Ich folge @policeposts auf Instagram und hab viel von PoliceActivity auf Youtube gesehen. Da gibt’s viele Beispiele für großartiges Vorgehen sowie für furchtbares.
Die Polizei ist in den USA schlecht oder nicht für Deeskalation ausgebildet. Andererseits müssen die Polizisten ständig davon ausgehen, dass jeder Schwindlige eine Waffe zücken kann. Das können wir uns hier nicht vorstellen. Also ich will dort nicht Polizist sein.
Ob es hier rassistische Hintergründe gibt oder halt die Hautfarbenkarte gespielt wird, kann ich nicht beurteilen. Das Vorgehen wirkt hart, aber er hätte die Situation durch Kooperation wohl leicht entschärfen können. Hat er nicht getan und die Rechnung dafür bekommen. MMn hätte es noch Stufen auszuprobieren gegeben bevor er rausgezerrt und auf den Boden gedrückt wird, aber so sind sie halt ausgebildet. Und ich hab viele Videos gesehen, die unerwartet komplett eskaliert sind, weil die verdächtige Person im Auto plötzlich eine Waffe hervorholt o.Ä.
Und Hill ist ein notorisch fremdaggressiver und unberechenbarer Typ:
Hill has periodically found himself in trouble during his NFL career to date. He was accused of domestic violence during his college days, notched allegations of child abuse with the Chiefs and has made headlines with off-field altercations during his time with the Dolphins.
Hill’s latest incident involves Instagram model Sophie Hall, who claims that Hill broke her leg while running football drills at the receiver’s mansion in June 2023. That incident occurred just eight days after Hill’s allegedly assaulted a marina employee in Miami Beach, Fla.
https://www.sportingnews.com/us/nfl/news/tyreek-hill-domestic-violence-child-abuse-investigation/neqfn40200lt16ik2142ay772
Daher will ich die Polizei hier nicht verurteilen.
Sowas mein ich: