Chriti12 Danke! Hab sie mir angesehen/angehört. Leider quasselt der eine Milan-Radio-Typ (oder was weiß ich) während der Übersetzungen immer wieder etwas rein. Also etwas anstrengend sie zu verfolgen aber geht schon.
Was mir besonders aufgefallen ist waren die sehr “überschwänglichen” Fragen, quasi: “Wie gehen Sie mit dem Druck um, hier wieder an die früheren, großen Milan-Zeiten anzuknüpfen?” (Anm.: Milan war das letzte Mal 13/14 im CL-AF, 06/07 Gewinner). Oder: “Sie waren ja noch ein Kind, als Gattuso und Co. die große Milan-Zeit geprägt haben. Wie sehr sehnen Sie sich danach in ihre Fußstapfen zu treten?”
Sowohl Tonali, als auch Pioli sprachen davon, dass man kühlen Kopf bewahren muss, Salzburg eine starke, junge Mannschaft sei. Pioli fügte hinzu, dass Sbg auswärts heuer noch nicht verloren habe, seine Mannschaft nicht auf ein X spielen könne.
Irgendwie macht mich dieses geballte Getöse rund um Milan sogar etwas optimistisch. So blöd es klingt sind wir schon international erfahrener und sie lange nicht so weit, wie zB Chelsea. So eine immense Erwartungshaltung kann auch lähmen - gerade, wenn man noch nie in der Situationen gestanden ist (im Vergleich zu uns übrigens).
Es liegt an unseren Buam sie sehr unruhig werden zu lassen (Milan-Team, Zuschauer). Auch, wenn die letzten Wochen nicht gerade Begeisterungsstürme ausgelöst haben, traue ich Sbg unter Jaissle mittlerweile immer zu, am Punkt wieder voll da zu sein.
Milan MUSS, wir können. Das ist nie schlecht.