Ich finde das neue Format aus Sicht von RBS nicht so unattraktiv. Stimmt schon, es gibt eine gewisse Unschärfe, und die Rechenübungen fallen kompliziert aus, aber die Unschärfe wird sich hoffentlich als nicht sonderlich schlimm herausstellen, weil in Wahrheit ist es relativ egal, ob A gegen Barca und City und B gegen Real und Liverpool spielt. Die Rechenbeispiele haben mich persönlich eh nie sonderlich interessiert. Ich denke, am letzten Spieltag wird man sehr genau wissen, welche Spiele relevant sind und was nötig sein wird, um aufzusteigen oder das Play Off zu erreichen.
Für mich als RBS Fan überwiegt einfach die Freude, 2 Spiele mehr auf CL Niveau sehen zu können, falls wir dabei sind. Und die Wahrscheinlichkeit, daß es dann sogar 4 sind, ist sehr groß. Was will man mehr?
Auch für den Verein ist das in Bezug auf die Attraktivität des Vereins nicht unerheblich. Wenn die Gegner in der Meisterschaft Hartberg, Ried und dgl. sind, ist es doch total positiv, wenn die Anzahl der wirklich attraktiven Spiele von 6 auf 10 gesteigert wird.