deathwing KURZFRISTIG ist es Großteils schon so das Mannschaften mit einem neuen Trainer einen Leistungsboost haben.
Ich bin mir relativ sicher, daß das statistisch schon längst widerlegt wurde und ich dazu schon Statistiken gesehen habe.
Und in Anbetracht dessen, daß taktische Vorgaben und Spielsysteme immer wichtiger aber auch komplexer werden, denke ich, daß das zukünftig sogar noch stärker gegen kurzfristige Trainereffekte gehen wird.
Was aber schon möglich ist: Daß die Spieler mehr Motivation zeigen, sei es um sich dem neuen Trainer im besten Licht zu präsentieren, oder weil es mit dem alten Trainer Probleme gab.
In Summe wird es nicht viel verändern, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Chelsea ist Favorit, hat die besseren und erfahreneren Spieler in ihren Reihen und das Publikum hinter sich, aber als Team sind wir wohl zusammengeschweißter und strukturierter, möglicherweise auch motivierter. Ein Punkt wäre eine Überraschung, ein Sieg eine Sensation, aber von unmöglich ist das auch weit entfernt.