Pippo

Danke für die Erklärung. Ich bleib dabei, daß ich hier keinerlei Absicht erkennen kann. Dazu ist der Schuß ganz einfach viel zu scharf bzw. die Distanz zwischen Schützen und handspielenden Verteidiger viel zu kurz. Geschossen wurde direkt von der Strafraumgrenze, das Handspiel war beim 11er Punkt. Das sind 5-6 m dazwischen. So schnell reagiert man nicht. Selbst wenn ich den Schuß als extrem schwach ansehe, sagen wir 60 km/h, wären das 16 m/sec, somit etwa 0,3 Sekunden für Reaktionszeit + die Bewegung in die Flugkurve.

Egal, kann passieren, die Entscheidung ist begründbar und vielleicht einfach keine grobe Fehlentscheidung. Toll jedenfalls, daß Ebner sich dem Interview stellt. Gab schon schlimmere Fehlentscheidungen.

Pippo was noch dazu kommt ist, dass auch die Kommentatoren im TV die Situationen nicht erklären können. Wenn der nach den Bilder in der Wiederholung genau das erklären kann, was Ebner im Anschluss ans Spiel erklärt hat, diskutiert man “nur” noch darüber ob es nun absichtliches Handspiel war oder nicht. Der Rest, ob Abseits und warum und wieso, wäre dann geklärt.
Was zumindest auf der Ebene, wo ein VAR zum Einsatz kommt, ebenso helfen würde ist, ein Live Statement der Schiedsrichter.
Vermutlich wird es im VAR Talk zwischen Ebner und dem VAR genau darum gegangen sein. Dann wurde die Situation bewertet, dann soll man doch verdammt nochmal genau diese Begründung irgendwo posten, wo der Kommentator, oder sogar die Leute im Stadion das einsehen können.

4 Tage später

Würfelt die Meisterschaft doch einfach aus, das ist fairer wie der aktuelle Scheissdreck.
Das wird doch jede Saison nur noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die erste Runde war ja noch in Ordnung von den Liris, war wohl die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel 🙈

__MeinVerein17 Mir würde es ja erstmal schon reichen, wenn unser Schiedsrichterwesen professionell aufgestellt wäre… allein dadurch MUSS die Motivation der entsprechenden Personen schon mal höher sein, korrekte Entscheidungen zu treffen. Aktuell ist es komplett wurscht, weils unterm Strich keinerlei Konsequenzen hat, egal was sie zampfeifen….

__MeinVerein17 Denn minutenlang im Kammerl zu sitzen und dann eine Fehlentscheidung zu treffen, das ist Vorsatz und kein Fehler

richtig, mir fallen spontan mehrere Szenen ein, die 999 von 1000 Leuten so sehen, nur der VAR samt Schiri am Feld haben die eine Exklusivmeinung.
    Das KANN und DARF es einfach nicht geben, Punkt.
    Ich frage mich echt langsam, machen die das wirklich mit Vorsatz, so blind kann doch keiner sein.

Ultimate84 Habs erst jetzt mitbekommen, sand de deppert???? Das kau ned sein..

Haben die das “Foul” an Bireth nach der Flanke gepfiffen? Bei mir funktioniert der Stream nicht gscheit.

• Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann lustig dass hier Ebner zitiert wird, gerade der wurde gestern von Konrad für sein gegebenes Abseitstor und die anschließende Rechtfertigung quasi in der Luft zerissen.

Das österreichische Schiedsrichterwesen samt VAR und Kassai ist doch ein einziges Satireprojekt mittlerweile.
        Die stellen sich vor der Saison hin wie toll geschult man wurde und nach 3 Runden ist es noch schlechter als letzte Saison in der Häufigkeit.
        Jetzt noch der Elite Mentor, wäre besser sie hätten einen Elite Anwalt, weil es würde mich nicht wundern, wenn bei der gepfiffenen Scheiße irgendwann mal wer klagt.