pk vor hartberg
jaissle: das mailand-spiel wird bei den jungs im hinterkopf sein, das will ich nicht verschweigen. die jungs können den fokus aber am samstag auch auf hartberg richten. ich bin zuversichtlich, dass wir es gegen hartberg schaffen können.
jaissle: wir wünschen uns, dass wir ordentlich durchrotieren können, aufgrund der personalsituation erschwert sich das ganze. bei dem einen oder anderen wird es eine punktlandung, bei dem einen oder anderen gibt es ein fragezeichen. wir werden das abschlusstraining abwarten und dann auch mit der med. abteilung in austausch treten.
jaissle: wir wollen dieses letzte heimspiel gewinnen und wollen auch die fans mit einem sieg belohnen.
kann man was zu ulmer und solet sagen?
jaissle: gestern gab es einen freien tag, deshalb kann noch nichts fixes gesagt werden, abschlusstraining muss sich angeschaut werden. med abteilung hat alle hände voll zu tun gehabt. alle sehr fraglich für morgen.
jaissle: köpfe frei zu bekommen ist sehr wichtig. wir haben bei auslosung des spielplans eine makroplanung gemacht und da fallen dir die freien tage gleich auf. der eine oder andere spieler kommt heute sicher mit einem lächeln ins training.
jaissle hatte einen halben tag frei und war am schafsberg (nicht ganz oben)
analyse der verletzungen
jaissle: ich bin verfechter des details. uns beschäftigt das auch. wir im trainerteam und die med abteilung macht alles, um die jungs fit zu halten, um gut durchzukommen. du hast fast keine möglichkeit bei dem spielplan zu trainieren. es gibt nicht den einen grund für die verletzungen, sondern viele faktoren. ein hauptgrund ist aber sicher der enge terminkalender und die junge mannschaft, die die belastung nicht gewohnt ist.
jaissle: morgen wird in ruhe und final entschieden, wer genau spielen kann, auch in hinblick auf mittwoch. wichtig ist der zusätzliche tag zwischen samstag und mittwoch.
Spieler schonen?
jaissle: wenn jemand zu dir kommt und so halb sagt, dass er fit ist, dann weiß man schon, was los ist. ein junger bursche will immer auf dem platz stehen. aber wir kennen die jungs lange genug, um die richtige entscheidung bzgl einsatz oder nicht zu treffen.
läuft morgen jüngstes mf der liga auf?
jaissle: boah, die ganzen rekorde, ich weiß gar nicht obs jünger geht. das werden wir morgen final entscheiden und es wird sicher wieder jung werden.
hat man gegen hartberg die chance, etwas gut zu machen?
jaissle: wir haben den anspruch zu gewinnen und ich gehe auch davon aus, dass leistung und fokus so groß ist, dass wir das meistern können.
zu hartberg:
jaissle: konnten gegen lask gewinnen und gegen sturm 1 punkt mitnehmen. wir werden einen teufel tun und sie unterschätzen.
hat man sich vor hartberg schon mailand angesehen?
jaissle: bei so einem engen terminkalender muss man parallel arbeiten. der fokus ist auf dem nächsten spiel, aber wenn du erst nach dem spiel für das darauf folgende spiel die analyse anfängst, dann kommst du in einen stress. so laufen die analysen immer parallel ab.