chrischinger86 Trotzdem bin ich mit der CL-Gruppenphase sehr zufrieden und werde einen Teufel tun, jetzt angesichts diesen einen, sehr enttäuschenden Spiels in Mailand alles infrage zu stellen.
Also für mich ist das nicht einfach nur ein enttäuschendes Spiel, für mich stehen diese 90 Minuten stellvertretend für praktisch alle Fehlentwicklungen, die in der ablaufenden Herbstsaison zum Vorschein kamen. Und die Wurzel vieler Probleme ist aus meiner Sicht die mangelhafte Belastungssteuerung.
Daraus ergeben sich direkt die fehlende Frische in den Spielen und die absurd vielen Ausfälle. Jede Verletzung, die nicht durch direkte Fremdeinwirkung passiert, ist vermeidbar. “Verletzungspech” ist nichts anderes, als das Pech eines Spielers, nicht adäquat betreut zu werden.
Indirekt folgen daraus dann fehlende Eingespieltheit (Gourna-Douath muss ohne Vorbereitung funktionieren, Besetzung der Abwehr wechselt ständig ungeplant) und Formschwäche (der Stamm ist überspielt, die Bank nicht eingespielt, Rekonvaleszente werden viel zu früh wieder in die Schlacht geworfen).
Es ist einfach nicht mehr lustig, wenn im wichtigsten Spiel der Herbstsaison drei verletzungsbedingte Wechsel notwendig sind. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass das auch nicht viel Unterschied macht, weil wir ja ohnehin nur positionsgetreu und ohne Anpassungen wechseln.