HunglikeHodor
Glaub ich nicht. Mwepu ist bisher immer mit einer Challenge besser geworden. Wenn der jede Woche gegen ein Premier League Team (zb) spielt, wird der sein Spiel schon nochmal auf ein höheres Niveau heben. Auch ein "Taktikgenie" als Trainer würde ihm noch helfen. Sieht man ja bei Toptrainern, wie die Spielern noch das gewisse Eitzerl geben um auf einem absoluten Toplevel zu performen
Enock Mwepu | Brighton & Hove Albion
Champavatinaga wie gesagt, ich würd's ihm wünschen. Wir werden sehen welchen Verlauf seine Karriere nimmt.
Mir kommt vor bei ihm ist mental viel Luft nach oben. Er macht so viele Sachen gut und richtig stark, um direkt im Anschluss wieder mit einem Katastrophenfehlpass zu glänzen.
Außer wenn man heiratet
mbonheur das lernen doch alle Gläubigen, oder - Wasser predigen und Wein saufen.
Mwepu wird spielen am DO das glaub ich auch. Zwecks Leistung kann's aber ned sein weil Enock einen Freifahrtschein bei JM hat. Ich würde mich über Aaronson statt ihm freuen aber das wird wohl nix.
Es war ja nicht nur Enock schwach. Auch Sucic, Okafor und Brenden lassen noch zu wünschen übrig.
Flügel, TW und AV sind unsere Sorgenkinder.
Raiden123 Flügel, TW und AV sind unsere Sorgenkinder.
Sind Gott sei Dank ja nicht so entscheidende Positionen... :-)
Raiden123 Der Unterschied ist halt: der eine ist schon 4 Jahre im Verein und sicher nicht die Zukunft. bei einem ist man im Fanlager und scheinbar auch im Verein unschlüssig was zu tun ist und zwei sind jetzt seit Winter ernsthafter Teil des A-Kaders aber eben die Zukunft bei uns. Bei gleicher Leistung sollte es eigentlich klar sein, wer den Vorzug erhalten sollte...
Aber wie alle Trainer hat halt auch JM so seine Lieblinge. Damit muss man leben. Dem Rose kann man seinen Wolf bis heute nicht austreiben
Raiden123 Das Problem ist. Mwepu IST NICHT besser. Seit Monaten nicht.
Wenn dem so wäre, dann hätt ich ja gar kein Problem damit wenn er spielt. Überhaupt nicht. Aber der spielt seit Sommer einen Dreck dass es mir nimmer wurscht ist.
Das Einzige, das hier momentan für ihn spricht, ist die Erfahrung. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ihn JM deswegen aufstellt.... auch gut. Aber wenn er spielt, dann sicher nicht weil er besser ist als die anderen genannten.
Raiden123 Ich gebs auf
Er wird sowieso spielen, ob es mir gefällt oder nicht.
Ich bin nur immer wieder erstaunt wie sehr hier herinnen einzelne Spieler nach 1-2 schlechten Partien zum Teufel gejagt werden und andere über Monate nix leisten und trotzdem hofiert werden, als hätten's uns im Alleingang die CL gewonnen. Daran werde ich mich aber wahrscheinlich nie gewöhnen
Der Unterschied zwischen Mwepu und Sucic: Beim 1:0 gegen Wattens wäre Mwepu auf den Ball gegangen und hätte sich nicht wie Sucic (auch Adeyemi) weggedreht. Der Ball wäre am ihm abgeprallt und niemand hätte über die Situation geredet
Pro Mwepu,obwohl in Unform. Am Donnerstag brauchen wir die geballte Kampfkraft
- Bearbeitet
Aphox Ich bin nur immer wieder erstaunt wie sehr hier herinnen einzelne Spieler nach 1-2 schlechten Partien zum Teufel gejagt werden und andere über Monate nix leisten und trotzdem hofiert werden
Hast du das Gefühl wirklich? Denke, das ist ein sehr subjektiver Eindruck. Aaronson und Sucic brauchen schon noch ein wenig, um die Konstanz eines Mwepu zu erreichen - logischerweise -, auch wenn Mwepu aktuell auch nicht jede Partie in Höchstform spielt.
Durch seine Erfahrung in internationalen Spielen sehe ich Mwepu aktuell aber auch vor den beiden und hoffe, dass er startet am Donnerstag. Mwepu ist durch seine Körperlichkeit für so ein KO-Match prädestiniert und genau, wie du behauptest, dass hier viele Sucic und Aaronson nach 1-2 schlechten Partien zum Teufel jagen, könnte ich es bei dir auf Mwepu umlegen, dass du ihn abschreibst, obwohl er im letzten EC-Match (vor 2 Monaten gegen Atletico) eine Bombenpartie spielte.
