PatientZero
Ich glaube da gibt es ein Missverständnis. Ich vermute mal, dass du den Pepe nur im Zusammenhang mit den rechten Spinnern kennst. Der Charakter wurde schon Jahre vorher als Meme verwendet. Ich bin mit 4chan aufgewachsen und habe ihn durch das Board erst kennen gelernt. Mich hat aber auf 4chan nie /b/ (random) oder /pol/ (politics) interessiert, wo er auch sehr oft und nach wie vor verwendet wird. Ich war auch zu dem Zeitpunkt als ich 4chan besucht habe, nie politisch interessiert und konnte daher auch nie mit diesen “Shitposts” was anfangen. Ich war auch ehrlich gesagt nie jemand, der sich wirklich in Diskussionen auf 4chan eingebracht hat. Ich habe eigentlich nur immer “gelurkt” und die lustigen Sachen (zu dem Zeitpunkt als ich noch jünger war) abgespeichert.
Als dann später Twitch kam, sind neben den normalen Emotes auch dann 3rd Party Plugins (Better Twitch TV, FrankerFaceZ, 7TV, usw.) entstanden, wo es noch sehr viele Emotes mit Pepe gibt. Ich habe ihn ehrlich gesagt auch nie mit den rechten Idioten in Zusammenhang gebracht. Das Profilbild ist ein Emote von einem meiner Lieblingsstreamer, der leider nicht mehr so viel streamt.