PatientZero und die absurd vielen Ausfälle

Ich bin da absolut bei dir. Die Frage ist halt, warum das so ist. Ein Erklärungsansatz ist sicherlich der dichte Spielplan und die fehlende Kaderbreite, insbesondere im Mittelfeld. Ist die Belastung in Summe zu hoch, mehren sich natürlich auch die Verletzungen, der Faktor, der an der Stelle für mich am fraglichsten erscheint ist aber der, wie mit den Verletzungen umgegangen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Solet gestern vom gesamten Staff bzw. der medizinischen Abteilung für 100% fit fürs Spiel erklärt wurde, so wie davor auch gegen Sturm und Fernando gegen Ried. Eher befürchte ich, dass Jaissle den Rat, auf einen Einsatz von Beginn an zu verzichten, in den Wind geschlagen hat.

    Die Polizei, dein Freund und Helfer!
    Passt gerade beim Stadion die heimkehrenden Fans ab, die mit ihren Autos heim fahren. 🍻🧐🙄 🚓🚔

      Perti dass möglichst wenig unserer Spieler zu der sinnlosen WM müssen,

      Spieler, die möglicherweise mitfahren sind eh gering. Möglich sind: Okafor, Sucic, Pavlovic, Köhn und Maurits. Wahrscheinlich sind: Okafor, Sucic und Pavlovic

        salzmann Spieler, die möglicherweise mitfahren sind eh gering. Möglich sind: Okafor, Sucic, Pavlovic, Köhn und Maurits. Wahrscheinlich sind: Okafor, Sucic und Pavlovic

        Danke,
        Um ehrlich zu sein wusste ich nicht wen es betrifft, da ich aus Zeitgründen den Thread mit den salzburger Nationalteam Spielern immer auf gelesen setze ;-)

        ecomo Die haben auch Bei Abfahrt massiv bresents gezeigt nach dem Vorfall zu Mittag am Flughafen.
        Hab einen getroffen der dort war und dann keine Luft mehr hattevirne Links.
        Staubkappe war weg, wenigstens haben’s nicht gestochen.

        • Bearbeitet

        barracuda „Animateur“

        Ok, dann warst zumindest bei dieser Fahrt mit mir, @kapparoma und @MMH im Bus! 😆😅

        • barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • MMH gefällt das.

          ecomo Die Polizei, dein Freund und Helfer!

          Warst du beim Spiel dabei, oder bist du bei der Polizei? 😅😒

          • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            PatientZero Es ist einfach nicht mehr lustig, wenn im wichtigsten Spiel der Herbstsaison drei verletzungsbedingte Wechsel notwendig sind.

            Ich stimme dir fast 100%ig zu … nur dass der Lucas-Wechsel ausschließlich auf den depperten Zusammenstoß Knie an Knie zurückzuführen ist. Das hat mit Belastungssteuerung etc. eher nix zu tun.

              AlexRodriguez Die fehlende Kaderbreite will ich als Argument nicht akzeptieren.
              Piątkowski und Van der Brempt sind nach ihren Verletzungen seit Mitte September einsatzbereit, bekamen aber nur die abgeschenkten Spiele gegen Altach und Hartberg. Lieber lässt man einen angeschossenen Solet oder zwei Linksfüße starten bzw. Dedić sich zu Tode laufen.
              Seiwald und Kjærgaard haben auch ein brutales Programm. Man traut offenbar weder Bernède, noch Diambou und Diarra eine normale Bundesliga-Partie zu. Jetzt darf sogar vorher noch Agyekum ran. Für Spitzenspiele ist dann aber logischerweise keiner aus dem Quartett ein Thema.

              Aber ja, das wirklich offensichtliche Problem ist der Umgang mit den Verletzungen. Ich mache keinem Spieler wirklich einen Vorwurf, der mit 22, 23 Jahren lieber die Zähne zusammenbeißt, um in der Champions League zu spielen als sich auszukurieren. Aber einem Betreuerstab, dessen Aufgabe es ist die Spieler in die beste körperliche Verfassung zu bringen und dort zu halten, einem Trainer, der mit 25 Jahren seine Spielerkarriere aufgrund andauernder Verletzungen beenden musste, mache ich das sehr wohl zum Vorwurf!

              Ich hatte auch strategisch das ein oder andere Problem mit dem Spiel gestern, aber das verblasst aktuell…

              Edit: tommtomm Wer so in einen Zweikampf geht/gehen muss (und noch dazu nur, um ein taktisches Foul zu machen), der ist nicht mehr frisch im Kopf.

                PatientZero Da gehe ich einfach zu 100% mit. Der gesamte “Umgang” mit dem Kader (sorry ein besseres Wort fällt mir grad nicht ein) ist in mehreren Punkten wirklich fragwürdig!

                Ehrlich Leute, das Ergebnis ist stark übertrieben.

                In der ersten Halbzeit spielte Salzburg sehr gut und hätte durchaus ein Unentschieden erreichen können, in der zweiten Halbzeit war das zweite Tor von Krunic nach einer Spielminute entscheidend.

                Von Salzburg mochte ich Okafor, er ist gut und es ist nicht einfach, ihm den Ball zu klauen.

                Aber Jungs, es ist immer wieder beeindruckend, eine Mannschaft mit einem so jungen Durchschnittsalter der Spieler auf diesem Niveau spielen zu sehen.

                Und Gott sei Dank hat Dinamo verloren, das wäre wirklich zu schade gewesen und unverdienter letzter Platz.

                Auf jeden Fall war es sehr schön, viele österreichische Fans im Stadion zu sehen.

                Wie immer entschuldige ich mich für die deutsche Sprache.🤣

                  SNAZZUS-ITA Von Salzburg mochte ich Okafor, er ist gut und es ist nicht einfach, ihm den Ball zu klauen.

                  Den wirst du bald öfter live sehen.

                    Generell die italienischen Fans wirklich freundlich, egal ob auf Twitter unter unserem Gratulationstweet oder direkt vor Ort - beim Fanmarsch in Milan gab es viele einheimische Schaulustige, die ebenfalls mitgeklatscht oder von den Balkons uns runtergewinkt haben.

                    Wenn man sich die Partien zuhause gegen Chelsea und die gestern noch mal vor Augen führt, würde ich mal sagen: Gegen Chelsea haben wir aufgrund der vielen Chancen von denen letztlich vielleicht zu knapp verloren, dafür gestern um das ein oder andere Tor zu hoch.

                    Aber auch das ist ein Lerneffekt (hoffentlich): Gegen so starke Teams kannst du auch hoch verlieren, wenn du eigentlich vom Chancenverhältnis gut dabei bist, weil diese prominenten Gegner dann im Zweifel Fehler eher bestrafen können (und es auch tun) als wir.

                    Bei einer Partie wie gestern kann ich mich auch durchaus gut in unsere BL-Gegner reinversetzen. Da ist das ein oder andere Team auch eigentlich recht ordentlich dabei, hat Chancen, aber wir machen letztlich aufgrund unserer höheren individuellen Klasse die Tore und gewinnen die Partie (vielleicht sogar vom Ergebnis her deutlich).