Forsti37 Gibt Gerüchte, dass sich Max bei Checo revanchiert hat, da der im Gespräch mit Red Bull zugegeben haben soll, absichtlich gecrasht zu sein in Monaco.
Was war da? Kann mich an das gar nimmer erinnern.
Antibus Die Aussagen von ihm zur Kollision mit Hamilton nach dem Rennen toppen das Ganze dann noch.
Find ich ned. Hamilton hat ihm gar keinen Platz gelassen. Das war für mich höchstens ein Racing Incident. Aber sicher keine Strafe für Max.
Antibus Ferrari scheint sich heuer irgendwie auch vorgenommen zu haben den Leclerc aus dem Team zu ekeln. Da gehts für ihn noch um den Vizeweltmeister wo jeder Punkt zählt und Ferrari gibt nicht die Order an Sainz ihn am Ende noch vorbei zu lassen.
Weil Leclerc erstens sehr weit hinter Sainz war und zweitens Leclerc unter Druck von Alonso und Verstappen war. Die waren viel zu nah dran um da ein sicheres Manöver zum Platztausch durchzuführen.
Für Ferrari als Team ist Platz 2 in der Konstrukteurs-WM viel wichtiger als Platz 2 in der Fahrer-WM. Und da kannst dann halt ned P3 und P4 in einem so wichtigen Rennen durch einen Platztausch riskieren.
Bei Red Bull wär der Platztausch easy möglich gewesen. Und er war sogar befohlen. Warum Max den verweigert hat weiß wohl nur er. Wobei er sich ja gleich danach am Teamradio verteidigt hat.