenn es so populär wäre, würde sich das von alleine ergeben, hier will man künstlich was erzwingen. Lächerlich fand ich ja vor 1-2 Jahren als die Amerikanerinnen auf gleiche Bezahlung gepocht haben. Ich sehe ein das man für die gleiche Arbeit, gleich entlohnt werden soll. Aber doch nicht in einer Branche, wo es drauf ankommt wie viel Werbewirksamkeit usw. man durch das öffentliche Interesse an den Personen generiert. Ansonsten werd ich dann halt auch Schauspiele rund fordere eine Millionengage weil ich die selbe Arbeit habe wie zB eine Julia Roberts..

Rainman80

Komisch, mir ist beim Lesen des Artikels genau das gleiche durch den Kopf gegangen :-D

• Rainman80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez ehrlich gesagt, das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Kooperation. Wenn RBS ein eigenes frauenteam macht, hätte das wohl große Auswirkungen auf bergheim, was ich nicht fair finden würde.

DerLord [..] Aus mehreren Gesichtspunkten sollte aber auch in diesem Bereich die Nachfrage das Angebot bestimmen, weshalb wir die verpflichtende Einführung als wenig produktiv erachten."

Perti Ich bin halt der Meinung wenn es so populär wäre, würde sich das von alleine ergeben, hier will man künstlich was erzwingen.

Die Meinung halte ich zumindest für unsensibel, wenn man bedenkt, dass es Damen bis in die 70er verboten war Fußball zu spielen. Wie sollen sich da ohne entsprechende Förderungen jemals vergleichbare Strukturen aufbauen lassen?
          Bundesligisten, die selbst kein Frauenteam stellen, können aus meiner Sicht gerne zu einer Förderabgabe verpflichtet werden.

Hm, irgendwie macht es einen doch plötzlich nervös, wenn die RBS-App am letzten Tag des Transfensters das Eintreffen einer Push-Nachricht vermeldet... 😅

Falls es noch nicht gepostet wurde, die restlichen Termine für heuer. Kein 14:30 Uhr Sonntagstermin, alle Termine am Samstag oder Sonntag um 17:00 Uhr: SA, 11.9. Wattens auswärts; SO, 19.09. Rapid daheim; SA, 25.09. Wolfsberg auswärts; SO, 3.10. LASK daheim; SA, 16.10. Altach auswärts; SO, 24.10. Sturm daheim; SA, 30.10. Ried auswärts; SA, 6.11. Austria Wien auswärts; SA, 20.11. Admira daheim; SA, 27.11. Klagenfurt auswärts; SA, 4.12. Hartberg daheim; SA, 11.12. Wattens daheim.

Broodfassl Sehr schön, grad erst realisiert, dass die Partie gegen Rapid auf Sonntag verlegt wurde. Spielt mir gut in die Karten 🤩

aXXit
              Es war schon nach dem Spiel von Rapid in Zypern klar, dass sie zumindest Conference League spielen und die ist am Donnerstag - Spiel gg. uns daher zwingend am Sonntag. Wie die Buli dazu kam, als Termin ursprünglich den Samstag zu avisieren, bleibt schleierhaft.

Wann hat den zuletzt bei uns ein österr. Spieler gut funktioniert, denn wir innerhalb der Liga gekauft haben? Ulmer?
              Vallci, Stangl, Farkas, C. Stankovic, Dibon, Romano Schmid waren jetzt alle aus verschiedensten Gründen nicht so der Knaller. Sabitzer kam ja offiziell nicht von Rapid, also kann man den nicht wirklich zählen. Lainer kann man auch nicht so wirklich zählen, da er ja ohnehin ein Salzburger war. Ilsanker das selbe. Djuricin war auch ein Reinfall, Robert Zulj hat es auch nicht einmal zum Stammspieler geschafft. Eventuell Klein, der war unter RS schon gesetzt.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Austria289
                Der Fränky Schiemer würd mir noch einfallen. 😀
                Dazu hat der Jantscher zumindest am Beginn halbwegs funktioniert und der Roman Wallner eigentlich auch.
                Und ansonsten natürlich da Christoph Leitgeb. Aber der war ja schon vorm Andi da, ist also noch länger her. 😀

Selbst Brügge nimmt uns als Vorbild. 🤗

Viel mehr Plätze, oder?

Warst frühstücken?

ich war erst 1x im Bulls Corner - habe mit einem Freund ein Cola getrunken und am Nebentisch saß der Wolfi Mair.

die guten, alten Zeiten. 👨🏻

die Karte liest sich aber gut 🤤

wollte vor kurzem mal hin gehen, hab dann aber gesehen das es eine Baustelle gibt (die wohl nun abgeschlossen ist?), also sind wir wo anders hin.

Perti Das Bulls Corner war immer offen, Man musste über den Stadioneingang rein. Sie haben sogar am gang der West Tische zum sitzen aufgebaut gehabt.
                  Hat seit letzten Donnerstag in der Form jetzt geöffnet und echt so geil geworden einfach top.

Habt ihr auch Probleme mit der RBS-App? Sie schließt sich gleich nach dem Öffnen immer sofort wieder...

• RBS1988 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Beszomi bei mir funktioniert sie einwandfrei. Hast das letzte Update eh durchgeführt?

• Beszomi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

RBS1988
                      Wann war das? Sollte das automatisch gehen oder muss ich das händisch veranlassen?

• RBS1988 hat auf diesen Beitrag geantwortet.