Ein Forum lebt ja von der Meinungsvielfalt und deshalb freut es mich, dass ich euch da heute in die Schulterklopferparade fahren kann! 😅
Ja, individuell war das gestern von einigen eine großartige Vorstellung. Capaldo und Dedic (kein Foul immgesamten Spiel!) haben sich gegen Leão und Theo förmlich zerrissen, Pavlovic, Dedic, Gourna-Douath, Kameri beim Champions League-Debüt ohne Fehl und Tadel - Kjærgaard hatte davor ja auch erst 38 Minuten garbage time auf der Uhr und war gestern äußerst souverän.
Aber.
ABER!
Was ist mit unserem Staff los? 🤷 Zig Verletzte in der Vorbereitung, Piątkowski, Gourna-Douath und Koita verpassen dadurch wichtige Trainings- und Spielzeit vor dem intensiven Herbst. Am Stichtag kommt dann noch Diambou dazu, wodurch Bernède in den Kader rutscht, obwohl keiner mehr mit ihm plant. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch wahrgenommen habe, aber Wöber war für die Startelf vorgesehen, macht beim Aufwärmen dann nur halbgares Stretching und fällt dann aus (laut tm mit Leistenproblemen?). Solet muss nach 40 Minuten aufgeben. Fernando kommt dick einbandagiert aus der Pause und schleppt sich noch 15 Minuten über den Rasen, bevor es auch bei ihm nicht mehr geht. Ich bin schon gespannt, wie viele Wochen wir wegen dem Spaß auf ihn verzichten müssen. 🤦 #comebackstronger 🤮
Das geht doch auf keine Kuhhaut! 😡 Das kostet uns Punkte, dem Verein Millionen und den Spielern unter Umständen Jahre ihrer Karriere.
Zum Spiel selbst: ich war auf Sieg eingestellt, wenn man sich die Interviews anhört waren auch die Spieler auf Sieg eingestellt, für Milan war das Tempo ungewohnt und zu hoch, die waren nach 55 Minuten eigentlich platt. Ab da häuften sich technische Fehler, der Einsatz in den Zweikämpfen ließ nach und im Umschalten wurden wichtige Meter nicht mehr gemacht. Warum gingen wir da nicht konsequenter auf das zweite Tor? Da war eindeutig mehr drinnen. 😐
Und zur Stimmung: es wird nicht gerne gehört, weil man ja froh sein soll, dass es überhaupt jemand macht, aber unsere Capos und Trommler sind einfach schlecht. Erstens wird so ins Mikro geschrien, dass über die Boxen kaum etwas zu hören ist, dann wird bei der Angabe der Ton verbogen wie von einem hinigen Plattenspieler, nur um dann zielsicher in einer Höhe zu landen, die für Männer mit intakter Organinfrastruktur ein nicht zu vernachlässigendes Verletzungsrisiko birgt. Die Vorstellung wird - wie international bei uns leider üblich - von vielen etwas verloren wirkenden Nord-Touristen eher nur ertragen als unterstützt. Aber dass der Verein nicht so genau hinsieht wer bei den wichtigen Spielen ins Stadion kommt, hat bei uns ja leider schon Tradition. 🙄
Dass der Trommler dazu dann auch noch derart große Timing- und Temposchwierigkeiten hat, dass es beinahe unmöglich wird mitzuklatschen, ist dann am Ende schon eher lustig weil eh scho wurscht.