Dominik Szoboszlai | RB Leipzig
Machs gut Szobo, werd dich vermissen. Jetzt noch die letzte Woche Gas geben
Szobo trotz der Entscheidung heute gas gegeben. Ist reif geworden
Arsenal stand in Kontakt mit den Vertretern des Spielers und die Gunners waren sogar zuversichtlich, einen Deal für Szoboszlai abzuschließen, dessen relativ günstige Ausstiegsklausel ihn zu einem attraktiven Spieler machte. 90min hat jedoch erfahren, dass der Spieler glaubt, dass Arsenal nicht mehr auf einem so hohen Niveau spielt, dass er einen Wechsel ins Emirates Stadium in Betracht ziehen würde.
Obwohl er den Verein und Manager Mikel Arteta respektiert, glaubt Szoboszlai nicht, dass Arsenal die beste Wahl wäre. Die jüngsten Probleme - der Verein steht auf Platz 15 der Premier League - und die Wahrscheinlichkeit, sich zum fünften Mal in Folge nicht für die Champions League zu qualifizieren, waren Teil dieser Argumentation.
Für Arsenal und andere Klubs besteht die Chance, Szoboszlai in Zukunft wieder zu verpflichten. 90min weiß, dass sein Vertrag beim Schwesterklub Leipzig, der kurz vor dem Abschluss steht, eine Ausstiegsklausel enthält. Diese wird jedoch wesentlich höher sein als die 25 Millionen Euro, die der Bundesligist zahlen muss, um ihn nach Sachsen zu holen.
Maecenas Und wieder ein schöner Geldregen, mit dem man von CF großes erwarten darf!
Großes nur keinen gscheiten Goalie
So, und jetzt noch gegen Rapid mit einem Tor verabschieden. Das wärs.
- Bearbeitet
Kann mich noch erinnern, dass ich ihn vor dem Spiel gegen Lazio im Aussenbereich der Nord gesehen hab und er mit seinen Homies selbst als Fan ins Stadion ist, 2 1/2 Jahre später ist er unser - mehr oder weniger - Rekordtransfer. Steile Entwicklung,
Mittlerweile ist es mir fast schon wurscht wohin Spieler wie Szobo etc. wechseln. Solche Spieler sind sowieso nicht ewig zu halten und über den weiteren Karriereweg kann eh nur der Spieler selbst entscheiden. Und wenn Szobo findet, dass es für ihn bei Leipzig am besten passt, dann soll es so sein.
Mintzlaff hat bei Sky ja auch mehr oder weniger bestätigt, dass Szobo sehr interessant ist, es aber noch weitere Interessenten und keine Entscheidung gibt.
Szobo hat für mich heute ehrlich gewirkt; die endgültige Entscheidung wird noch nicht gefallen sein, aber Leipzig wird halt in Front liegen.
Wenn er die letzten beiden Spiele auch noch mit so einer Einstellung spielt, kann man ihm auch rein gar nichts vorwerfen; sehr professionelles Verhalten!
Feels weird that there'll be just 2 more games with Dominik in Salzburg shirt, although that was more than expected. Seems like the next step will be Leipzig which I personally cannot support but that's just my problem. RBL is probably the safest choice (similar playing style, 2 Hungarian mates, several buddies from Salzburg), but I also question why the hell would they need him where the midfield is that overcrowded (unless they get rid of some). The position which they lack at the moment is rather a proper striker. In any case I'll support Szobo.
Chris esp if Bukta gets promoted