forza_azzurri
Ich kann dir nur sagen, dass es derzeit Verhandlungen mit fast allen bekannten Gesichtern aus der ranNFL-Crew gibt, aber bei einigen die Entscheidung noch gar nicht gefallen ist. Wie schon gesagt: Würde ja (bezogen auf die Leute, die fest bei ProSieben/SAT.1 angestellt sind wie zB Icke) nicht nur Arbeitsplatz-, sondern auch Wohnort-Wechsel bedeuten, weil ran (also ProSieben/SAT.1) in München sitzt und RTL in Köln.
Mit Tipp wäre, dass zB Esume bei RTL anheuern wird, aber fix ist es noch nicht. Bei Icke weiß ich es nicht genau, weil er ja direkt bei ProSieben/SAT.1 angestellt ist, die meisten anderen Jungs, die man so aus der Crew kennt, sind aber freie Mitarbeiter (alle Moderatoren, alle Experten).
Diese freien Mitarbeiter wohnen größtenteils auch gar nicht in München, sondern reisen immer für die NFL-Sendungen an. Für die ist es also wahrscheinlich auch relativ egal, ob sie jetzt am Sonntag nach München oder Köln für die Sendung fliegen. Icke aber arbeitet ganz normal die ganze Woche als Vollzeit-Angestellter in der TV-Redaktion in München mit.
Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass RTL darauf bedacht ist, neben ein paar Leuten aus der ranNFL-Crew auch noch eigene (neue?) Gesichter für diese Sendung ins Blickfeld zu rücken und nicht einfach die ranNFL-Crew 1:1 zu übernehmen. Schließlich werden Esume, Icke und Co. ja durch ihre jahrelange Arbeit mit ranNFL verknüpft und da kann es nicht schaden, wenn RTLNFL (oder wie es dann halt heißen wird) selbst das ein oder andere Gesicht für dieses NFL-Format aufbaut.