theoldheadbanger Es stellt sich die Frage wollen wir attraktiven Fußball sehen, dann müssen wir uns verabschieden im Europacup mehr als die Gruppenphase zu schaffen, dafür wieder eine langweilige Meisterschaft weil wir alles zerschießen.
Ich stimme dir inhaltlich bei deinem Posting eigentlich zu, der zitierte Absatz ist mir aber zu sehr Schwarz oder Weiß.
Man kann halt national nicht mit international vergleichen, wo wir in der CL zu 90% (mitunter) krasser Außenseiter sind. Und dann liegt es schon auch an den sportlich Verantwortlichen, dass man national ein bisschen mehr Lösungen in der Offensive bei gleichbleibender defensiver Stabilität findet. Die Gegner sind dort, bei allem Respekt, dann trotzdem nicht Milan, Chelsea oder Sevilla.
Vor allem haben wir national nicht erst seit heuer phasenweise 65 - 70% den Ball, während es international eher der Gegner hat. Das täglich Brot ist meinem Empfinden nach aber trotzdem die Bundesliga.
Klar, wir sind aktuell Tabellenführer mit den meisten geschossenen Toren und den wenigsten Gegentoren (ex aequo), also ist das sicher jammern auf sehr hohem Niveau.
Ich möchte nur darauf hinaus, dass sich national ein wenig mehr spielerisch glänzen bei gleichbleibender stabiler internationaler Struktur und (wenn man so will) Ergebnisfußball nicht unbedingt ausschließen muss. Stillstand ist Rückschritt, dementsprechend würde ich mir einfach ein bisschen mehr spielerischen Esprit national wünschen. Die Jungs können ja trotzdem alle etwas mit dem Ball am Fuß anfangen und die ein oder andere Adaptierung im Aufbau - u. Positionsspiel könnte man schon einfließen lassen.