Nachdem ich grad auf dieser Schiene unterwegs bin 😃
Ich glaub wir lassen Punkte in Favoriten. Bin nur noch unschlüssig ob nur 2 oder sogar 3 😁

Auch hier darf mich die Mannschaft sehr gerne wieder eines besseren belehren (wie eh immer 😂)

wird ein 2:0 Sieg für uns

Die Austria brav aber wir mit längerem Atem
    3:1

Nachdem wir länger regenerieren konnten erwarte ich mir jetzt ganz einfach wieder einmal einen überzeugenden Ligaauftritt.
    Das wäre auch in Hinblick auf das Sturm Graz Spiele eine Woche später mal wieder wichtig und ein Signal.

Aphox Wobei ich dir recht geben muss, was einen Punkteverlust anlangt! Wichtig wäre, nicht zuviel zu rotieren,man hat gesehen was dabei in Altach herausgekommen ist! Sturm ist uns heuer total auf den Fersen,deren Kader ist um einiges besser als im Vorjahr! Die Austria wird vermutlich wieder den Bus parken und uns mit langen Bällen wieder in Verlegenheit bringen. Schade ist es um die Verletzung von Fernando, somit wäre es wichtig, vor der Punkteteilung nicht zuviel Rückstand aufzuweisen. Eine möglich Beteiligung in CL oder EL wieder die Belastung im neuen Jahr auch wieder erhöhen! Wichtig ist vorallem im nächsten Jahr wieder die Meisterschaft nach Hause zu bringen, das wird ziemlich schwieriger als in den letzten Saisonen.

forza_azzurri Interessant ist, immer das letzte Spiel 2018 mit dieser Niederlage, wo eine B-Elf von uns spielte, der Meistertitel schon eingefahren wurde,in der Statistik immer wieder hervorzuheben. Anscheinend lebt die Austria noch von diesem Erfolgserlebnis und wir müssen es immer wieder hervorgraben!

• HAL hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • HAL gefällt das.

nuss47 Stimmt, an das Spiel kann ich mich noch gut erinnern - unsere sind da herumgetorkelt wie am Heimweg von der Caipi-Bar.

Ich denke in der laufenden Herbstsaison wird man keine großartige Änderung an den Auftritten von RBS mehr sehen.

1. Die Automatismen, Spielanlage, Taktik sind gefunden und liefern auch Ergebnisse.
        2. Dünner Kader im MF und Verletzungen lassen wenig neuen Input zu.
        3. Jaissle und die nackten Zahlen (Liga Tabellenführer, CL klar dabei) sind halt keine Treiber für Veränderungen

Daher werden wir uns wohl auf schwierige 90 Minuten und 3 Punkte einstellen müssen.

Buscemi

Dann sollte sich Freund aber auch vor keinem Spiel mehr hinstellen und was davon sagen, dass wir den für uns typischen Fussball zeigen und damit überraschen wollen. Weil das, was wir seit 1 bis 2 Monaten auf den Rasen “zaubern” hat bedauerlicherweise recht wenig mit erfrischendem Offensivfussball zu tun, sondern ist nur defensiv- und ergebnisorientiert.

AlexRodriguez
            Ja, Du hast mit der Beschreibung des Tatsächlichen komplett recht.
            Die Interviews und Erwartung gehen mit den Fakten nicht konform.

Ich würde liebend gern mehr inspirierenden Fußball sehen aber für den Moment sind wir in zu vielen Bereichen limitiert.
            Vor allem im MF, aber das wussten wir schon zu Saisonbeginn.
            Solange zumindest die Basics und Ergebnisse stimmen sind mir die Worte egal.

@Raiden123
            ob wir nun wollen oder nicht, die 3 Punkte am Sonntag wird die Liga auf unser Konto verbuchen.

Buscemi Solange zumindest die Basics und Ergebnisse stimmen sind mir die Worte egal.

hm, unsere Basics waren eigentlich immer hohes Anlaufen, frühe Ballgewinne, vertikal und direkt in die Spitze und dann den 16er Raum überladen.
              So wirklich sehen tut man das seit geraumer Zeit nicht mehr, also unsere Basics rufen wir meiner Meinung nach nicht wirklich ab 🤔

Unser Spiel ist national eher pomadig, uninspiriert und “fad” 😊 Sozusagen Dienst nach Vorschrift, aber kein Schritt mehr.
              Wobei ich es teilweise nachvollziehen kann, Stichwort Belastung und internationaler Fokus. Ein bisschen mehr kann man aus Fansicht aber trotzdem verlangen. Und da meine ich nicht primär die Ergebnisse, weil die passen zum Glück, sondern die tatsächliche Spielleistung.

Ultimate84 So wirklich sehen tut man das seit geraumer Zeit nicht mehr, also unsere Basics rufen wir meiner Meinung nach nicht wirklich ab 🤔

Genau der Meinung bin ich auch bzw. das sieht wohl jeder im Stadion.

Ultimate84 Das Problem ist halt auch das die Kritik an der Spielweise hauptsächlich von einem Teil der Fans und vielleicht ein paar Journalisten kommt. Innerhalb des Vereins scheint man ja sehr zufrieden zu sein. Zumindest wenn man so die Statements vor und nach den Spielen hört waren wir entweder total super oder wenn es Schwierigkeiten gab war halt der Gegner saustark. Das ist auch der Punkt der mich am meisten stört. Nach dem Moto: Die Ergebnisse passen ja also regts euch ned auf.
                Und nein ich will MJ nicht vom Hof jagen aber ich fürchte grundlegend attraktiver werden wir unter ihm nicht mehr spielen. Also für alle die wieder mehr Offensive und Spektakel möchten müssen wirklich fast hoffen das MJ spätestens im Sommer wo anders hin geht.

deathwing ich glaube schon, dass man innerhalb des Vereins weiß, dass man aktuell nicht den schönsten Fußball spielt und es vll auch schon angesprochen wurde. Allerdings wird man wohl aktuell alles dem internationalen sportlichen Erfolg unterordnen. Man hat ja bereits letzte Saison gesehen, dass man nach Ende der internationalen Saison auch in der Liga wieder ansprechenderen Fußball gespielt hat

deathwing ber ich fürchte grundlegend attraktiver werden wir unter ihm nicht mehr spielen.

Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen… wir haben unter Jaissle in der vorigen Saison doch deutlich attraktiver gespielt. Möglicherweise spielt man aktuell so wie man eben spielt, damit man die CL Gruppe übersteht und die Ergebnisse passen. Dass diese Umstellung “nur” daran liegt, dass im MF Aaronson und Camara nicht mehr zur Verfügung stehen… ich weiss nicht.

AlexRodriguez Möglicherweise spielt man aktuell so wie man eben spielt, damit man die CL Gruppe übersteht und die Ergebnisse passen

würde davon auch ausgehen ja. Außerdem hat man halt aufgrund der WM im Winter auch einen ziemlich extrem Spielplan im Herbst und man hat wenig bis gar keine Zeit neue Dinge einzustudieren