AlexRodriguez Die fehlende Kaderbreite will ich als Argument nicht akzeptieren.
Piątkowski und Van der Brempt sind nach ihren Verletzungen seit Mitte September einsatzbereit, bekamen aber nur die abgeschenkten Spiele gegen Altach und Hartberg. Lieber lässt man einen angeschossenen Solet oder zwei Linksfüße starten bzw. Dedić sich zu Tode laufen.
Seiwald und Kjærgaard haben auch ein brutales Programm. Man traut offenbar weder Bernède, noch Diambou und Diarra eine normale Bundesliga-Partie zu. Jetzt darf sogar vorher noch Agyekum ran. Für Spitzenspiele ist dann aber logischerweise keiner aus dem Quartett ein Thema.
Aber ja, das wirklich offensichtliche Problem ist der Umgang mit den Verletzungen. Ich mache keinem Spieler wirklich einen Vorwurf, der mit 22, 23 Jahren lieber die Zähne zusammenbeißt, um in der Champions League zu spielen als sich auszukurieren. Aber einem Betreuerstab, dessen Aufgabe es ist die Spieler in die beste körperliche Verfassung zu bringen und dort zu halten, einem Trainer, der mit 25 Jahren seine Spielerkarriere aufgrund andauernder Verletzungen beenden musste, mache ich das sehr wohl zum Vorwurf!
Ich hatte auch strategisch das ein oder andere Problem mit dem Spiel gestern, aber das verblasst aktuell…
Edit: tommtomm Wer so in einen Zweikampf geht/gehen muss (und noch dazu nur, um ein taktisches Foul zu machen), der ist nicht mehr frisch im Kopf.