3 Monate später

Boah, bin schon gespannt auf diese Saison, glaube die schlechteste Saison könnte drinnen sein. Eigentlich alle guten Spieler sind schon bei der KM (Baidoo, Yeo, Kameri) und die besten von Liefering sind alle nicht spielberechtig (Krumrey, Morgalla, Wallner, Agyekum, Turco). Jano ist halt ohne Witz der einzige, der irgendwie noch ein Unterschiedsspieler sein könnte. Wäre halt nicht so cool, wenn man den Ruf als einer der besten Akademien hat, aber dann gutmöglich schon in der Gruppe ausscheiden könnte. Letzte Saison war schon ganz schwierig und da hatte man deutlich besseres Spielermaterial vorhanden.

Kann in einen neuen Thread für 2023/24 verschoben werden.

[unbekannt] Ohne Spaß ich glaube das Spielermaterial geht kaum schlechter.

Ob Marktwert aussagekräftig ist hin oder her, aber so wäre im 4-3-1-2 die beste Truppe zur Zeit:
Hamzic - Pejazic, Moswitzer, Zivkovic, Gevorgyan - Sahin, Sadeqi, Lukic - Jano - Reischl, Crescenti

Das sah letzte Saison schon schlimm aus und da hatte wir Krumrey, Baidoo, Wallner, Hofer, Yeo, Konate. Ibertsberger, Havel, Diabate sind jetzt auch keine Granaten in der letzten YL Saison gewesen und selbst diese wären in dieser Elf definitiv einer der besten. Das schon erschreckend.

LeonLalicGOAT Diabate war doch verletzt in der YL?

Sahin, Lukic und Jano sind schon nicht schlecht im MF.
    Mellberg hat man auch noch als IV/LV.
    Schablas kann als LV noch spielen
    Atiabou darf auch spielen
    Oelz darf auch spielen.

Murillo könnte bis zum Start der YL auch wieder fit werden, genau so wie Ciardi. Aguilar könnte auch eine Rolle spielen.

Natürlich fehlen so Überspieler wie Konaté und Yeo, die anderen kann man aber mit dme Kader auffangen.

Forsti37
      Murillo wird bis dahin sicher nicht fit.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex hat ja 2-3 Monate geheißen. Start wird schwierig aber Spieltag 3 sollte sich ausgehen.

LeonLalicGOAT Hamzic - Pejazic, Moswitzer, Zivkovic, Gevorgyan - Sahin, Sadeqi, Lukic - Jano - Reischl, Crescenti

Schlaumeier Modus ein:
        Diese Mannschaft kann und darf niemals so zusammenspielen. Es dürfen gleichzeitig nur 3 2004er im Kader sein. Sahin, Sadeqi, Reischl und Crescenti wären 4 aus diesem Jahrgang.

Each club must submit a shortlist of 20 eligible players from its list of 40 players by midnight CET the day before each match.

In addition, only three of the maximum of five players born on or after 1 January 2004 that are registered on the list of 40 players in accordance with Paragraph 37.04 may be included on this shortlist of 20 players.

seas397 Stimmt Sahin ist auch 2004er, dachte kurz der war noch jünger, weil der immer so gehyped wurde und wenn er nicht performt hat (was zuletzt eigentlich fast immer der der Fall war) wurde erwähnt, dass er ja noch jünger als die anderen ist (Sorry, vor allem an den einen Sahin Fan, aber ist leider so letzte Saison gewesen 😅). Aber ja bestätigt eigentlich nur, dass die Mannschaft nochmal viel schlechter ist, als ich ohnehin schon aufgestellt habe. Es ändert ja gar nichts, der Fakt, dass unsere YL Mannschaft unterdurchschnittlich schlecht ist/sein kann, ist ja gegeben so…

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Alex gefällt das.

Forsti37 Diabate war einmal auf der Bank und dann verletzt, also war er logischerweise keine Granaten und konnte dementsprechend nicht weiterhelfen.

Das Schablas und Mellberg besser als Pejazic ist sowieso klar, habe einfach auf schnell die MW besten genommen, weil diese normalerweise auch mehr Liefering Erfahrung haben (habe ich schon auch mal selber wo anders im Forum geschrieben, als jemand meinte Pejazic wäre besser, dass Schablas sich im U18 Nationalteam als LV durchgesetzt hat gegen Pejazic).

Das Atiabou besser als Gevorgyan ist sowieso klar, aber der war lange verletzt und da hätte ich einen von Reischl, Crescenti oder Sadeqi (und auch Sahin hatte vergessen er ist 2004er) weglassen müssen und da ist Gevorgyan schon die bessere Alternativ als zb Sahin und Sadeqi raus, dann wäre das MF 2 mal schlechter als es sowieso schon ist, da bringt dir Atiabou auf rechts auch wenig. Wenn schon Crescenti und Sadeqi raus, aber bis Murillo da ist braucht es auch bis zum 2-4ten Spieltag und ob Paumgartner mehr Spielzeit als Sadeqi bekommt, steht in den Sternen.

Oelz hat den selben MW wie Hamzic, aber da @Alex immer meinte Oelz wäre übertrieben gesagt: “talentlos”, dann nehme ich doch lieber Hamzic, der angeblicht sehr talentiert sein soll.

