Es gehört meiner Meinung nach generell schon längst in den ersten Ligen Europas ein System zu schaffen, in dem es nur noch Profi Schiedsrichter gibt. Im Fussball geht es mittlerweile um Milliarden. Da muss es doch möglich sein, ein so wichtiger Bauteil des Spiels als Profis anzustellen. Mit eigenen Trainern, Konditionstrainer, Physios, Mentaltraining usw. Halt wie bei den Spielern.
Da wird aus meiner Sicht halt genau am falschen Ort gespart. Der Fussball wird immer schneller, intensiver, aber die Schiedsrichter sind immer noch auf einem Niveau wie vor 20 Jahren. Und trotzdem erwartet man von ihnen Spitzenleistungen und jammert wenn es dann nicht so ist

Der erste Schritt muss jedenfalls sein, dass man die Transparenz bei den Schiedsrichterentscheidungen erhöht. Kommunikation mit VAR im TV übertragen, Entscheidungen im Stadion durchsagen und verpflichtende Interviews nach dem Spiel.

salzmann in allen drei Situationen hat man also falsch entschieden. Konsequenzen wird es aber trotzdem keine geben

das musst echt mal schaffen, dass du in einer Partie trotz VAR 3 (!) mal total daneben liegst!

Ultimate84 und vor allem hat der VAR 3 Mal versagt, in dem er entweder nicht einschreitet, oder einschreitet obwohl er sinn soll/darf.

Die Schulungen haben offenkundig extrem viel bewirkt 🧔

HunglikeHodor Die Schulungen haben offenkundig extrem viel bewirkt

das Schlimme ist ja, dass ich mit meiner Hilfsschiedsrichterausbildung aus dem Jahre Schnee und 95% der User hier zumindest als VAR besser abschneiden würden als 50% der Heisln im Keller bzw. eher beurteilen könnten, was jetzt eine klare Fehlentscheidung ist und somit überhaupt Thema für den VAR Einsatz. Da fängt es ja schon an, dass der grundsätzliche Einsatz offensichtlich vielen nach 3 Jahren noch immer nicht klar ist.

Für eine Rolle als Feldschiedsrichter geht es sich leider bei mir beim Lauftest nicht mehr ganz aus 🧔

Das österreichische Schiedsrichterwesen scheitert seit Jahren an seiner Arroganz und autoritären Denken. Bei den Schiedsrichtern selbst ist das podex-reperum wichtiger, als die Kompetenz. Am Platz ist reflektieren verboten, die eigenen Entscheidungen für normal in Stein gemeißelt und die Fehlentscheidungen werden daher ignoriert.

salzmann Eh nicht, Selbstreflektion ist dort ja ein Fremdwort.

Lustig übrigens dass die anderen Spiele anscheinend gar nicht beleuchtet wurde. Da gab es ja nach meiner Erinnerung auch die eine oder andere Szene…. ganz komisch mal wieder. Aber was erwartet man sich da auch.

Einige Regeln sind zu var-iabel interpretierbar. Wer var denn da da VAR und wo var die varheit? 😆

__MeinVerein17 Sturm hat es, wenn ich mich nicht täusche, letzte Saison mit Ciochirca gemacht…

• Dumi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris Nein, das kann man nicht. Wo kommen wir sonst denn hin?

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris Ja, es kommt öfter vor als man denkt, dass der ÖFB gewisse Schiedsrichter nicht bei bestimmten Vereinen besetzt um sie aus der Schusslinie zu nehmen, aber von Seiten der Vereine gibt es keine Ablehnmöglichkeit.

Ilzer hat ja vor ein oder zwei jahren im interview gemeint, dass, wenn man salzburg schon nicht am rasen schlagen kann, es anderweitig gemacht werden wird.

Das vorhaben dürfte verwirklicht worden sein…

Kaerntnerbua Ilzer hat ja vor ein oder zwei jahren im interview gemeint, dass, wenn man salzburg schon nicht am rasen schlagen kann, es anderweitig gemacht werden wird.

Quelle? Das wär ja Wahnsinn wenn er das ernst gemeint hat 😂

6 Tage später
              4 Tage später