Find keinen passenden Thread, aber ein paar andere Ligen könnten im Falle eines 3. Platzes mit dem WAC vor uns noch spannend sein.
Qualifiziert sich der ECL-Sieger über die Liga für die EL oder CL, steigt jener Klub aus der EL-Quali, der das höchste Klubranking hat, direkt in der Ligaphase ein.
Das könnte sich für uns ausgehen, hängt aber noch von ein paar anderen Vereinen ab.
Shakhtar Donetsk
- Darf das Cupfinale gegen Dynamo Kiev nicht gewinnen (14.5.) UND darf nicht 2. in der Liga werden (aktuell 6 Punkte Rückstand auf Platz 2, bei 3 verbleibenden Partien)
Dinamo Zagreb
- Wenn Dinamo 2. wird darf Rijeka nicht den Cup gewinnen (Cupfinale 14. und 29.5)
(Aktuell 2. mit 1 Punkt Rückstand auf Rijeka und 2 Punkten Vorsprung auf Hajduk | 3 verbleibende Spiel, Hajduk und Rijeka haben noch ein direktes Duell)
Club Brügge
- Darf nicht auf 3 rutschen (aktuell 2. mit 1 Punkt Rückstand auf USG und 5 Punkten Vorsprung auf Genk | 3 verbleibende Spielen, Genk und Brügge haben noch ein direktes Duell)
Feyenoord Rotterdam
- Darf nicht auf 4 rutschen (aktuell 3. mit 5 Punkten Rückstand auf PSV und 3 Punkten Vorsprung auf Utrecht | 3 verbleibende Spielen, PSV und Feyenoord haben noch ein direktes Duell)
FC Porto
- Darf nicht auf 4 rutschen (aktuell 3. punktegleich mit Braga die auf 4 stehen bei 2 verbleibenden Spielen)
FC Chelsea
- Darf, falls die ECL gewonnen wird, nicht auf 7 rutschen, außer City holt den FA Cup und rutscht dabei selbst nicht auf 7

Sonst sollten alle, die vor uns im Klubranking liegen, schon fix nicht mehr in die EL Quali kommen können. Wenn ich wen vergessen habe, bitte melden, dann update ich das.
Ich werd je nach unserer Situation und der der anderen Klubs Updates geben.