LeonLalicGOAT

Defensiv sind wir mit Schablas und Pejazic auf LV, Moswitzer, Zikovic, Mellberg und Leitner in der IV, sowie Gevorgyan und Atiabou auf RV eigentlich ganz gut aufgestellt. Im Mittelfeld hätte man mit Lukic und Jano zwei absolut geile Kicker und Unterschiedsspieler. Das DM finde ich problematisch, da Sahin wohl noch länger fehlt und wir sonst ned wirklich eine Alternative haben. Auf der 8 muss man mal sehen wie sich die jungen Österreicher schlagen. Hab da ehrlich gesagt noch zu wenig von zB einem Baran gesehen um zu beurteilen ob das für die YL passt. Vorne tut die Verletzung von Murillo halt verdammt weh. Reischl und Murillo wär schon ein ganz guter Sturm. Auch wenn mir natürlich noch ein Stürmer der Marke Simic oder KK für Liefering und die YL recht wäre.

Aber ganz so schlecht siehts am Papier dann auch ned aus. Die Frage ist was Cinel daraus macht. Und da bin ich Stand heute mal vorsichtig optimistisch.

LeonLalicGOAT
              Talentlos ist übertrieben, aber für Salzburgs Profis reicht es nicht, bei anderen Klubs bestimmt. Hamzic ist halt das viel größere Talent.

LeonLalicGOAT habe ich schon auch mal selber wo anders im Forum geschrieben, als jemand meinte Pejazic wäre besser, dass Schablas sich im U18 Nationalteam als LV durchgesetzt hat gegen Pejazic).

Auf das U-NT würde ich ehrlich gesagt wenig bis nix geben. Erstens ist dort vll eine andere Art Spieler gewünscht und zweitens sind dort nicht immer die kompetentesten Leute am Werk.

Du hast über Pejazic vor knapp einem Jahr aufgrund des U-NT folgendes geschrieben:

LeonLalicGOAT Du sagst ja das Pejazic nicht viel besser als Ibertsberger ist (ist ja nicht schlimm), aber was bei Pejazic sehr interessant ist, ist dass er beim letzten U19 Training vor paar Tagen/Wochen (wo man halt die besten vom Jahrgang sieht und mal für 2-3 Tage trainiert) er dabei war als 2005er und die U19 ist ja 2004. Klingt nicht sehr spannend, vorallem bei RB nicht die machen das andauernd, aber beim ÖFB ist sowas sehr selten da meist selbst richtige Leistungsträger beim Jahrgang bleiben bis zur U21 und dann in die erste gehen. Ausnahmen gibt es sehr selten und der letzte war eigentlich Demir. Anscheinend haltet man beim ÖFB viel von ihn, wenn er zu den wenigen Ausnahmen zählt welche nur Demir und andere große Talente eigentlich bekommen.

Ich war von Pejazic jetzt nie übermäßig überzeugt und wollte immer lieber Ibi sehen, aber ich will auf jeden Fall mal beide unter Cinel spielen sehen um dann zu wissen wer mir mehr taugt. Aber auf das U-NT bei der Bewertung verlasse ich mich ned. 😀

seas397 Ja, da hast du recht, aber da kannte ich Pejazic vom spielerischen nicht. Er ist erst dannach zu Liefering regelmäßigen Einsätzen gekommen und da fand ich ihn sehr limitiert. Wurde auch beim ÖFB recht schnell von der U19 zur U18 wieder zurückgestuft. Vor paar Wochen als Schablas kam und jemand fragte ob Schablas oder Pejazic besser sind, habe ich Schablas gesagt.

Zum Thema ÖFB: Das viele inkompetente sind ist ehh klar, aber Lederer ist definitiv keiner davon. Er hat den 2005er Jahrgang (wo Schablas, Pejazic sind) vom ergebnisschlechtesten zum besten Jahrgang gemacht und ist seit mehr als 10 Spielen unbesiegt und da waren Gegner wie Portugal, Schweden, Norwegian usw dabei. Er ist auch der einzige ÖFB Coach der vor allem Pressing Fußball gespielt hat und auch öfters sehr ähnlich wie Salzburg spielen lassen (4-3-1-2 oder 4-2-2-2). Ich will jetzt nicht den RB Fan raus lassen, aber im Gegensatz zu allen anderen ÖFB Trainern hat er auch wirklich viele Salzburg Spieler nominiert (waren glaube um die 7-8). Du glaubst gar nicht wie wenig Salzburg Spieler bei den anderen Jahrgängen nominiert werden, obwohl immer mindestens ein paar dabei sein sollten, alleine weil RB ja in jeder Jugendliga dominiert. Teilweise gibt es Mannschaft die 3 Mal soviele Natispieler haben (Rapid Wien, Austria Wien hust hust) obwohl die noch am Wochenende davor 5:1 von Salzburgs U16 abgeschossen wurden, wo die Hälfte gefehlt hat. Von daher glaub ich schon, dass es aussagekräftig ist, wenn Schablas sich gegen Pejazic durchgesetzt hat, dass er dann auch besser ist. Ich habe die meisten Spiele selber gesehen und du glaubst gar nicht wie gut ein Lechner zb sein kann, obwohl der letzte Liefering Saison eine Katastrophe war.

Alex Mir viel kein anderes Wort ein, deswegen schrieb ich auch sicherheitshalber “übertrieben gesagt” davor, sorry 😅

2 Monate später
                  GehtdiNixau hat die Diskussion geschlossen ().
                  8 Monate später