Ich hatte gerade einen Gedanken: Kann es sein, dass die Mannschaft durch die schwere Zeit und die Niederlagen in den letzten Wochen eher zusammengewachsen als auseinandergefallen ist? Im Sinne von: Wir sind ziemlich am Beginn der Saison, lasst uns schauen, dass wir da gemeinsam wieder rauskommen.
In der letzten Saison kam der richtige Einbruch ja erst in der Schlussphase der Spielzeit. Da ist die Stimmung, die zuvor durch Siege aufrechterhalten wurde, dann bspw. nach dem Cup-Aus gegen Sturm womöglich endgültig gekippt. Bidstrup hat ja auf der PK vor dem GAK-Spiel gemeint, dass die Stimmung in der Mannschaft in der letzten Saison nicht die beste war.
Wobei sich am Kader ja nicht soo viel geändert hat im Sommer. Klar, Solet, der wahrscheinlich Unruhe reingebracht hat, ist gegangen. Aber, ob bspw. Sucic oder Pavlovic die großen Unruhestifter waren? Zudem sind Dedic und Gloukh geblieben, in der letzten Saison gab es ja Gerüchte, dass sich die beiden nicht so super verstehen.
Blaswich sollte das als Externer und Erfahrener in der neuen Saison alles etwas ordnen, aber seine Autorität konnte er nicht mit guten Leistungen bestätigen und er hat auch eher Unruhe hineingebracht – sowie womöglich die Liverpool-Neuzugänge.
Aber dennoch scheint es so, als wäre das Mannschaftsgefüge nicht komplett im Eimer. Wie gestern alle gemeinsam nach dem Guindo-Tor gejubelt haben – sogar die Ersatzspieler – war schon sehr schön zu sehen und man hat gemerkt, dass sich das Team nach genau so einem gemeinsamen Erfolgserlebnis gesehnt hat. Für Lijnders bzw. das Trainerteam sicher auch super. Mit dem Sieg könnten sie das Vertrauen der Spieler zurückgewonnen haben, denn da sind in der Mannschaft sicher Zweifel aufgekommen, wenn du einfach nicht in die Spur findest.
Bin auf jeden Fall schon auf das Auftreten am Sonntag gespannt.