aXXit Das war nicht böse gemeint, ich weiß schon, dass du den deutschsprachigen Usus verwendet hast. Nur liest sich das für mich immer so falsch. Konsequenterweise müsste man dann z.B. auch FC Celtic schreiben, und das klingt wohl für alle einfach nur falsch.

Trainerwechsel kann immer nach beiden Richtungen ausschlagen. Ich erinnere mich an das EL Spiel von Rapid gegen Genk war’s glaub ich. Die hatten 2 Wochen zuvor auch den Trainer getauscht und der Neue wollte sofort sein System umsetzen, die haben einen Scheiß zusammengespielt, das war die hellste Freude 😃
Mal schauen ob der neue Trainer bis dahin überhaupt schon da ist.

ecomo Nominell ist Chelsea sowieso über uns zu stellen, auch wenn sie zur Zeit nicht ganz so stark sind. Das wird so und anders eine zache Partie. Drei Punkte wird man sich auswärts in London wie in Mailand nicht ausgerechnet haben, also können wir nur überraschen.

„Für unser Spiel an der Stamford Bridge in London sind Tickets für Kurzentschlossene noch bis Freitag, 09.09.2022 um 12:00 Uhr online in unserem Ticket-Shop erhältlich.
      Ein späterer Ticketkauf sowie ein Erwerb der Eintrittskarten vor Ort in London sind nicht möglich!

Alle weiteren Informationen zum Stadion, zum Fantreffpunkt und zum Ticket Collection Point folgen an alle Ticketkäufer am Freitag im Laufe des Tages per E-Mail.“

(Fanbetreuung)

Erinnert mich ein bissl an Kohfeld letzte Saison. Wobei Chelsea und Tuchel dann schon eine ganz andere Hausnummer sind. Ich glaube, dass da einige Fans sicher nicht glücklich damit sind. Ein CL-Sieger hat dann schon einen Bonus.

Hab überlegt Fulham gegen Chelsea anzuschauen am Samstag aber die Preise mit >200,- EUR sind schon heavy. Werd das mal auf mich zukommen lassen

Raiden123 Wir schauen uns am Dienstag ein Ligaspiel von Charlton Athletic gegen Forest Green Rovers in London an. Karten bekommst echt schon billig ab 20£.

Raiden123 Leider fliegen wir erst am Dienstag los, sonst hätten wir auch bestimmt einen Fußball-Marathon von PL bis League One gemacht.

Arsenal - PSV geht sich leider auch knapp nicht mehr aus am Donnerstag, da wir am Abend zurück fliegen.

Kann dir aber Crystal Palace vs ManU in Südlondon empfehlen. War selbst vor Jahren bei einem Spiel gegen Swansea im Stadion. Mit der Ubahn vom Zentrum sind es ungefähr 25-30min und zu Fuß nochmal 10min zum Stadion. Noch ein typisches englisches Stadion wie man es kennt, im Vergleich zu den stimmungslosen Neubauten von Arsenal (vs Everton) und Westham (vs Newcastle). Stimmung auch sehr europäisch, da Crystal Palace sogar „Ultras“ bzw. eine organisierte Szene als einziger Verein in England hat. Aber natürlich alles sehr friedlich.

Queens Park Rangers spielen ebenfalls daheim gegen Hudersfield. Haben auch ein cooles typisches englisches Stadion mitten in London. Sollte leicht sein an Karten zu kommen.
          Watford vs Reading ist halt etwas am Rande von London.

aesop_raconteur man hat im Sommer halt schon auch den Kader massiv umgebaut - und das extrem ineffizient: Rüdiger, Christensen, Alonso gingen ablösefrei, Lukaku, Hudson-Odoi und Sarr wurden verliehen, Werner und Emerson wurden mit Verlust wieder verkauft.
          Die neu zusammengekaufte Abwehr klickt noch nicht (Koulibaly ist richtig schlecht aktuell), vorne hat man sich zuerst aller Stürmer entledigt und jetzt geht mit Tuchel der Förderer von Last Minute-Transfer Aubameyang.
          Dazu ist mit Kanté auch noch ein wichtiger Schlüsselspieler verletzt.

Aphox
          Ja, Trainerwechsel sind keine Garantie für Leistungssteigerung.
          Vor allem in den ersten Spielen.
          Tuchel ist aber sicher ein Trainer der Komplexität liebt.
          Da kann es schon sein das der Neue (wer auch immer) klug agiert und die Grundwerte der Spieler in ein einfacheres System einbindet.
          Zu Anfang den Spieler über das System stellt und somit die Basisqualität hebt.
          Bin da eher bei @ecomo und sehe die Trennung als unvorteilhaft für Salzburg.

Buscemi das lasse ich ja noch gelten, wenn eine intakte Mannschaft nicht mit der Spielidee des Trainers zusammenkommt und der neue sie dann “befreit” aufspielen lässt. Aber nach dem Umbau im Sommer ist Chelsea ja keine intakte Mannschaft. Das Personal in Abwehr und Sturm wurde ja großteils ausgetauscht. Auf welche Grundwerte will man sich da einigen? Flach spielen, hoch gewinnen? Letzte Hand? 😅

Buscemi Ich hoff einfach dass es auch gegen uns noch nicht passt und wir auch dort was mitnehmen können 🙂
              Schauen wir mal.

So ein wenig unberechenbar macht es den Gegner halt dann schon. Wenn die monatelang den gleichen Trainer haben, weiß man ja doch auf was man sich einzustellen hat. Klar, die Stärken der Spieler sind auch so bekannt, Spielsystem dann vielleicht weniger.