- Bearbeitet
Aphox wenn man mwepu im Sommer verkaufen will, kann man ihn auch nicht einfach komplett zum bankerlwärmer verdonnern.
Seinen unumstrittenen Stammplatz wie im Herbst hat er jetzt eh verloren, die alternativen waren da aber auch okugawa und ashimeru, da nehm ich auch einen mwepu in Unform
aXXit Jetzt aber mal halblang. In wie vielen Spielen seit Sommer war Mwepu der schlechteste bzw. bei den 1-3 schlechtesten am Platz? Vielleicht ist mir die Tage mal langweilig dann schau ich mal in den Sofascorearchiven nach (wie lange gehen die eigentlich zurück?).
Vielleicht ist es wirklich subjektiv, dann mea culpa. Aber es würde mich sehr wundern wenn mir meine Erinnerung da SO einen Streich spielen sollte.
Sucic und Aaroson sind noch nicht mal so lange Stamm/Rotationsspieler im Kader wie Mwepu jetzt seine Unform mit sich rumschleppt.
Und ja, nach der Atletico-Partie habe ich ihn sogar positiv hervorgehoben. Aber warum genau jetzt EIN, zugegebenermaßen WIRKLICH gutes Spiel, jetzt einen Startplatz im EL-Achtelfinale rechtfertigt, sehe ich einfach nicht.
Die Erfahrung habe ich ja auch schon angesprochen und dass ist auch der einzige Grund den ich gelten lassen. Spielerisch stimmt es de facto einfach nicht.
Aber da ich mich hier gebetsmühlenartig wiederhole und mir dafür meine Zeit einfach zu schade ist, werde ich mich zur Personalie Mwepu hier auch nimmer äußern.
Nochmal er wird so oder so spielen, von daher erübrigt sich diese Diskussion sowieso.
- Bearbeitet
Aphox Jetzt aber mal halblang
Wo war ich zu offensiv jetzt? Hab doch eigentlich nur begründet, warum ich Mwepu aktuell vor Brenden und Sucic sehe, vor allem in internationalen Begegnungen.
Ich hab mich dezidiert darauf bezogen:
Aphox Ich bin nur immer wieder erstaunt wie sehr hier herinnen einzelne Spieler nach 1-2 schlechten Partien zum Teufel gejagt werden und andere über Monate nix leisten und trotzdem hofiert werden, als hätten's uns im Alleingang die CL gewonnen.
Ist wahrscheinlich überspitzt formuliert von dir, aber wo wird jemand zum Teufel gejagt und wo leistet jemand "über Monate nix"? Und wer hofiert Mwepu hier im Forum? Der steht eh unter Dauerkritik und trotzdem gibt es gute Gründe für seinen Einsatz am Donnerstag.
Aphox Vielleicht ist mir die Tage mal langweilig dann schau ich mal in den Sofascorearchiven nach
Hier kann ich dir gerne unter die Arme greifen.
Die Zahlen dieser Saison:
Mwepu 6,89
Camara 7,09
Sucic 6,81
Junuzovic 7,19
Bernede 6,73
Aaronson 6,90
EL war er letzte Saison eine 7,25 und damit mit Abstand der am besten bewertete Stammspieler.
Die Noten sollte man zwar nicht unbedingt als alleiniges Bewertungssystem heranziehen (wir wissen, dass ein Tor oder ein guter Assist ein schlechtes Match deutlich besser darstellen können), aber es zeigt für mich zumindest auch, dass Mwepu eben nicht seit Monaten "nix leistet", da tust du ihm unrecht.
aXXit Solet? Wollten SEHR viele hier nach nichtmal 400 Minuten schon persönlich nach Frankreich zurückschicken. Sucic wird hier laufend massiv kritisiert. Aaronson musste nach dem zweiten Spiel schon einstecken, weil er nicht alles zerrissen hat. Aber ja, natürlich ist es etwas überspitzt. Aber im Kern meine ich das schon so wie ich es sage.
Die Note ist nicht gut, aber - da hast du recht - auch nicht ganz schlecht. Da muss ich selbst nochmal reinschauen, auch einzelne Spiele betrachtet (ich kann mich an das eine Spiel gut erinnern, wo er eine extrem gute Note hatte, nur weil er in der 94. einmal den Fuß richtig hingehalten hatte, den Rest des Spiels aber nicht vorhanden war). Das verzerrt es natürlich, auch da hast du Recht. Da bin ich zugegebener Maßen vielleicht auch ZU streng.
