salzmann Ah ok, naja ich bin eh am PC ich schau halt um 12:00 mal rein 🙂

In der letzten Quali Runde hat YB zu Hause 0-3 gegen AIK verloren, in Stockholm dann aber 3-0 gewonnen obwohl vor der Pause der Torhüter der Schweizer ausgeschlossen würde. Im Elferschiessen hat sich dann YB knapp durchgesetzt (denke es waren 16 Elfer nötig).
Fazit: ist für uns machbar wenn wir das Chaos in der Abwehr beheben können. Ist aber nix Neues …

3 Monate später

salzmann Super, dann kann ich zwischen den unaushaltbaren Kommentatoren von uns und Sky switchen 👨

4 Tage später

https://www.redbullsalzburg.at/de/uefa-youth-league/2022-2023/spielplan-u19/youth-league-yl-play-off-young-boys-u19-vs-fc-salzburg-u19#vorschau

Ein K.-o.-Duell zum Saisonstart ist eine spezielle Situation für uns alle. Wir müssen vor allem mental das richtige Spannungsniveau finden, um den Fokus völlig auf unser Spiel legen zu können. Genau für solche Herausforderungen spielen wir Fußball. Wir fahren mit dem klaren Ziel nach Bern, in die nächste Runde zu kommen!
Fabio Ingolitsch

Benjamin Atiabou, Dario Bijelic und Lukas Wallner fehlen verletzungsbedingt.

Steht Konaté morgen im Youth League Kader?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann

Kameri vermutlich erst in den möglichen weiteren Runden dann oder?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mtbulle Kameri wird gar nicht mehr in der Youth League auflaufen.

• mtbulle hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Alex gefällt das.

mtbulle nein wurde es nicht, muss es aber auch nicht. Kameri ist bereits ein vollwertiges Mitglied im Salzburger Kader und hat in dieser Saison bereits CL gespielt. Youth League hat generell in dieser Saison gar nicht mehr gespielt und bei Liefering war er auch nur mehr in den ersten 4 Spielen der Saison.

• mtbulle hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Alex gefällt das.

salzmann

Könnte mir schon vorstellen, dass er zumindest beim Final Four in der Schweiz wieder dabei wäre, falls wir bis dahin in der EL rausgeflogen sind und die Meisterschaft in trockenen Tüchern ist bzw. Sucic und Gloukh verletzungsfrei sind.

Schlaumeiermodus ein:
          Kameri ist nicht einmal mehr berechtigt in der YL zu spielen, da er in dieser Saison bereits zu oft in der CL eingesetzt wurde.

35.08
          Any player who is fielded in three or more UEFA Champions League, UEFA Europa League and/or UEFA Europa Conference League matches (as of the group stages of those competitions) in the course of the 2022/23 season ceases to be eligible to play in the UEFA Youth League.

https://documents.uefa.com/r/Regulations-of-the-UEFA-Youth-League-2022/23/Article-35-Player-eligibility-Online

Kameri wurde in der CL bereits 4x eingesetzt.

Hoffentlich gibt das morgen nicht die nächste Ernüchterung nach Freitag.

salzmann jetzt habe ich auf den ersten Blick “Die Jungbullen führen in der Schweiz” gelesen. 😬