guggi Raiden123 kann man da dann die Größe des Schiris einstellen bzw auf welcher Höhe der Schiri das Gerät hält?
PatientZero guggi wenn der Laser am Schiri-Spray montiert wird, dann zieht er damit auch gleich die Linie. Die Messhöhe ist daher irrelevant. 😉
guggi PatientZero wenn der Laser am Schiri-Spray montiert wird, dann zieht er damit auch gleich die Linie. Die Messhöhe ist daher irrelevant. dann läuft der Schiri in Zukunft also in Hocke mit dem Spray auf Bodenhöhe herum, bis er die richtige Distanz hat? Stell ich mir auch unpraktisch vor
tommtomm Ich kenn mich mit Laser-Entfernungsmessern nicht so aus, aber sollte das nicht auch mit einem 10-Euro-Obi-Teil funktionieren, wenn man mit dem Lichtpunkt den Ball anvisiert?
barracuda quattro0_20 Kindergeburtstag, wenn man die Arcusse (richtiger Plural?) davon und noch mehr kennt …
tommtomm Mit VAR sollte das aber ohnehin kein Problem sein. 9 Meter Kreis fürs gesamte Feld kalibrieren, Ball als Mittelpunkt festlegen und der VAR im Kammerl - der ja eh mit dem Schiri verbunden ist, schreit vieri und zruck, bis es passt.
PatientZero Passt halt nicht zu “bis in die untersten Klassen”. Das wird dir vor, zurück oder passt anzeigen und dann sprühst. Wenn du das Ding aus einem Meter Höhe auf einen 9,15 m entfernten Ball richtest, dann ist die Entfernung am Boden ganze 6 cm kürzer.
tommtomm barracuda Arcusse (richtiger Plural?) Okay, da hab ich auch erst nachschauen müssen … Plural: die Arcus Wird aber dann mit langem U gesprochen.
salzmann https://www.salzburg24.at/sport/fussball/zwei-salzburger-schiedsrichter-in-uefa-champions-league-gefordert-142628233 Für Österreichs Top-Schiedsrichter Sebastian Gishamer und Roland Riedel steht am Abend eine durchaus besondere Aufgabe auf dem Programm. Denn die beiden Salzburger leiten ab 19.00 Uhr die Partie zwischen Sheriff Tiraspol und Maccabi Haifa in der Qualifikation zur UEFA Champions League.
gizmo Chriti12 Ein Lehrbeispiel wie es laufen kann. Wobei die Situation jetzt auch nicht recht komplex war. War das so auch im Stadion zu hören?
Bayernbulle In der ARD Mediathek steht im Moment eine 5 Teilige Serie über Dt Schiris deren Vorbereitung Spieltage usw find ich interessant. Unparteiisch -Deutschlands Elite Schiedsrichter heißt die. https://www.ardmediathek.de/serie/unparteiisch-elite-schiedsrichter/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3VucGFydGVpaXNjaA/1