Von letzter Saison habe ich NIE gesprochen. Ich weis nicht wieso du die jetzt ins Spiel bringst. Da habe ich mehrfach schon betont dass ich da mit ihm sehr zufrieden war. Zeigt aber nur deutlich dass er ziemlich abgebaut hat von letzter Saison zu dieser. Damit unterstützt du meine Argumentation eigentlich nur. Damit fällt er, die heurige Saison, für mich in die Katregorie Ashimeru, Okugawa usw. und da wurde man ja hier (und damals schon im ASB) auch nie müde immer wieder zu betonen wie unnötige diese im Kader sind.
Aber, und jetzt für mich wirklich abschließend, wenn er eine überzeugende Leistung abliefert. Kannst dir sicher sein dass ich der erste bin der hier zu Kreuze kriecht und zugibt dass er unrecht hatte. Soviel Größe habe ich nämlich durchaus
Also warten wir einfach das Spiel ab und unterhalten uns danach noch mal. Sonst drehen wir uns hier noch 20 Runden im Kreis und ich bin nicht schwindelfrei.
Aphox Von letzter Saison habe ich NIE gesprochen.
Ich habe einfach die letzte EL-Saison ins Spiel gebracht, weil es eben das letzte Mal EL war vor Donnerstag
Außerdem klang dein
Aphox Vielleicht ist mir die Tage mal langweilig dann schau ich mal in den Sofascorearchiven nach (wie lange gehen die eigentlich zurück?).
für mich danach, als wolltest du da ganz weit zurück nach Noten suchen.
Aber jo, alles gut und unterschiedliche Meinungen machen ein Forum aus, aber ich bleibe dabei, für mich kommt Mwepu im Forum tendenziell zu schlecht weg und sicher nicht zu gut.
- Bearbeitet
Das tut heute noch weh
chrischinger86
Du denkst, Manuel schmerzt sein Gesicht heute noch oder schmerzt dich eher die Tatsache, dass Mwepu DIESE Chance nicht nutzt? :-)
- Bearbeitet
In einer internationalen Schnittpartie ist mir dann trotzdem ein Mwepu mit 21 internationalen Bewerbsspielen und 12 A - Teameinsätzen lieber als beispielsweise Sucic oder Aaronson.
Und nein ich will jetzt nicht Sucic bashen, aber streng genommen war das halt von beiden in der Liga nicht sonderlich gut, da es jetzt aber kein unbedeutendes Gruppenspiel ist würde ich mich im Zweifel für den erfahreneren Mwepu entscheiden.
Alternativ geht ja beispielsweise Mwepu UND auf der anderen Seite einer aus dem Duo Brenden/Luka, wär für mich ok. Zwischen Luka und Brenden aber dann eindeutig Brenden.
Ultimate84 Und nein ich will jetzt nicht Sucic bashen, aber streng genommen war das halt von beiden in der Liga nicht sonderlich gut, da es jetzt aber kein unbedeutendes Gruppenspiel ist würde ich mich im Zweifel für den erfahreneren Mwepu entscheiden.
Aaronson hat im Vergleich zu Sucic auf mich etwas weiter gewirkt.
Generell ist Mwepu einfach weit weit weg von seiner Leistungsfähigkeit. Ich würd ihn trotzdem aufstellen, aus zwei Gründen:
1) International macht Erfahrung schon viel aus und
2) Wird er sicher motivierter und besser sein und unser Verkaufsargument ist schlagender mit einer guten Partie mehr.
National sollte Enock aber mal ein bisschen Bankerl drücken und sich zam reißen, denn das war die letzten Wochen weniger als nix.
- Bearbeitet
In den "Big Games" war Enock meist schon immer zur Stelle. Denke, dass ihm die Internationalen Auftritte mehr liegen und seiner Spielweise entgegenkommen.
Phistar Generell ist Mwepu einfach weit weit weg von seiner Leistungsfähigkeit. Ich würd ihn trotzdem aufstellen, aus zwei Gründen:
1) International macht Erfahrung schon viel aus und
2) Wird er sicher motivierter und besser sein und unser Verkaufsargument ist schlagender mit einer guten Partie mehr.National sollte Enock aber mal ein bisschen Bankerl drücken und sich zam reißen, denn das war die letzten Wochen weniger als nix.
das kann man definitiv genauso stehen lassen
Wo sind die Computer Hater?