mbonheur seh ich auch so, meiner bescheidenen Meinung nach tut man den Vorgängern bzgl internationaler Leistung auch Unrecht.
wir hatten es sogar unter Marsch in den letzten CL Spielen immer in der eigenen Hand, ins Achtelfinale zu kommen. Also 1:1 dieselbe Ausgangslage wie jetzt unter Jaissle auch. Und die Gruppen sind durchaus vergleichbar - 2 nominell weit bessere Gegner plus der Topf 4 Konkurrent, gegen den hat der Marsch Kick aber beispielsweise auch 6 bzw. 4 Punkte geholt.
Letzte Saison hat uns klarerweise die Gruppe in die Karten gespielt. Wer das anders sieht, lügt sich meiner Meinung selber an. Man muss ja nur schauen, wie Lille oder Wolfsburg dann national abgeschnitten haben.
Also dass unter Jaissle alles international so viel besser ist, sehe ich z.B. gar nicht so. Ich finde es in Anbetracht der jeweiligen Umstände (Gruppenzusammensetzung) sehr, sehr vergleichbar.
Es sei denn, wir gewinnen am Mittwoch. Wenn nicht und man wird 3. haben wir mit der Jaissle Heransgehensweise exakt gleich abgeschnitten wie 2x unter Marsch und das entscheidende Spiel zum Aufstieg verkackt.
Ein bisschen mehr Spektakel finde ich hat es unter Marsch aber im Vergleich national doch gegeben. Zumindest sind die Sprinter vorne anders auf lange Bälle draufgegangen und wir hatten mehr eigene Torszenen.
Das soll nichts gegen oder für einen Trainer sein, aber es heißt hier immer mal wieder: unter Jaissle haben wir uns international gefestigt, zu Lasten der defensiveren Spielanlage und den daraus eher mauen Ligaleistungen. Stimmt vielleicht auf den ersten Blick, aber auf den 2. dann schon gar nicht mehr so wirklich. Es sei denn, wir gewinnen das Endspiel am Mittwoch…..
P:S: wie sehr uns ein Typ wie Aaronson fehlt offensiv, sieht man aktuell meiner Meinung nach richtig massiv. Auch wenn er oft kritisiert wurde, aber so ein Wusler vorne, der mal ein bisschen Tempo in Aktionen bringt, würde uns sehr gut zu Gesicht stehen meiner Meinung nach.